Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll man loslassen können??

Sonnenstrahl

Aktives Mitglied
Rose7: alle Achtung super Beitrag. Hast Du ein Buchtip dsbzgl?
ganz klasse.

Wilde Hilde,
ich lese derzeit ein Buch, da wird genau das was Rose schreibt beschrieben..normalerweise kann ich schon nichts mehr von positiven Denken hören..
"LIEBE IST DIE LÖSUNG" -von: Werner Ablass -Omega -Verlag
hier wird von einem Mann berichtet, der von s. Frau verlassen wurde-sie hatte einen anderen. Der Mann war verbittert und verhasst.
Immer wieder wurde er vom Psychologen aaufgefordert in die Situation zu gehen - zu empfinden und zu fühlen- als er sie ganz und gar geliebt hatte.

-Zugegeben, ich dachte erst, was ist denn das wieder für ein "denk-mal positiv-Geschwafelt..-
der Mann konnte es erst nicht, er war zu verbittet. Mit der Zeit ließ er es geschehen, die Trauer erfasste ihn. Mit Haut und Haar ließ er sich gefühlsmäig darauf ein...

Was geschah: NATÜRLICH...er weinte und weinte...sein Hass liess er los.
Wochen übte er sich darin, sie in Liebe loszulassen- durch Liebe entstehen #Schwingungen, wie bei einem Radiosender, der andere empfängt sie..nur so kannst Du jemanden dazu bewegen zu Dir zurückzukehren.

Eine Aktivität im Denken - bestimmt vieles...nicht das Handeln.

zu dem Mann: eines Tages bat die Frau um ein Gespräch, sie sagte genau die Worte, auf die er Wochen hoffte..sie wollte ihn zurück!
Da Mann war konsequent in seiner geistigen Haltung geblieben - was hätte er auch zu verlieren?
als die Frau ihn zurück wollte, wurde ihn blitzartig klar - er wollte sie nicht mehr...er hatte sich innerlich verändert - er empfand keinen Hass mehr, er empfand Liebe für sich..der Jahrelange Hass, die Bitterkeit konnte er loslassen. Er war im REINEN mit sich.

Dieses Beispiel zeigt für mich sehr schön: Liebe verändert alles!

Nur durch liebevolle Gedanken kannst Du erreichen - ihn zu Dir zurückzubewegen. Auch Du wirst Dich verändern, Du wirst ruhig..

Ja, eine schwierige Situation sollte man loslassen. Alle Empfindungen zulassen..ich bin auch gerade dabei, habe gestern wie ein Schloßhund geheult...aber meinen ex verziehen..und ich werde es noch einige male wiederholen müssen um mit mir ins Reine zu kommen.

Denn: in erster Linie - gehts um Dich!!!
Du mußt Dich schützen - auch das geht mit Liebe--
nicht durch Taten, damit bezweckt man sogar oft das Gegenteil!
Loslassen ist das beste Heilmittel um sich von unliebsamen Partnern /Arbeitsstellen / Leuten zu trennen...
lässt Du nicht wirklich los. Sprich: hasst Du, werden immer wieder ähnliche Situationen in Dein Leben treten..

Ich wünsche Dir die Kraft zum loslassen und für Dich.
 
R

rose7

Gast
hi sonnenstrahl,

danke,klar hab ich das aus einem buch: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest von eva-maria zurhorst.

lieben gruß
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wie soll das weitergehen Liebe 73
M Partnerschaft voller Probleme - wie soll die Zukunft bloß aussehen? Liebe 57
D Wie soll es nun weiter gehen? Liebe 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben