Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie nehme ich endlich ab?

Hallo

ich bin Amanda, 21 Jahre alt und studiere Theater und Medien.
Ich bin in folgender Situation:

Ich hatte ja schon immer einen ziemlichen Bauch, und auch an den Oberschenkeln immer etwas zu viel... Aber mittlerweile gehts wirklich ans Gesicht und die Oberarme.... deswegen möchte ich jetzt langsam die Notbremse ziehen, mich gesünder ernähren und wieder Sport treiben (war mir wegen meiner Schilddrüsenerkrankung eine Zeit lang nicht möglich). Ich habe mich für Schwimmen gehen entschieden, da das doch auch schön einfach ist und meiner Meinung nach am meisten Spaß macht.

Nun ist die Frage, was meint ihr, wenn ich 2 mal die Woche schwimmen gehe, á 2 Stunden, und in diesen 2 Stunden anfangs 40 Bahnen schwimme... (und das ab der 4. Woche auf 50 erhöhe) wie schnell würde sich da bei mir wohl Erfolg zeigen? Und v.a. nimmt man beim Schwimmen überhaupt am Bauch ab? Weil meine Mutter meinte, man nimmt dort ab, wo man trainiert.. das wäre beim Schwimmen also Arme und Beine.... Stimmt das?
Ich möchte das jetzt mal ein Semester (also 4 Monate) durchziehen... Wird man nach dieser Zeit schon eine erhebliche Verbesserung sehen können?

Ich wiege momentan 72 kg und möchte irgendwann auf 55 runter... Was meint ihr, wie weit ich in den 4 Monaten kommen kann? Dass es noch gesund ist?


Danke für eure Hilfe :)
 

Sandkorn

Aktives Mitglied
Hi,
Schwimmen ist eine sehr gute idee, da die Gelenke nicht so sehr in mitleidenschaft gezogen werden wie zum Beispiel beim Joggen. Einen Erfolg wirst Du bestimmt haben früher oder später. Das ist unterschiedlich. Einfach nicht ungeduldig werden und dabei bleiben. Zusätzlich kann es helfen mit kleinigkeiten zu unterstützen. Also mal die Treppe anstelle des Aufzugs benutzen, oder morgens zum Bäcker einen kleinen Umweg laufen.

Setze Dir nicht gleich ein zu hohes Ziel, Versuche einen Schritt nach dem Anderen. Also wenn Du jetztz 72kg wiegst nehm Dir das Ziel vor 3kg abzunehmen, dann bist Du bei 69kg. Dann steht vorne die 6 anstelle der 7 und das kann schon motivieren weiterzumachen.

Das Wichtigste aber ist darauf zu achten, es nicht zu übertreiben, das hilft nämlich nicht beim abnehmen, sondern beim erlangen von Herzkrankheiten.

Die Schilddrüsenfunktion im Auge behalten, das kann evtl. zurückkommen bei zu schneller Umstellung.

Warum willst Du auf 55kg runter? Reicht es nicht auf 65kg zu kommen?

Achtung, durch Sport baust Du ach Muskelmasse auf, und die wiegt mehr als Fett, also nicht aufs gewicht, sondern das eigene Wohlbefinden achten.

LG
 

Sandkorn

Aktives Mitglied
Oh, das fällt mir ja jetzt erst auf:
Zu Risiken und Nebenwirkungen Kannst DU (achtung - Wortwitz) "Die Ärzte" fragen.:D:D

Ok, der war jetzt sehr flach....:eek:
 
D

DET6488

Gast
Ich habe jetzt 12 Kg runter seit Weihnachten. Mit viel Sport und weniger essen hat es bei mir funktioniert. Das Schwerste bei mir war der innere Schweinehund beim Essen.

Im Moment geht es etwas langsamer. Erwarte nicht zu viel, gerade am Anfang hat sich bei mir wenig getan, danach ging es fast von alleine. (Also mit weniger Überwindung, bei gleich viel Sport)
 
T

Tztz...

Gast
Nun ist die Frage, was meint ihr, wenn ich 2 mal die Woche schwimmen gehe, á 2 Stunden, und in diesen 2 Stunden anfangs 40 Bahnen schwimme... (und das ab der 4. Woche auf 50 erhöhe) wie schnell würde sich da bei mir wohl Erfolg zeigen? Und v.a. nimmt man beim Schwimmen überhaupt am Bauch ab? Weil meine Mutter meinte, man nimmt dort ab, wo man trainiert.. das wäre beim Schwimmen also Arme und Beine.... Stimmt das?
Ich möchte das jetzt mal ein Semester (also 4 Monate) durchziehen... Wird man nach dieser Zeit schon eine erhebliche Verbesserung sehen können?

Ich wiege momentan 72 kg und möchte irgendwann auf 55 runter... Was meint ihr, wie weit ich in den 4 Monaten kommen kann? Dass es noch gesund ist?


Danke für eure Hilfe :)
In vier Monaten fände ich so um die zehn Kilo noch gesund.

Aber was mir aufgefallen ist beim Lesen, dass für jemanden noch Untrainierten zwei Stunden Schwimmen mit 40 Bahnen doch sehr viel sind, auf Anhieb.

Könntest du das anfangs nicht anders verteilen, z. B. auf vier Tage á eine Stunde...?
 

unusually

Aktives Mitglied
Also ich hab auch mal abgenommen und lebe jetzt auch gesünder, sobald ich aufhöre nehme ich aber wieder zu.
Ich esse keine Süßigkeiten, trinke nur Wasser und achte auf die Menge des Essens. Und dann natürlich 3-4 mal die Woche Sport.

Meiner Meinung ist man erst dick wenn man sich unwohl fühlt und eingeschränkt ist.

Mfg unusually.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 9
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben