Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie mit der vergewaltigtigung Meiner Frau umgehen

S

Smoker86

Gast
Interessant, dich mal wieder zu lesen. Was ist ein "Sexualassistent"? Warum hatte sie diesen?
Der Begriff "Sexualassistenz" ist noch sehr schwammig ausgelegt- zum einen können sie helfen, einem Menschen mit Behinderung den Zugang zum eigenen Körper und zur Sexualität zu öffnen.
Das kann sehe unterschiedlich sein, je nach Wunsch des Klienten - zB einen Bordellbesuch begleiten und aufpassen, dass die Grenzen und Wünsche des Klienten eingehalten werden.
Die Person kann helfen, zwei Menschen mit Behinderung beim Sex zu unterstützen, zB durch Lagerung, Kondom überziehen, etc.
Aber auch durch Streicheln und Kuscheln.
Manchmal gehört auch Aufklärung, der Umgang mit Verhütungsmitteln, etc. dazu.

Soweit ich weiß, gehört direkter Geschlechtsverkehr nicht dazu- und es kommt IMMER darauf an, was der Klient sich wünscht und dabei Grenzen zu achten!
Gerade ist das Konzept noch in der Findungsphase und ja, ein sehr schwieriges Feld. Denn es passiert schnell, dass Grenzen absichtlich oder unabsichtlich überschritten werden, gerade wenn man sich nicht akut äußern kann oder nicht die mentale Kapazität dazu hat.

Was deiner Frau passiert ist, ist sehr schlimm und statistisch gesehen leider häufig.
Es ist gut, dass sie sich dir anvertrauen konnte und ihr euch Hilfe sucht.
Bleibt dran!
 

Inlove91

Mitglied
Er ist gegen ihren austrücklichen Willen in sie eingetrungem
Zbw hate sex mit ihr (Vergewaltigung)

Ich kann ihr hilfestele vermitel für
Dasein
Sie aber nicht zwingen ihn anzuzeigen
Hilfe anzunehmen

Sie ist erwagsen konetiv komplett fit
Sie muss vonsichaus entscheiden hife anzunehmen
Oder das mit der Anzeige durchzuziehen

Dan bin ich mit meiner persönlichen Meinung dazu aussenfor
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das stimmt. Zumal ja auch dein eigenes Interesse an ihr nicht ganz...selbstlos ist.
Hat dein Betreuer deinem Umzug nach Ö'reich mittlerweile zugestimmt? Das würde die direkte Kommunikation über solch heikle Themen sicher erleichtern.
(Inlove, einen Punkt verstehe ich nicht so ganz: zuvor schriebst du, wie sehr dich deine Frau sexuell anöden würde und dass du mit Trennungsgedanken spielst. Diese Frau, die komplett gelähmt und handlungs' sowie sprachunfähig ist, hat sich "Sexualassistenten" bestellt, weil sie "ein Bedürfnis nach Sex hatte"?
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Hat das mit Beginn eurer Beziehung aufgehört und war das Kopulieren auf Rezept Teil ihres Alltags?)
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Sie hatt eine teraparese und cerebralparese Sie ist dadurch köperlich schwerbehindert Sie wahr singel und hatte
Zu dieser Zeit auch Bedürfnisse streichen akuscheln sexusw
Der Sexualassistent wird in Österreich ja sogar von der Kasse bezahlt. In Wahrheit sind es männliche Callboys auf Kassakosten, die sch aus politischen Gründen die "Sexualbegleitung" auf die Fahne schreiben. Wenn das Ziel ist, dass er Sex (oder aktive Unterstützung bei der Masturbation) mit Deiner Frau hat und sie das ja offenbar auch wollte, dann ist die Frage natürlich schon etwas diffizil, in welcher Grenzüberschreitung die Vergewaltigung liegen mag.

Du schreibst, er sei gegen ihren Willen in sie eingedrungen. Er wird vermutlich behaupten, dass genau das sein Job ist und dass er dafür gebucht wurde. Die Frage wird also sein, ob Deine Frau dies deutlich genug kundgetan hat, dass Sie kein Eindringen möchte, obwohl dies vermutlich die Mehrheit der Patientinnen wollen und der SA auch davon ausgehen durfte. Ja, ich weiß, dass es offiziell nicht zum Berufsbild des SA in Österreich gehört aber wir wissen alle, wie die Realität aussieht und dass Österreich in diesem Punkt noch verlogener ist, als Deutschland. Es geht um Sex!

Das ist natürlich schon ein besonderer Fall, wenn jemand für eine Leistung gebucht wird und ihm dann genau die Ausführung dieser Leistung vorgeworfen wird.

Dazu erinnere ich, dass Deine Frau nicht nicht sprechen kann bzw. nur mit Taker. Kann es nicht einfach ein Missverständnis mit dem SA gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 123860

Gast
Der Begriff "Sexualassistenz" ist noch sehr schwammig ausgelegt- zum einen können sie helfen, einem Menschen mit Behinderung den Zugang zum eigenen Körper und zur Sexualität zu öffnen.
Das kann sehe unterschiedlich sein, je nach Wunsch des Klienten - zB einen Bordellbesuch begleiten und aufpassen, dass die Grenzen und Wünsche des Klienten eingehalten werden.
Die Person kann helfen, zwei Menschen mit Behinderung beim Sex zu unterstützen, zB durch Lagerung, Kondom überziehen, etc.
Aber auch durch Streicheln und Kuscheln.
Manchmal gehört auch Aufklärung, der Umgang mit Verhütungsmitteln, etc. dazu.

Soweit ich weiß, gehört direkter Geschlechtsverkehr nicht dazu- und es kommt IMMER darauf an, was der Klient sich wünscht und dabei Grenzen zu achten!
Gerade ist das Konzept noch in der Findungsphase und ja, ein sehr schwieriges Feld. Denn es passiert schnell, dass Grenzen absichtlich oder unabsichtlich überschritten werden, gerade wenn man sich nicht akut äußern kann oder nicht die mentale Kapazität dazu hat.

Was deiner Frau passiert ist, ist sehr schlimm und statistisch gesehen leider häufig.
Es ist gut, dass sie sich dir anvertrauen konnte und ihr euch Hilfe sucht.
Bleibt dran!
Also ist dieser Assistent dann auch beim Sex quasi anwesend und beobachtet, ob alles "richtig" läuft? Irgendwie finde ich den Gedanken gruselig, dass ein Fremder dermaßen im Intimleben präsent ist... Aber für viele Menschen wohl eine Hilfe, wenn man sowas zulassen kann. Bei derartigen Berufsbranchen ist nur leider absehbar, dass es darunter auch schwarze Schafe gibt, die ihre Position ausnutzen und sich an wehrlosen Klienten vergehen. Grad bei geistig oder körperlich wehrlosen Klienten sollte dann immer noch eine private Vertrauensperson mit dabei sein, finde ich... 😰
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nein, der Sexualassistent kontrolliert nicht, sondern nimmt wie ein Stricher selbst sexuelle Handlungen an Kundinnen und Kunden vor.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Nein, der Sexualassistent kontrolliert nicht, sondern nimmt wie ein Stricher selbst sexuelle Handlungen an Kundinnen und Kunden vor.
Das stimmt so generell nicht. Manche bieten auch Hilfe und Anleitung zur Selbstbefriedigung oder unterstützen den Sexualakt, wie hier schon erwähnt. Andere bieten sexuelle Handlungen an, manche beraten hauptsächlich. Es gibt Sexdienstleister, die sich als Sexualassistent bezeichnen, aber eigentlich keine sind. Es gibt eine richtige Ausbildung, zum Beispiel unterstüzt von der Volkshilfe Wien, in denen medizinische und psychologische Aspekte und Notwendigkeiten gelehrt werden.

Natürlich bleibt es Sexarbeit. Aber das sind nicht alles "Stricher". Ich finde es gut, dass sich Sexworker auch für Sexualität für die anbieten, die es damit nicht so einfach haben und trotzdem Menschen mit Bedürfnissen sind.

Leider ist auch da das Missbrauchspotential hoch, wie bei allen sexuellen Handlungen mit hilflosen Menschen.
 
S

Smoker86

Gast
Also ist dieser Assistent dann auch beim Sex quasi anwesend und beobachtet, ob alles "richtig" läuft? Irgendwie finde ich den Gedanken gruselig, dass ein Fremder dermaßen im Intimleben präsent ist... Aber für viele Menschen wohl eine Hilfe, wenn man sowas zulassen kann. Bei derartigen Berufsbranchen ist nur leider absehbar, dass es darunter auch schwarze Schafe gibt, die ihre Position ausnutzen und sich an wehrlosen Klienten vergehen. Grad bei geistig oder körperlich wehrlosen Klienten sollte dann immer noch eine private Vertrauensperson mit dabei sein, finde ich... 😰
Wie gesagt, zumindest in Deutschland ist das Konzept noch sehr schwammig und in den Kinderschuhen - Menschen mit schwerer Beeinträchtigung haben meistens keine Privatsphäre, nicht mal auf Toilette.
Und grundsätzlich soll dadurch die Lebensqualität erhöht und Teilhabe ermöglicht werden, denn auch Menschen mit Behinderung haben ein Bedürfnis nach Sexualität. :)

Leider suchen sich Täter gezielt solche Felder, um die Hilflosigkeit der Klienten auszunutzen, egal ob als Sexualassistenz, Pfleger, Alltagshelfer..... alles schon vorgekommen.


Es ist schwierig, etwas zu diesem Fall zu sagen, da von einer dritten Person berichtet wird und die Sachlage unklar ist.
Ob die Betroffene vor Gericht gehen kann und will, um den Typen aufzuhalten ist auch nochmal eine andere Sache, weil es schon für Menschen ohne Behinderung ein wahnsinnig schlimmer & kräftezehrenden Vorgang ist.

Insofern ist der Gang zur Beratungsstelle schonmal sehr gut.

Und InLove, du darfst da ruhig wütend und sauer sein. Solche Situationen sind sehr schlimm. Es ist gut, dass ihr euch Hilfe sucht und hoffentlich bekommt ihr die auch.
 
K

Klaus Karius

Gast
Arbeite selbst in der Sexualisierten Assistenz.
Bei passiver Sexualassistenz geht es vor allem um das Besorgen von sesexuellen Artikeln (beispielsweise Vibratoren ).
Die aktive Sexualassistenz hingegen erstreckt sich auf Streicheln, Umarmen, Halten und Liebkosen, aber auch auf sexuelle Massagen, Handbefriedigung und Geschlechtsverkehr.

Die Klienten sind oft vom geistigen Niveau her nicht in der Lage dies einordnen zu können, was da passiert bei Inanspruchnahme dieser Leistung.
Müssen in vielen Dingen des Lebens betreut werden, wie soll man da eine Aussage dieser Art bewerten.
Nicht alles was die Inklusion bietet ist dazu eignet alles zu kompensieren , das diese Menschen nicht können, aber wollen.
Normalität heißt nicht alles zu können was man will, selbst für nicht Behinderte.
Wer entscheidet denn was da in Frage kommt?
Auch Behinderte haben Grenzen zu akzeptieren, diese Art der Sexualität hat nichts mit Liebe zu tun, da geht es nur um Körperliche Befriedigung.
Da kommt es schnell zu solchen Anschuldigen, wenn der Klient mehr will.
RPFA-1704-Seiten-2-und-3.pdf (ra-siefarth.de)
 

Inlove91

Mitglied
Sie hat mir geschildert das sie den sexsulen Akt nicht wollte
Und diese auch zum austrücktgepracht hatte durch gestieg und mimiek

Wen man auf ihre gestieg und Mimik Kent merkt man wen sie etwas nicht möschte

Es wahr kein Missverständnis er hat sie vergewaltigt

Die opferhilfe meinte auch das es schwer zu erweisen ist

Das er am Tatort wahr

Das der sex nicht einehnehmlich wahr

Das er köperlich gewalttätig wahr

Sie ist entschlossen ihn anzuzeigen und die opferhilfe und ich unterstützen Sie beim Prozeß

Ob nach der Anzeige und der polizeilichen Ermittlung Anklage erhoben wirt sich zeigen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie ist das mit der Ungeduld? Ich 15
S Wie kann ich weniger Zeit mit aufräumen verbringen Ich 111
I Wie geht ihr mit Einsamkeit um ? Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben