Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben in Brandenburg ? Wie kann ich weg?

B

BL 89

Gast
Hallo
Ich befinde mich an einem Punkt im leben wo ich alles hinter mir lassen will . Ich habe es satt immer wieder im leben zu scheitern. Niemals gut genug zu sein. Von Menschen umgeben zu sein die mir mein Versagen vorhalten immer und immer wieder . Meine Eltern. Mein Mann. Ich habe in den letzten Jahren viele Jibs ausprobiert und bin gescheitert. Ich schaffe es einfach nicht. Ich bin eine Versagerin. Mein leben war bis jetzt immer nur voller leid aber ich hatte zumindest die Hoffnung das es besser wird. Die ist jetzt weg . Mein leben läuft so dermaßen falsch weil ich einfach nicht schaffe zu arbeiten .ich schaffe es körperlich und psychisch nicht. Und das kann ich nicht akzeptieren. Zur Hölle mit diesen mensxhen dir nur auf mir drauftreten wöhrend ich auf dem Boden liege . Meine Eltern die immer unzufrieden mit mir waren und mich ständig fragen was mit mir nicht stimmt . Die mir sagen wärst du doch nur so wie die und die . Oder mein Mann der mir sagt das ich nur von seinem Geld lebe. Ich esse kaum noch was weil er es bezahlt hat . Das macht mich krank. Ich habe es mir nicht ausgesucht so zu sein und niemand hasst mich mehr dafür als ich . Ich bin also eine versagerin ohne Geld und Menschen denen ich vertraue . Ich möchte hier weg und ein neues Leben beginnen . Da mannik berlin als versagerin obdachlos wird wenn man keine Wohnung findet dachte ich mir ich könnte nach Brandenburg an der Havel oder so. Ich war dort noch nie wie ist die Infrastruktur? Ich habe keinen Führerschein. Ich habe Angst alleine zu leben aber was habe ich schon noch zu verlieren. Könnte mir vlt jemand eine Schritt für Schritt anleitung geben wie ich das schaffe ? Ich habe nichts gespart und kein Geld für nichts . Kaution Umzug etc. Mir ist es auch egal ob ich auf del Boden schlafen muss ich will nur meine eigene Wohnung wo man mich in Ruhe lässt. Und bitte keine Nachrichten wie geh zum Arzt da war ich schon sooft und mor wurde damals auch eine reha verweigert . Scheis auf die . Ich möchte nur weg und diese Menschen und diese Stadt hinter mir lassen. Auch kein wg Zimmer. Ich habe die sxhnauze voll von mensxhen. Und vom leben . Ich sehe keinen Sinn mehr in nichts . Daher möchte ich noch diesen einen Versuch starten . Bitte sagt mir wie denk ich bin zu dumm das selbst hinzukriegen.
Ach ja ich bin 33 und weiblich...
 

Lolia25

Mitglied
Ich würde mich an deiner Stelle ans Amt melden.
Eventuell brauchst du von einem Psychiater eine Bestätigung dass du nicht Arbeitsfähig bist. Aber dort kannst du zumindest Geld beantragen. (wohnunggeld, atbeitenlosengeld oder hartz4)

Oder du wendest dich an ein Frauenheim, die können dir bei den ganzen Angelegenheiten helfen.

Mit Depressionen ist das Leben leider nicht einfach, ich rede aus Erfahrung.
Wichtig ist dass du da erstmal weg kommst, zur Ruhe kommst. Dann kann man auch step für step zurück ins Leben.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Schritt für Schritt

Noch ein paar Monate aushalten und Zeit nutzen um zu planen und vorzubereiten.

In psychosomatische Klinik einweisen lassen (leider mit Wartezeit verbunden; durchhalten).

Versuche etwas Geld zu verdienen, damit du dich vom Anwalt beraten lassen kannst.
Darauf vorbereiten, Kopie Gehaltsnachweise, Sprguthaben, Immobilien...alles offemlegen.


In Psychosomatik ist Stabilisierung der wichtigste Schritt. Dazu Sozialberatung.
Jetzt wäre Rehaantrag sinnvoll.

Im Anschluss Termin Arbeitsabentur.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Liebe TE,

du bist offensichtlich gerade in einer psychischen Ausnahmesituation.

Ganz wichtig: Tue jetzt am Besten gar nichts. Du siehst gerade nicht klar und bist in einer Art Tunnel gefangen. Das geht vorbei.
Hole dir am Besten Hilfe. Das muss nicht unbedingt medizinische Hilfe sein, ein Hilferuf-Telefon wie beispielsweise die Telefonseelsorge etc. sind in solch akuten Fällen eine unheimliche Stütze.

Alleine irgendwo in einer Wohnung leben und niemandem Rechenschaft schuldig sein ist nahezu überall in Deutschland unmöglich. Das sind Hirngespinste.

Mit deiner etwas... nunja... nicht alltäglichen Einstellung zur Wertschöpfung, anderen Menschen und Arbeit würde ich fast ein wenig sarkastisch behaupten, dass du im schönen Berlin schon ganz gut aufgehoben bist.

Ich kenne jedenfalls keinen anderen Ort in Deutschland, wo derartigen Verweigerungshaltungen soviel Rücksicht entgegengebracht wird wie in Berlin, unserer schönen Pleite-Hauptstadt mit ganz viel Bunt und so.

Kurzum, ein Umzug kostet dich Kraft und deinem Umfeld Geld und am Ende findest du dich in einer aus deiner Sicht noch übleren Ecke wieder... das muss nicht sein.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also , erst mal gehst Du zum Anwalt , weil Du Dich scheiden lassen musst, wenn Du verheiratet bist, dann bekommst Du Unterhalt, der steht Dir zu, rechtlich, kann Dein Mann den nicht bezahlen, zahlt das Amt .
Die Trennungsgründe müssen natürlich nachvollziehbar sein, dazu , solltest Du mal genau notieren, wo Du Dich ungerecht behandelt fühlst oder zurückstecken musst.
Gibt es Gewalt in der Beziehung ? Auch das wäre ein stichhaltiger Grund zu gehen.

Arbeit schaffst Du körperlich nicht - Diagnose ???

Vielleicht bist Du ja berechtigt bspw. Erwerbsminderungsrente zu beziehen und weißt es gar nicht ???

Du kannst mit einem caritativen Verein Deiner Wahl einen freiwilligen Betreuungsvertrag machen, die kümmern sich dann um die ganzen Papiere, die Behörden, das Geldeinteilen, etc, und wenn Du dann gelernt hast, alleine zu laufen , kündigst Du das wieder, das ist der Unterschied zu einer gesetzlichen Betreuung.

Aber Brandenburg ???? wird man da nicht depressiv ???
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Normaleweise ist " Weglaufen" nicht die richtige Lösung,weil deine Probleme mit dir kommen.
In deinem Fall ,ist eine andere Umgebung vllt aber auch nicht falsch.
Vor allem musst du weg von deinem Mann.

Ich esse kaum noch was weil er es bezahlt hat .
Das hört sich nach einer sehr schlechten Beziehung zwischen euch an.
Gibt es irgendwelche Freunde,die dich unterstützen könnten?
Die Tipps von meinen Vorgångern fand ich gut.
Such dir Hilfe von Vereinen oder einem Frauenheim oder ähnliches,die dich in praktischen Dingen unterstützen können.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben