Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich weniger Zeit mit aufräumen verbringen

Seestern23

Mitglied
Ich bin männlich, 23 und ich lebe allein, bin aber in einer Beziehung.
Ich arbeite im Homeoffice (unfreiwillig), koche mindestens einmal am Tag selbst. Zum Frühstück schneide ich mir oft Gemüse. Obwohl ich eine Spülmaschine habe, macht das viel Arbeit.

Seit ich in diese Wohnung eingezogen bin, nimmt das Chaos überhand. Es waren noch Dinge vom Vormieter in der Wohnung, die er mir kostenlos überlassen hat. Töpfe, Pfannen, Werkzeug, Klappstühle und so weiter. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass das meiste nutzloser Plunder ist und ich möchte ausmisten.

Ich möchte es halbwegs ordentlich haben, aber dabei möglichst wenig Zeit mit aufräumen und putzen verbringen. Was ratet ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ist das deine erste eigene Wohnung?

So viel Arbeit macht das ja nun auch nicht.

Man muss sich halt daran gewöhnen, dass man jetzt tatsächlich alles selbst machen muss.
 
A

Another Ex User

Gast
Das Problem ist nicht das Zeugs von Vormieter!

Sondern deine Arbeisweise, die musst du halt einfacher effizienter gestalten, und vor allem sofort spülen und wegräumen, nicht liegen lassen.

Wenn du ein Holzbrett nimmst, kannst du da nicht nur ( Frühstücks )Gemüse drauf schneiden, sondern auch dein Brot, und das dann anschließend sogar als Teller benutzen. Und pack dein Gemüse in eine Schale.

Ich kenne Menschen, wenn die ne Gemüsepfanne machen, brauchts für 5 Arten Gemüse 3 Schneidebretter und 6 Schalen, 2 Pfannen & einen Teller. Da ust nach 3 Tage die Spülmaschine voll

Und während dein Zeugs anbrät, kannst du schonmal das Brett, das Messer und die Schale spülen.

Und merke, Töpfe, Pfannen und große Schüsseln nicht in die Spülmaschine packen.
Zwei kleine Töpfe brauchen den Platz von 10 Tellern oder mehr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben