Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kommt dass, das manche Menschen sich selber loben ?

L

Lena7

Gast
Ich glaube, wenn man sich über den grünen Klee lobt, wer wirklich gut ist in irgendwas, hat das nicht nötig...;) Und: Bescheidenheit ist eine Tugend, nicht?
Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.


Ich empfinde das auch so......Bescheidenheit ist eine Tugend, ich wollts ja nicht aussprechen, denn ich glaube, heute nicht mehr:confused:
 

Anzeige(7)

M

Miro

Gast
Ich empfinde das auch so......Bescheidenheit ist eine Tugend, ich wollts ja nicht aussprechen, denn ich glaube, heute nicht mehr:confused:
Hat wohl bisschen abgebaut die letzten Jahrzehnte:), aber ich habe es auch nicht ganz so krass gemeint. Natürlich kann man stolz sein auf den leckeren Kuchen oder auf die besondere Intelligenz, die hier ja bei manchen bei über 400 zu liegen scheint...:D
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Lena.

Bei solchen Sachen sollte man zwei grundlegende Sachen unterscheiden.

1. Selbstlob weil man sonst nichts anderes kann, weil man selbstverliebt ist.
oder
2. Selbstlob weil man mit sich und seiner Umwelt im reinen ist.

Bei der ersten Variante ist es meist so, dass es nicht wirklich einen Grund gibt stolz auf irgendwas zu sein, weil sich diejenigen für Dinge loben die wahrscheinlich selbstverständlich sind und keine Herausforderung für irgendwen darstellen. Man lobt sich selbst um andere dazu zu motivieren auch ein Lob an einem auszusprechen.

Die zweite Variante hingegen ist etwas was man für sich selbst tut um sich zu motivieren. Das ist leider eine Eigenschaft die den Menschen in Stresssituationen oft verloren geht, oder nach eine Reihe von Mißerfolgen. Sich aber auf so eine Art und Weise selbst zu loben ist nicht falsch, sondern wichtig und richtig.
Denn wenn man mit sich im reinen ist ist man es auch mit seiner Umwelt und man ist aus sich selbst heraus motiviert die Sachen richtig und mit bestem Wissen und Gewissen anzupacken.
Natürlich sollte man dabei immer auch, wie Miro schon ansprach, bescheiden bleiben und nicht abheben.

Es kommt auch immer auf die Art und Weise an.

LG Collie
Da es hier keinen Danke-Button gibt: DANKE!!!!! auf diesem Wege......

Manchmal ist Eigenlob gar nicht so schlecht! Man sollte sich schon ab und zu mal bewußt sein, dass man was Besonderes ist.......und da es vielen Leute schwer fällt, jemanden zu loben....bzw./oder sie es einfach als selbstverständlich halten, dass man so ist wie man ist, sollte man nicht drum herum kommen, sich auch mal selbst zu loben!

Die Art und Weise, wie darkside und House das hier manchmal präsentieren, hat damit leider nix mehr zu tun.......Ich mag die beiden auf ihre Art und Weise echt gern, aber dieses "sich sofort in den Mittelpunkt zu stellen" grenzt eher an Selbstüberschätzung oder Alkoholismus!
 
D

Dr. House

Gast
Leute, ich lobe mich jetzt auch nicht ständig, selbst wenn ich was gut hinbekommen habe. Nur eben bei den ganz besonderen Momenten.....

Die Art und Weise, wie darkside und House das hier manchmal präsentieren, hat damit leider nix mehr zu tun.......Ich mag die beiden auf ihre Art und Weise echt gern, aber dieses "sich sofort in den Mittelpunkt zu stellen" grenzt eher an Selbstüberschätzung oder Alkoholismus!
LOL! :D
 
L

Lena7

Gast
Also nicht persönlich werden, ich habe habe hier niemanden persönlich angesprochen. Ich habe auch mit Sicherheit nichts gegen die Menschen die sich selber derart loben, "zumindest nicht gegen die im Forum";) ich wollte es nur einfach besser nachvollziehen können.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Also nicht persönlich werden, ich habe habe hier niemanden persönlich angesprochen. Ich habe auch mit Sicherheit nichts gegen die Menschen die sich selber derart loben, "zumindest nicht gegen die im Forum";) ich wollte es nur einfach besser nachvollziehen können.

Warum soll man nicht persönlich werden?

Wie bist Du denn auf dieses Thema gekommen?

Einfach nur aus Lust und Laune?
 
L

Lena7

Gast
Wie kommst du denn darauf?

Ich mein, ja, manchmal, in einer hitzigen Diskussion hier, wenn mir was gutes eingefallen ist, denke ich mir: Klasse.

Aber die Momente finden eher außerhalb des Forums statt.



hi hii, Ha ha, jetzt muß ich ja doch noch mal persönlich werden;)....was spielt sich dann erst außerhalb ab:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben