Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sinnvoll Energie sparen?

G

Gast

Gast
u

Hallöchen!

Ich habe einen 4 Personenenhaushalt (zwei Kinder 4 und 7)

Unser Stromverbrauch liegt seit gut 3 Jahren jährlich bei ca. 2100 KWh. Habe jetzt erneut nach 12 Monaten gewechselt und zahle 41 Euro/Monat! Keine Vorauszahlung! Finger weg von denen!

Ich schüttle einfach nur den Kopf, wenn ich alle jammern höre! Leute kauft Euch keine preiswerten MediaMarkt Angebot sondern vergleicht einfach den Verbrauch. A ist nicht gleich A. Denn A gab es schon von mehr als 10 Jahren. A+ ist angesagt, bei der Anschaffung von Kühl-/Wasch- und Spülmaschinen. Kostet jeweils in der Anschafftung mind. 100 Euro mehr, aber nach gewisser Zeit amortiesiert es sich!

Könnte Euch hier nen Haufen von Energiesparmaßnahmen schreiben. Doch die greifen nur bei konstanter Nutzung. Wer verzichtet denn gerne freiwillig auf 2 Stunden Fernsehen am Abend? Das der Flachbildschirm an der Wand ein Stromfresser ist, weiß doch eigentlich keiner! Es gibt schöner Dinge als ständig die Glotze anzuschalten! Klar, sehe wenig fern, da gilt man hier in Deutschland schon als Außenseiter :-(

Wer macht sich denn noch die Arbeit, 2 Waschmaschinenladungen im Keller aufzuhängen? Mhm? Und das 2 bis 3 mal die Woche? Meine 2 Jungs bringen mit fast täglich Matschwäsche nach Hause. Meine Maschine hat ein 15 Minuten Schnellprogramm. Alles kommt sofort in die Maschine und die Matsche ist raus!

Wer seine 80 bis 100 Euro an Strom zahlt, ist doch selber schuld! Alles wird auf die Energieversorger geschoben! Nicht nur das Wechseln ist ratsam sondern auch das EIGENE Stromverhalten ändern und das auf Dauer...

Grüße von einer völlig entspannten Mama, die sich auf ihre Abrechnung jedes Jahr freut... ;-)
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben