Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie seht ihr sowas-was macht das mit euch,wenn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonnenl

Gast
Hallo Sonnl

Kann es sein das es dieser Person gerade nicht gut geht ?

Das Sie nun einen Schuzwall um sich selber aufbaut indem Sie Dir diese Dinge sagt ?

Vieleicht traut Sie sich nicht zu sagen:Mir gehts schlecht

also macht Sie genau das Gegenteil:Sie versucht Dich zu verletzen
damit Du Abstand von Ihr nimmst um Ihre Schwäche nicht zu sehen.
Lg OldCat
hallo cat :)

ich glaube auch sowas.....ich habe ihr kritik rüber gebracht....sie war vorher schon schlecht drauf.....was erst nicht so aussah..sie tut so unverwundbar, deshalb wollte ich sie wachrütteln.....leider ging der schuss auf mich los...

ich glaube das ich momentan mit meiner meinung und der angebrachten kritik mitten rein getroffen habe....
das macht das ganze noch schwerer. denn ich kann mit menschen nicht gut umgehen,die sich verkapseln und über ihre gefühle kaum reden.

eigentlich wollte ich für sie da sein,doch nach alldem gesagtem kann ich das nicht mehr...

und nun sitze ich hier,kann mir ein bild der situation machen,doch traurig bleibts und irgendwie diffus.

ich glaube das wir beide vor einer situation stehen,wo wir beide tief traurig sind,also es ist ein anderes problem da, wo wir beide völlig fertig drüber sind, nur sie zeigt so wenig davon. und desto mehr ich zeige,desto mehr bekomme ich eines ab....

da passt es nicht mit unseren arten mit dem problem und den dazu gehörigen gefühlen umzugehen,aber wir können uns das beide nicht sagen.....ganz komisch finde ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldCat

Gast
Hallo Sonnl

Komisch finde ich das nicht
;)es zeigt doch iher Ihr seid beide Dickschädel wens um den anderen geht
Ihr denkt ähnlich und empfindet doch auf eine Art das selbe

Lade Sie auf einen Kaffee ein back nen guten Kuchen und dann
Redet und zwar mal ehrlich
nicht so wie der andere es gerne hören will.

" Dickschädel die sich mögen und doch verletzen
ohne es bewustt zu wollen
:eek:kenne diese Situation selber und eine offene Aussprache tut erst weh
aber dann Erleichterung und eine feste Bindung bzw Freundschaft entsteht

den wen man merkt Ich darf Ich sein geht alles leichter !
LgOldCat
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonnenl

Gast
Hallo Sonnl

Komisch finde ich das nicht
;)es zeigt doch iher Ihr seid beide Dickschädel wens um den anderen geht
Ihr denkt ähnlich und empfindet doch auf eine Art das selbe

Lade Sie auf einen Kaffee ein back nen guten Kuchen und dann
Redet und zwar mal ehrlich
nicht so wie der andere es gerne hören will.

" Dickschädel die sich mögen und doch verletzen
ohne es bewustt zu wollen
:eek:kenne diese Sizuation selber und eine offene Aussprache tut erst weh
aber dann Erleichterung und eine feste Bindung bzw Freundschaft entsteht

den wen man merkt Ich darf Ich sein geht alles leichter !
LgOldCat

ist ja auch so ne sache,seitdm ich von nrw nach berlin zog haben wir uns nicht egsehen,dreieinhalb jahre.....und wir telefonierten und schrieben mails....der kontakt ist eigentlich in letzer zeit weniger geworden.....stelle ich so fest, eigentlich eben seitdem das prob da ist und ich ihr nichts sagen kann,ohne das sie meint ich mche ihr vorwürfe und rede ihr schuldgefühle ein. egal was ich sage, sie fühlt sich angegriffen.
deshalb eghe ich auf abstand und habe ihr egschrieben, das es besser ist erstmal keinen kontakt zu haben. fand sie dann okay...

jetzt ist eben nichts mehr an kontakt.

die ganze sache gibt mir aber viel zu denken...
 
O

OldCat

Gast
ist ja auch so ne sache,seitdm ich von nrw nach berlin zog haben wir uns nicht egsehen,dreieinhalb jahre.....und wir telefonierten und schrieben mails....der kontakt ist eigentlich in letzer zeit weniger geworden.....stelle ich so fest, eigentlich eben seitdem das prob da ist und ich ihr nichts sagen kann,ohne das sie meint ich mche ihr vorwürfe und rede ihr schuldgefühle ein. egal was ich sage, sie fühlt sich angegriffen.
deshalb eghe ich auf abstand und habe ihr egschrieben, das es besser ist erstmal keinen kontakt zu haben. fand sie dann okay...

jetzt ist eben nichts mehr an kontakt.

die ganze sache gibt mir aber viel zu denken...
" Möglichkeiten alles auf sich beruhen lassen
oder Ihr da Sie ja weit entfernt ist einen Brief schreiben,indem Du das was Du denkst schreibst.

Wen Sie darauf nicht antwortet ist es eben so.

Dann ist eine Freundschaft die eh vom Prinzip auf vielen ungereimtheiten bestand ganz zerbrochen.
Lg OldCat
 
S

sonnenl

Gast
habe jetzt ein paar tage ruhe gehabt....also keinen kontakt mit ihr ...

es ist so, was ich in mir spüre.....
sie hat mit dem gesagtem unsere gesamte vergangenheit ausgelöscht.unsere gemeinsame geschichte....ist nun die das wir geschwister sind...mehr nicht.

uns verbindet nichts mehr,da ich sehe das sie mich eben anders gesehen hat als ich dachte.

und ich sie.

man war zusammen,mit einer ganz anderen vorstellung von dem menschen...schon seltsam.

da wir keine basis mehr haben,lasse ich den kontakt im sande verlaufen.
schade, das keine gemeinsame gegenwart da ist....bin aber auch nicht bereit,diese zu fördern.

das komische, es tut nicht wirklich weh, enttäuschung spüre ich,aber keinerlei trauer...
 

wisdom

Neues Mitglied
Sobald ein mulmiges oder ungutes Gefühl in einem hochkommt, was man gar nicht deuten kann, ist meistens was dran an den Aussagen. Dann hat sie Dich voll ertappt.
Warum sie das so lange verheimlicht hat, ist vielleicht auch ihr Problem. Sie wollte Dich nicht verletzen aber konnte das auch nicht länger hinterm Berg halten...! Auf alle Fälle sei dankbar und entspann Dich wieder. Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Alles gut!
 
S

sonnenl

Gast
Sobald ein mulmiges oder ungutes Gefühl in einem hochkommt, was man gar nicht deuten kann, ist meistens was dran an den Aussagen. Dann hat sie Dich voll ertappt.
Warum sie das so lange verheimlicht hat, ist vielleicht auch ihr Problem. Sie wollte Dich nicht verletzen aber konnte das auch nicht länger hinterm Berg halten...! Auf alle Fälle sei dankbar und entspann Dich wieder. Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Alles gut!
ob was dran ist, ist nicht die frage...darum gehts nicht. mir auf jeden fall nicht.es geht hier um den umgang zueinander innerhalb einer beziehung ;)

wofür soll ich dankbar sein?
vergangenes ist vergangen. weisst du das ist auch das ding,warum sagt sowas jemand, es ist absolut sinnfrei...wozu sollte das gut sein? es war ne retoeurkutsche ihrerseits und zu nichts nutze ausser uns auseinander zu bringen...

naja gut ich kann dankbar sein, darüber das ich nun weiss wie ihr wesen wirklich tickt.;)
 
S

sonnenl

Gast
wenn ich nun an frühere zeiten denke....wir hatten soviel zusammen, unsere kids sind zusammen groß geworden. viles haben wir gemeinsam durchgemacht........

gerade jetzt weihnachten - als die kiddis klein waren haben wir die weihnachtstage zusammen verbracht, bis zu dem zeitpunkt, wo sie einen partner fand...es war schön,es war wie familie eben. wir fühlten uns wohl...ich fühlte mich wohl...

war das alles nur lüge...

solche gedanken mache ich mir zwischendurch, doch ich weiss es ist alles vorbei und ich lebe im jetzt. trotzdem die fragen innerlich sind schon da.


alles nur eine lüge, auf dem hintergrund das sie mri helfen wollte?....ich kann das so nicht glauben....
vieles war sicherlich aus dem herzen heraus, ab da als jeder sein leben hatte,war vieles wohl eher eine halblüge als aus dem herzen heraus.

ja bei mir auch,zu weihnachten wird alles an familientragik nochmal hoch kommen....ganz normal . ich werde geniessen was ich habe und versuchen nicht an vergangenes zu denken. mich freuen über das was jetzt ist.

die fragen die ich habe,wird mir nimals jemand beantworten können. wie bei meiner andern schwester auch...ist so. also lebe ich damit das es einfach vorbei ist,warum muss ich nicht ganz genau wissen. es ist so und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben