Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie seht ihr sowas-was macht das mit euch,wenn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LVchen

Gast
@ Sonnenl:

ich habe das gelesen, was du geschrieben hast. Es stimmt so nicht. Das, was man mir bislang zu meinen Kontakten, meiner Familie usw. gesagt hat, habe ich ja befolgt. ;) Ich bin auch durch mehrere Seiten auf den Trichter gekommen, mal eine Therapie zu machen jetzt.

Ferner haben zu mir die Leute immer gesagt, ich müsse unbedingt ein eigenes Leben fernab von meiner Familie aufbauen und das gelingt mir durchaus besser - auch in finanzieller Hinsicht - als ich es je angenommen hätte vorher. :)

Wie sehen denn Gespräche bei dir aus? Kotzt du dich nie über irgendwen aus? Man kann per Zufall eine große Bandbreite an Menschen kennen lernen, wo es einfach nicht passt. Bestätigen hier ja auch einige.

Ich hätte auch ein Austauschbedürfnis, wenn ich mit jemandem zusammenleben würde. In einer WG wohne ich ja. ;)

Du kannst jetzt auch nicht sagen, dass alles, was sich bei mir sozial negativ getan hat, banal ist. Die Eltern sind ja in erster Linie die wichtigsten Bezugspersonen, mit meiner Kusine bin ich quasi auch aufgewachsen und mit vielen anderen Verwandten ebenso. Diese Freundin, von der ich mehrfach schrieb, kannte ich auch mehrere Jahre. Genauso wie ich mit vielen anderen "Freunden" oder "Bekannten", von denen ich mal erzählt habe, nicht bloß einen Monat Kontakt im Ganzen hatte. Ich weiß ja nicht, was du da für Vorstellungen hast, aber das alles nur zu banalisieren, finde ich auch mal reichlich daneben.
 
S

sonnenl

Gast
sonnenlicht, ich versuche das ganze mal aus sicht deiner schwester zu betrachten: ich kann mir vorstellen, dass deiner schwester die probleme zuviel wurden oder sie nicht mehr wusste, was sie dazu sagen soll. In ihrer hilflosigkeit hat sié dann einen zugegebenermaßen schlechten weg gewählt.

wie ist denn dein kontaktversuch mit ihr gelaufen? was hast du ihr geschrieben?

mir kommt es wirklich so vor als ob du viele ratschläge abschmetterst, die man dir gibt. so nach dem motto: "danke, aber das funktioniert nicht" ich weiß nicht, wie so ein problemgespräch bei euch abläuft, aber für mich ist vorstellbar, dass aufgrund dessen deine schwester dann sagt "es bringt nichts"
ich will doch garkeine ratschläge mehr. das ding ist gelaufen. ich habe es nochmal versucht und wir haben wieder gestritten und sie will nicht mehr und ich auch nicht.
es tut auch nicht mehr weh und gut is.;)


wenn du den eingangspost von mir liest, weist du was ich wissen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonnenl

Gast
@ Sonnenl:

ich habe das gelesen, was du geschrieben hast. Es stimmt so nicht. Das, was man mir bislang zu meinen Kontakten, meiner Familie usw. gesagt hat, habe ich ja befolgt. ;) Ich bin auch durch mehrere Seiten auf den Trichter gekommen, mal eine Therapie zu machen jetzt.

Ferner haben zu mir die Leute immer gesagt, ich müsse unbedingt ein eigenes Leben fernab von meiner Familie aufbauen und das gelingt mir durchaus besser - auch in finanzieller Hinsicht - als ich es je angenommen hätte vorher. :)

Wie sehen denn Gespräche bei dir aus? Kotzt du dich nie über irgendwen aus? Man kann per Zufall eine große Bandbreite an Menschen kennen lernen, wo es einfach nicht passt. Bestätigen hier ja auch einige.

Ich hätte auch ein Austauschbedürfnis, wenn ich mit jemandem zusammenleben würde. In einer WG wohne ich ja. ;)

Du kannst jetzt auch nicht sagen, dass alles, was sich bei mir sozial negativ getan hat, banal ist. Die Eltern sind ja in erster Linie die wichtigsten Bezugspersonen, mit meiner Kusine bin ich quasi auch aufgewachsen und mit vielen anderen Verwandten ebenso. Diese Freundin, von der ich mehrfach schrieb, kannte ich auch mehrere Jahre. Genauso wie ich mit vielen anderen "Freunden" oder "Bekannten", von denen ich mal erzählt habe, nicht bloß einen Monat Kontakt im Ganzen hatte. Ich weiß ja nicht, was du da für Vorstellungen hast, aber das alles nur zu banalisieren, finde ich auch mal reichlich daneben.

ja war klar. ich kanns dir nicht erklären,aber wir beide verstehen uns eben nicht. irgendwie scheinen wir auf verscheidenen ebenen zu kommunizieren.
ich sage ja auch nichts eggen das auskotzen. nur wenn ich ejmanden irgendwie helfen will der sich nur auskotzen will, habe ich null chance.derjenige will ja im prinzip keine hilfe.

wenns bei dir anders ist okay.

mir ists zu müßig auseinander zu nehmen,ob und wie wir uns unterscheiden. mir gehts zu weit,da ich dich nicht kenne und wir im internet eh keine chance haben, genau zu verstehen was der andere meint.lass uns einfach ruhe walten lassen und gut is.;)

oder ist dir das jetzt so wichtig, etwas zu klären. wenn ja was genau?
 

Rene85

Aktives Mitglied
sonnenlicht, genau diese reaktionen von dir meinte ich. ich finde nicht, dass man mit dir diskutieren kann. stattdessen fällt mir auf, dass du vieles abblockst. ich finde zwar nicht richtig, was deine schwester gemacht hat, aber irgendwo kann ich sie auch verstehen.
 
S

sonnenl

Gast
sonnenlicht, genau diese reaktionen von dir meinte ich. ich finde nicht, dass man mit dir diskutieren kann. stattdessen fällt mir auf, dass du vieles abblockst. ich finde zwar nicht richtig, was deine schwester gemacht hat, aber irgendwo kann ich sie auch verstehen.
ich kann sie auch verstehen. mich aber auch ;)

warum soll ich über etwas diskutieren was schon vorbei ist und ich für mcih klar habe?häh????
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonnenl

Gast
Mir fällt auf, dass du immer wieder mal mit jemanden hängst. Liegt das nur an den Anderen?
jeder hängt mit jedem mal,sobald man sich etwas näher ist. du hängst mit mir-komisch gell? liegts an dir oder mir?....

bei manchen ist mri wichtig zu wisen woran liegt ,dann bin ich auch ebreit, zu diskutieren und zu schauen was man ändern kann.B ei manchen interesiert es mich nicht so serhr als das ichs auseinander nehmen muss.;)

bei lvchen und mir liegts wohl daran das wir gegenseitig keinen zugang zueinander finden,es ist aber auch für mich sinnfrei,deshalb kanns nicht klappen.


könnt euch ja gern austauschen was fürn problemfall ich bin, ich persönlich habe da momentan kein interesse dran.
ich persönlich muss nicht mit jedem klar kommen.
und lvchen fragte ich ja,was sie mit mir klären möchte...ich verstehe das ganze nicht. und mir ists auch egal ob ich mit jemanden hier hänge,man muss sich nicht verstehen und man kann sich aus dem weg gehen....
jetzt könnt ihr sagen ich weiche aus,etwas zu klären oder so. wenn ich wüsste was dann gern,aber wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonnenl

Gast
Tja, ich bin nicht so jemand, der Gleiches mit Gleichem rächt. ;) Von mir bekommst du jetzt trotzdem eine verständnisvolle Antwort, da ich es niemandem gönne, so behandelt zu werden. Warum platzen so viele Leute erst immer so spät mit solchem kritischen Gelaber raus??? --- die müssten doch selbst wissen, wie es auf sie wirkt, oder sind die soooo beschränkt? :rolleyes: Das sind wirklich richtig miese Sachen, was man dir da gesagt hat und es erinnert mich sehr stark an meine ehemalige Freundin und Kusine. So nach dem Motto dass man sich noch so ungefähr für seine Existenz rechtfertigen muss... oder du musst dich noch dafür entschuldigen, dass du überhaupt atmest und das kostbare O2 der Welt verbrauchst... und es dann noch mit deinem CO2 verseuchst. :D (sorry, das musste gerade sein).
Das hat keiner verdient.

Aber grundsätzlich beschwerst du dich ja jetzt auch darüber, dass Leute sich scheiße verhalten. Mir gestehst du das dann nicht zu? :wein: :(
Nee, ich hätte da echt gerne ne Antwort drauf - auch per PN erwünscht. :eek:
Es wirkt so ein bisschen nach Doppelmoral.
Ich meine das jetzt nicht böse oder so. Vielleicht gehe ich dir so auf den Geist, weil wir uns nicht so sehr unterscheiden? Zumindest belegt dies dieser Thread.

Es ist absolut daneben von Angehörigen, wenn sie einen so behandeln. Da gebe ich dir vollstens Recht. ;)

Also ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen. :eek::eek: Werde es aber noch mal nachholen, den Rest zu lesen.
Das waren nur so meine ersten Gedanken. :blume:

allein schon der ausdruck- " du beschwerst dich weil leute sich scheisse verhalten-" zeigt doch die unterschiede zwischen uns.
nein ich beschwere mich nicht.
ich finde auch nicht das sie sich "scheisse" verhalten hat.

ich lasse mich auch nicht lange darüber aus,wei die andere person ist. ich versuche die hinter der ganzen sache leigende angelegenheit zu erfassen. warum geschah das so. warum so. und was soll mir das sagen.was kann ich drauss lernen. geht mri nicht darum,warum ist di person so scheisse gewesen.


doch du wirst nicht verstehen was ich meine. den unterschied.ist mri aber auch egal.muste nicht.du bist du und ich bin ich,wir müsen da kein bindeglied finden oder wie soll ich das nennen?
mir ists auch egal was du tust. letzen tage war ich angenervt von so manchen hier im forum und habe das eben rausgelassen...warum auch mal nicht? bin auch nur mensch. wenn dich stört.les es nicht, lass es löschen,aber geh mir nicht aufen senkel,mit tausend erklärungen wie du bist.mir ist das egal.

über mich werde ich auch nichts mehr in disem thread schreiben,das ist alles ot,nicht das thema was ich eigentlich bereden wollte,
denn wozu? du und ich wir werden nicht aneinander verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene85

Aktives Mitglied
lol, sonnenl, ich find dich einfach merkwürdig. wer so schnell mit seinen geschwistern abschließt, bei dem kann etwas nicht stimmen. ich glaub, mit dir kann man nur schwer zurecht kommen.
 
S

sonnenl

Gast
lol, sonnenl, ich find dich einfach merkwürdig. wer so schnell mit seinen geschwistern abschließt, bei dem kann etwas nicht stimmen. ich glaub, mit dir kann man nur schwer zurecht kommen.

du weist doch garnicht wie schnell es wirklich gin und ob wir öfter mal sowas hatten. du kennst kaum hintergründe.
aber schnell kann man sich ein urteil bilden,statt wirklich mal fragen zu stellen :D;)so einfach ist das gell.

und wenn man schwer mit mir auskommen kann, störts dich?
ist das was negatives für dich,wen man schwer mit dir auskommen kann?

musste mri nicht beantworten. kannst aber mal drüber nachdenken.;)


wenn du nur sticheln willst,wozu? du wirkst so,als würdest du nichts anderes könenn als sticheln und sarkastisch werden....wollte ich mal sagen,wer soll dich ernst nehmen? ausser lvchen natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben