Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie mit Nachbarn umgehen, der mich komplett ignoriert?

S

Sebastian_234

Gast
Hallo miteinander;
nachdem ich einen Nachbarn höflich gebeten habe, nachts nicht mehr gegen die Wand zu klopfen, ist dieser mehr oder weniger ausgeflippt, hat mich beschimpft und ignoriert mich seitdem komplett. Das Problem hier ist aber, dass er fast rund um die Uhr rauchend am Fenster hängt, und selbiges Fenster sich unmittelbar neben der Haustür befindet. D.h. ich muss leider ständig an ihm vorbei und ihm quasi die Gelegenheit geben, mich zu ignorieren... Ich fühle mich sehr ungerecht behandelt und weiß nicht, wie ich mit dieser psychologischen Folter umgehen soll. Traue mich deshalb kaum mehr aus dem Haus, geschweige denn wieder rein... Wäre wirklich dankbar für etwaige Tipps!
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Hallo miteinander;
nachdem ich einen Nachbarn höflich gebeten habe, nachts nicht mehr gegen die Wand zu klopfen, ist dieser mehr oder weniger ausgeflippt, hat mich beschimpft und ignoriert mich seitdem komplett. Das Problem hier ist aber, dass er fast rund um die Uhr rauchend am Fenster hängt, und selbiges Fenster sich unmittelbar neben der Haustür befindet. D.h. ich muss leider ständig an ihm vorbei und ihm quasi die Gelegenheit geben, mich zu ignorieren... Ich fühle mich sehr ungerecht behandelt und weiß nicht, wie ich mit dieser psychologischen Folter umgehen soll. Traue mich deshalb kaum mehr aus dem Haus, geschweige denn wieder rein... Wäre wirklich dankbar für etwaige Tipps!

Klopft er weiterhin nachts an die Wand?

In dem Fall würde ich mich an den Vermieter wenden.

Ich sehe allerdings kein Problem, oder gar "Folter" daran, von ihm ignoriert zu werden. Dann geh doch einfach an ihm vorbei. Er tut dir doch nichts, er beschimpft dich doch nicht. Dann ignoriere ihn einfach auch.
 

weidebirke

Urgestein
Was wünschst Du Dir, was der Nachbar tun soll?

Das vorherige Verhalten des Nachbarn lässt nicht darauf schließen, dass eine Verständigung möglich ist. Daher finde ich das Ignoriert-werden geradezu gnädig. Es liegt ja auch nahe, dass er Dich weiter beschimpfen würde oder sich anderweitig böse/ aggressiv verhält. Eigentlich ist das doch die beste Lösung so.

Warum macht Dich das so fertig?
 
G

Gelöscht 118055

Gast
Manchmal ist es besser wenn man jemanden ignoriert, man vermeidet Streit oder unanngehme Situationen. Mit Nachbarn muss man auch nicht unbedingt befreundet sein. Du bist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet und sein eigenartiges Verhalten würde mich nicht gerade dazu einladen, weiter mit ihm zu interagieren.

Da muss ich an eine eigene Geschichte denken. Habe einen Nachbarn, den ich gelegendlich sehe und über den Weg laufe. Er kennt mich wenig persönlich über die Jahre. Wenn er allein war, war er immer unangenehm überfreundlich und wenn andere Nachbarn in der Nähe waren, machte er mich mit abfälligen Gesten schlecht und lachte mich gemeinsam mit ihnen aus. Warum auch immer, habe ihm nie etwas getan. Das machte er auch nur mit mir so.

Inzwischen ignoriere ich diesen Menschen einfach nur noch, weil mir dieses respektlose und unangenehme Verhalten zuwider ist. Er versucht mich immer noch anzusprechen, aber ich gehe nicht mehr darauf ein und sehe auf die andere Seite, weil ich weiß dass er von mir freundliche Reaktionen die dann andere mitbekommen, als intimes Interesse an ihm darstellt und mich dann vor ihnen als bei ihm kopulationsbereit darastellt, was absolut nicht der Fall ist, da er mich an ein Reptil erinnert.

Für mich ist das Ignorieren die beste Lösung, weil er dieses wiederliche Spiel so nicht mehr weiter machen kann und sein Verhalten bei den anderen seitdem ad absurdum führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115368

Gast
Oha, Schroti, das mit der Folter habe ich übersehen. Man muss sich vorstellen wegen dieser pillepalle einem die Luft zur Atmung nimmt. Was passiert denn wenn wirklich mal was ist?
 
C

Christa.Lus

Gast
Warum ist es dir so wichtig? Solange er dich nicht anpöbelt, ist doch alles okay. Hier im Ghetto ist sowas Alltag und mir ists ehrlich gesagt völlig wurscht, wer mich wahrnimmt oder ignoriert.
Warum bedeutet dir das soviel, dass du hier dazu schreibst?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht wurde er entlassen, die Frau ist Weg, berufliche Sorgen, Geldnöte, Gesundheit, das würde das Klopfen und die Qualmerei erklären. Ich würde ihn grüßen, sei freundlich. Frag ihn mal, ob er Wein trinkt, wenn er ja sagt, fragst Du rot oder weiß und sag ihm, daß Du ihm noch eine Flasche vorbei bringst wegen dem schlechten Einstand. Dann redet ihr einfach mal über Gott und die Welt, vielleicht braucht er eine Schulter zum ausheulen. Ich hatte mal eine Nachbarin, nach aussen die perfekte Beziehung, Leben auf der Überholspur, da hörte man, sobald der Mann weg war komische Geräusche. Irgendwann ist die Frau täglich komplett ausgetickt, Klodeckel geballert, Türen geknallt, Zeugs an die Wand geworfen, geschrien, daß sie sich umbringt und aus dem Fenster springt. Habe dann aus Angst und Sorge geklingelt, um mit ihr zu reden. Hat keiner aufgemacht. Meine Frau war dann Tage später noch mal rüber, da meinte sie, alles ok, sie hat berufliche Probleme. Naja, danach hat sie sich wieder gefangen. Da hatte echt nicht mehr gefehlt und sie wäre aus dem Fenster gesprungen oder so.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie ist das mit der Ungeduld? Ich 15
S Wie kann ich weniger Zeit mit aufräumen verbringen Ich 111
Inlove91 Wie mit der vergewaltigtigung Meiner Frau umgehen Ich 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben