Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie seht ihr sowas-was macht das mit euch,wenn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OldCat

Gast
Hallo sonnli

Das wird sich nie ändern
eine Schwestern sind auch nur im Herzen anwesend.

Gerade über die sogenannten Feiertage denke ich an alle beide.

:(im alter von 8 Jahren :)ich habe meiner grossen Schwester heimlich den Adventskalender geleert um meinen:eek::) zu schonen

:eek:unwisssend das meine kleine Schwester meinen längst geleert hatte.


:(Erinnerungen das ist es was immer bleibt
gute
lustige

aber auch die :mad:schlimmen
grausamen

:(ich will am liebsten alles vergessen.

Sonnenli ich mache es für mich das ich ir versuche zu sagen ist alles ein Datum mehr nicht.
Lg OldCat
 
S

sonnenl

Gast
halb lachend und halb heulend habe ich deinen beitrag gelesen.

;)


habe jetzt so gedanken, das ich mich einfach mit gedanken an die guten zeiten, nochmals verabschiede. es laufen positive erinnerungsfilme ab, wir hatten ne wirklich gute zeit. wenn ich ehrlich bin, war die irgendwann vorbei, es ging schleichend bergab. ich wollte/konnte es nicht sehen....
nun ists so und ich trauere dem nicht nach,da alles eigentlich nach und nach schlechter wurde....fehlt mir nicht soviel.
wir haben nicht geschafft zu halten was an guten zwischen uns war.

ich nehme es einfach an.

was mir auffällt,ich habe viele gute. die einzigst wirklich schlechte erinnerung die ich habe, ist wie es auseinander ging. ganz krass ganz schnell und plötzlich.

beide male wars für mich so das ich dachte ich könnte mit ihnen reden und habe gesagt was ich denke und fühle. dann war alles aus.....
ich glaubte unsere nähe könnte ehrlichkeit vertragen.

diesmal wars etwas so das ich ahnte, das etwas zerbricht,da in mir schon der glaube an meine schwester zerbrochen war.
eigentlich wars wichtiger zu mir zu stehen ,als das es weiter geht..........ich begreife nun soviel.
 
S

sonnenl

Gast
war eigentlich abzu sehen. ich habe versucht zu weihnachten kontakt zu machen. ganz kurze mail meinerseits, doch es funktioniert nicht. sie hält an ihrer verletzung fest und wir können nichts mehr klären. ich selbst? ja ich fühle mich in meiner art und in meinem wesen nicht erkannt und auch habe ich kaum ein gefühl zu ihr. die vergangenheit ist nichtig geworden.

es ist wie es ist......ich habe momentan kein gefühl zu der sache. naja schon,möchte einfach weinen,weil ich dachte nicht das wir verletzungen bruachen,um jede für sich weiter gehen zu können...:wein:

wenn sich zwei menschen in verscheidene richtungen entwickeln, kann dann ihr weg nru durch verletzungen und streit auseinander gehen? das muss doch eigentlich nicht sein oder?

ich wollte nimanden verletzen,doch es kam dann so.warum kann man nicht einfach in freiden jemanden ziehen lassen...
 
G

Gast

Gast
also mal ganz ehrlich... Du hast ja schon mehrere Themen eröffnet und immer geht es um Andere, die Du nicht verstehst, die blöd zu Dir sind, die Dich verletzen und die nicht so sind, wie Du sie gerne haben möchtest.

Ich denke mal, hier hat Dir Jemand mal seine Meinung über Dich gesagt aber Du siehst diese Meinung nur als Kritik oder Retourkutsche an. Du kommst noch nicht einmal auf die Idee, das es wirklich an Dir liegen könnte. Du hast eine völlig verdrehte und falsche Selbsteinschätzung Deiner Person.

Du solltest es nicht als Kritik oder Retourkutsche ansehen sondern als eine ehrliche Aussage eines Menschens, der keine Lust mehr hat, ständig mit Deinen Problemen bombadiert zu werden. Das hält Keiner auf Dauer aus und irgendwann platzt einem der Kragen, weil man viel zulange mit der Wahrheit hinter dem Berg gehalten hat.

Völlig normale sowie auch verständliche Reaktion Deiner Bekannten. Denk mal drüber nach.
 
S

sonnenl

Gast
Auf Gäste antworte ich eigentlich nicht.

nur dies...denk mal über dein geschriebenes nach.du kennst mich nicht.;)
 
L

LVchen

Gast
Tja, ich bin nicht so jemand, der Gleiches mit Gleichem rächt. ;) Von mir bekommst du jetzt trotzdem eine verständnisvolle Antwort, da ich es niemandem gönne, so behandelt zu werden. Warum platzen so viele Leute erst immer so spät mit solchem kritischen Gelaber raus??? --- die müssten doch selbst wissen, wie es auf sie wirkt, oder sind die soooo beschränkt? :rolleyes: Das sind wirklich richtig miese Sachen, was man dir da gesagt hat und es erinnert mich sehr stark an meine ehemalige Freundin und Kusine. So nach dem Motto dass man sich noch so ungefähr für seine Existenz rechtfertigen muss... oder du musst dich noch dafür entschuldigen, dass du überhaupt atmest und das kostbare O2 der Welt verbrauchst... und es dann noch mit deinem CO2 verseuchst. :D (sorry, das musste gerade sein).
Das hat keiner verdient.

Aber grundsätzlich beschwerst du dich ja jetzt auch darüber, dass Leute sich scheiße verhalten. Mir gestehst du das dann nicht zu? :wein: :(
Nee, ich hätte da echt gerne ne Antwort drauf - auch per PN erwünscht. :eek:
Es wirkt so ein bisschen nach Doppelmoral.
Ich meine das jetzt nicht böse oder so. Vielleicht gehe ich dir so auf den Geist, weil wir uns nicht so sehr unterscheiden? Zumindest belegt dies dieser Thread.

Es ist absolut daneben von Angehörigen, wenn sie einen so behandeln. Da gebe ich dir vollstens Recht. ;)

Also ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen. :eek::eek: Werde es aber noch mal nachholen, den Rest zu lesen.
Das waren nur so meine ersten Gedanken. :blume:
 

Rene85

Aktives Mitglied
ungeachtet dessen, dass ich das nicht toll finde, was dir da gesagt wurde und wie sie es ausgedrückt hat- wenn ein kontakt nicht mal sowas überstehen kann, dann muss ich mich doch wundern. ich kann verstehen, dass du verletzt bist. vielleicht wäre es sinnvoll, darüber nochmal ein klärendes gespräch zu führen und eben NICHT an seiner verletztheit festzuhalten.
 
S

sonnenl

Gast
ungeachtet dessen, dass ich das nicht toll finde, was dir da gesagt wurde und wie sie es ausgedrückt hat- wenn ein kontakt nicht mal sowas überstehen kann, dann muss ich mich doch wundern. ich kann verstehen, dass du verletzt bist. vielleicht wäre es sinnvoll, darüber nochmal ein klärendes gespräch zu führen und eben NICHT an seiner verletztheit festzuhalten.
ich wundere mich immer das ihr so im doppelpack erscheint,hinterlässt ein seltsamen eindruck....

ich halte nicht wirklich an meiner verletzheit fest. ist eher die andere seite die das tut.mir ist das ganze auch irgendwie egal geworden...ein gespräch ist nicht mehr möglich...habs ja versucht und sehe keinen sinn mehr darin. hatte auch gedacht das der kontakt dem standhält,fands auch sektsam das das nicht ging.
danke aber für deine antwort.;)
 
S

sonnenl

Gast
Tja, ich bin nicht so jemand, der Gleiches mit Gleichem rächt. ;) Von mir bekommst du jetzt trotzdem eine verständnisvolle Antwort, da ich es niemandem gönne, so behandelt zu werden. Warum platzen so viele Leute erst immer so spät mit solchem kritischen Gelaber raus??? --- die müssten doch selbst wissen, wie es auf sie wirkt, oder sind die soooo beschränkt? :rolleyes: Das sind wirklich richtig miese Sachen, was man dir da gesagt hat und es erinnert mich sehr stark an meine ehemalige Freundin und Kusine. So nach dem Motto dass man sich noch so ungefähr für seine Existenz rechtfertigen muss... oder du musst dich noch dafür entschuldigen, dass du überhaupt atmest und das kostbare O2 der Welt verbrauchst... und es dann noch mit deinem CO2 verseuchst. :D (sorry, das musste gerade sein).
Das hat keiner verdient.

Aber grundsätzlich beschwerst du dich ja jetzt auch darüber, dass Leute sich scheiße verhalten. Mir gestehst du das dann nicht zu? :wein: :(
Nee, ich hätte da echt gerne ne Antwort drauf - auch per PN erwünscht. :eek:
Es wirkt so ein bisschen nach Doppelmoral.
Ich meine das jetzt nicht böse oder so. Vielleicht gehe ich dir so auf den Geist, weil wir uns nicht so sehr unterscheiden? Zumindest belegt dies dieser Thread.


naja ich denke das es bei mir so ein sonderfall ist,wo ich nicht verstehe, das jemand so ist.im unterschied zu dir,weil andauernd solche therads da sind,von dir. und ich will eigentlich nur verstehen warum und wie alles kam,was man so erlebt,bei dir habe ich den eindruck du willst dich nru beschweren und eben nichts ändern....liest sich manchmal wie lästern.mehr nicht.
ich finde schon ds wir uns unterscheiden,zumindest anhand dessen was ich von dir weiss.

gut ich habe noch nen thread über lieblose menschen..., dort schreibe ich auch,das ich nciht verstehe wie andere so sind. oder über meinen partner auch. aber das sind eben ganz nahe beziehungen,wo ich hier schreibe, damit ich etwas lernen kann.
doch ich empfinde das anders als bei dir. keine ahnung. erstmal die menge und dann oftmals eben das du die anderen eher anklagst. ich habe manchmal das gefühl- du machst dinge zum prob die völlig egal sind. dinge die du in deinem therad gesagt hast, was andere zu dir sagen, halte ich für völlig egal. nichts besonderes,kann man drüber hinweg sehen. ich empfinde es so,als wenn du jedes kleine bisschen was einer sagt, völlig schlimm findest. bei mir hingegen,gehts hier beispielsweise um eine beziehung zu meiner schwester,eine die sehr intensivund nah war....über mein ganzes leben hinweg.
wen interessiert es wenn jemand mir sagt,warum gehst du nicht ins kaffee kaffe trinken oder sowas? es sind für mich banale sachen ,woraus du ein prob machst....sorry,aber sehe ich so...


ich finde du machst dir eben im unterschied zu mir über kleinigkeiten zuviele gedanken...und eben die sache wie du das angehst....deine threads fangen meist an,das du über andere voll schlecht schreibst...
ich gehe die dinge glaube ich anders an. mir gehts nie wirklich darum jemanden zu verurteielen oder sowas. wobei ich beid dir den eindruck habe,dir gibt es eben voll viel,wenn du über andere schlecht reden kannst. es ist dein hauptthema,dir anzuhören und zu schauen, wie andere sind. bei mir ist es das nicht. zumindest nicht in meinem leben.vielleicht wirkts hier anders,keine ahnung. in meinem leben gibts eben dann und wann ne harte erfahrung und den rest an beziehungskram sehe ich nicht so eng,als das ich jedesmal redebedarf habe...vielleicht kann man verstehen was ich meine?


mir gehts auch nicht unbedingt darum,das jemand mir beipflichtet und mich bestätigt,mir gehts darum beziehungsgefüge zu verstehen, manchmal denke ich bei dir du suchst nur bestätigung....das jemand die dinge kennt und sich gleich fühlt,nicht darum etwas zu vertsehen oder zu ändern.


Das waren nur so meine ersten Gedanken.
ich gestehe dir das zu,du kannst alles weitermachen wie du willst, in meinen augen hat es aber keinen sinn. da du dich ja oftmals nur auskotzen willst,denke ich.
aber ich lasse dich nun ja auch in ruhe, manchmal wollte ich dich in deinen threads noch anstoßen, doch ich sehe da keinen sinn mehr drin und schrieb ja auch,ich schreibe bei dir nicht mehr.


mir ist etwas aufegefallen, es ist ja auch ein unterschied wie wir leben...du bist überwiegend allein,ich lebe mit anhang und kann hier so reden. dein leben egstaltet sich anders und ich kann mir nun auch vorstellen,das man eben tagsüber erlebtes auch jemanden erzählen möchte,daher hast du wahrscheinlich eben im ganzen mehr redebedarf.
wir sind unterschiedlicher gründe wegen hier,denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene85

Aktives Mitglied
sonnenlicht, ich versuche das ganze mal aus sicht deiner schwester zu betrachten: ich kann mir vorstellen, dass deiner schwester die probleme zuviel wurden oder sie nicht mehr wusste, was sie dazu sagen soll. In ihrer hilflosigkeit hat sié dann einen zugegebenermaßen schlechten weg gewählt.

wie ist denn dein kontaktversuch mit ihr gelaufen? was hast du ihr geschrieben?

mir kommt es wirklich so vor als ob du viele ratschläge abschmetterst, die man dir gibt. so nach dem motto: "danke, aber das funktioniert nicht" ich weiß nicht, wie so ein problemgespräch bei euch abläuft, aber für mich ist vorstellbar, dass aufgrund dessen deine schwester dann sagt "es bringt nichts"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben