Anzeige(1)

Wie viele Kontakte habt ihr im Real Life ?

Zwei sehr gute Freundinnen, dann noch eine handvoll "normale" Freunde, und dann noch so eine handvoll gute Bekannte. Plus die entfernten Bekannten, die man so 2-4mal im Jahr auf irgendwelchen Feiern sieht, sich danach einmal zum Kaffee trifft, und dann wieder ein halbes Jahr lang gar nicht sieht.
 
Beständige Kontakte im Real Life:

Meinen Mann, meine Mutter, meine Schwester

Beständige Kontakte im Netz: 0

Es gibt ja diesen berühmten Spruch "Du hängst nur online ab weil Du es nicht schaffst im real life Freunde zu finden." Ich drehte den Spruch für mich gedanklich immer um, als ich öfter mit Kommilitonen rumgehangen habe. 🙂
Internetkontakte gehen tiefer, sind ruhiger weil man alleine bei sich sein kann in der Stille und sich gleichzeitig doch austauschen kann. Nur finde mal jemanden, der auch zu einem passt..
 
1 echten Freund auf den sicher auch Verlass ist, vielleicht noch ein weiterer, von dem ich aber leider auch nichts mehr höre, dazu durchaus einige Kontake im Fitnessstudio und...sofern das zählt...mit den allermeiste Arbeitskollegen verstehe ich mch auch sehr gut, da bespricht man auch schon Mal einiges an privaten Zeugs.
 
Ich finde es schwer zu deklarieren. Ich habe eine Person der ich sehr vertraue. Der einzige Mensch dem ich faßt alles vertrauen würde und bei dem ich weiß wo ich dran bin. Diese Person habe ich geheiratet.
Dazu haben wir noch Nachwuchs.


Wenn wir diese mitzählen sind es vielleicht ein guter Freund +2 Kinder.
Ich bin in einem Verein. Die Leute sind gute Freunde. Aber niemand der für mich da ist. Wenn ich mal Hilfe brauchen sollte, bin ich alleine.
Diese Bekannten sind dann 3.

Dann der Bruder von meinem Mann war früher auch ein sehr liebevoller und Hilfsbereiter Mensch. Aber jetzt wohnen wir zu weit weg und seine Frau ist auch recht streng. Daher wenig Kontakt.

Meine Schwester, könnte ich noch als guten Freund zählen.

Doch die Menschen die mir wirklich am Herz liegen. Mit denen ich sehr viel Zeit verbringe und mit denen ich gern mein Wissen teile sind die Leute aus dem Internet.

Die einen sind aus aus dem: Jason Vorhees Fan Forum und die anderen oder fast die gleichen nur paar mehr sind aus meinem Forum dem: http://mondschatten.aktiv-forum.com/

Da bin ich gern. Teile mit ihenn mein Leben und es fühlt sich real an. Man tauscht seine Gedanken aus und nimmt sich Zeit. Sie unterstützen einem und geben Kraft. Einige von ihnen kenne ich schon sehr lange und sehe sie schon sehr als Freunde.
 
hmm..wenn ich hier so lese, dann hab ich doch recht viele "kontakte", heißt leute, zu denen ich mehr oder weniger regelmäßig kontakt habe. nachbarn; alte, langjährige schulfreundinnen; auch verwandtschaft (angeheiratet)...
aber leider alles ziemlich oberflächlich...
als wirklichen freund würde ich niemanden bezeichnen. ein freund ist in meinen augen nur ein mensch mit dem man über alles reden kann, der einen WIRKLICH kennt und trotzdem mag, und wo gegenseitige hilfe in allen lebenslagen selbverständlich ist.
 
Familie: ELtern, Schwester (stehen uns sehr nah).Mehrere Tanten/Onkel und ihre Kinder: sehen uns 1-2 Mal im Jahr

Freundinnen, denen ich sehr sehr viel anvertraue: 2
(vorher waren es 3, aber mit einer hatte ich vor einem Monat Stress, sodass wir uns noch gut verstehen, aber abgekühlt...)

Gute Freundinnen, mit denen man gut reden kann, denen ich aber nicht mein komplettes Herz ausschütten würde: 3

Leute, mit denen ich mich an der Uni gut verstehe, wir gehen 2-3 mal ihm Jahr privat essen oder Kino: eine Hand voll

Bekannte von der Uni, man steht mal in der Pause zusammen und quatscht über Beruf/Uni: nochmal eine Hand voll

Leute vom Sportverein sehe ich 1-3 mal die Woche, mit einer Hand voll verstehe ich mich ganz gut, quatschen im Training

Etliche weitere von der Uni, da ich da auch einen Nebenjob habe. Muss vor mehreren und mit vielen Leuten sprechen...


Aber es gibt auch 5-6 Personen aus meiner Vergangenheit, mit denen ich kein Wort mehr wechsele, wegen früheren Streitigkeiten... das heißt, nach ein paar Jahren kann es mit guten Freunden auch richtig Krach geben/Schluss sein
 
so, dann bin ich mal so frei und schreib hier auch ein bisschen was ;D

Ich (24,m) hatte ca. 4-5 Jahre lang gar keine Freunde...

momentan:

Freunde: 1 (für ihn bin ich aber eher einer von mehreren Kumpels) und 1-2 mehr oder weniger (neue) Bekannte


Ich wünsch euch allen auf alle Fälle viel Glück beim Freunde finden 🙂 Wir müssen halt wahrscheinlich "einfach" mehr unter Leute gehen -Vereine, Internetforen (etwa infogroops..)

LG
Michael
 
Frü^her hatte ich keine Freunde, auch kein Interesse Freunde zu finden. Im laufe der jahre hat sich das geändert. Heute habe ich sehr viele Bekanntschaften, wen davon ich als bekanntschaft und wen as Freund identifiziere kann ich nciht genau sagen... ich würde sagen die, die sich bei mir einfach so mal melden und mit mr treffen sind richtige Freunde, also so 20 Stück 🙂 Rein Bekanntschaften wohl um die 100^^
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben