Anzeige(1)

Wie kommt dass, das manche Menschen sich selber loben ?

L

Lena7

Gast
Das soll jetzt wirklich keine Anklage sein.
Nur mir persönlich ist das immer äußerst unangenehm wenn mich andere mal loben.....dann würde ich immer gerne in ein Mauseloch krabbeln:eek:....auch wenn es mich irgentwo freut.
Aber wieso sagen manche von sich, das sie sich selbst am meisten bewundern, das sie solche Prachtkerlchen sind, oder ähnliche Dinge, ist das ernst gemeint?
Ich kann so etwas überhaupt nicht nachvollziehen.:confused:
Das ist anscheinend das, was man heut zu Tage von Psychotherapeuten eingeimpft bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

L

Lena7

Gast
Nö.

Aber man kann am besten einordnen, was man leistet.
Nur, weil du das nicht kannst, solltest du anderen keine psychische Störung attestieren.


Darkside

Nein, das habe ich auch absolut nicht so gemeint das jemand deshalb eine psychische Störung hat.
Ich frage mich nur, was in Menschen vorgeht, die so etwas von sich selber sagen. Ich empfinde es auch nicht als erstrebenswert so zu sein. Aber wie gesagt, das ist mein empfinden.
 
L

Lena7

Gast
Also Samuz ich finde nicht das Eigenlob das Selbstwertgefühl hebt. Denn ob das, das Wahre ist, wenn man sich selber loben muß, ich weiß es nicht.:confused:Nun bei mir ist das ja vieleicht auch in die andere Richtung etwas extrem, das es mir unangenehm ist gelobt zu werden...vielleicht geht das aber auch anderen so, keine Ahnung?. Das ist vielleicht auch bei mit eine Erziehungssache.
 
D

Dr. House

Gast
Wie meinst Du das jetzt Doc erklär mir das mal näher, Du meinst indem ich mir gesagt habe wie toll ich bin:confused:
Indem du gemerkt hast, wie toll du bist.

In einem Moment, wo dir z.B. eine geniale Idee gekommen ist oder du etwas beim Kochen perfekt hin bekommen hast und es super aussieht und es auch so schmeckt; eine brillante Formulierung deinen Geist verlassen hat, du Jemandem in einer Diskussion, der eigentlich deinem Niveau entspricht, haushoch überlegen bist usw.

Es gibt noch Tausend andere Beispiele......

Einfach die Momente, wo man sich selbst denkt: Gott, bist du gut!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben