Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie kann ich eine Klinikeinweisung verhindern?

Merida

Mitglied
Ja, ich bin es mal wieder und ja, mir geht es mal wieder sehr schlecht, und ja, ich hab auch wieder Selbstmordgedanken, aber noch nicht so schlimm, nicht drängelig und nicht ständig, aber ich mache mir Sorgen. Ich bin angefangen mich abzulenken, habe mir die nächsten 3 Wochen so mit Terminen vollgeknallt, das ich gar nicht daran denken kann wie schlecht es mir geht, außer, kurz wenn ich in Bett gehe, so wie jetzt, dann bekomme ich Angst, davor, dass meine Kraft nicht reicht und ich doch in die Klinik muss! Was kann ich noch tun das ich da nicht hin muss?

Habt Ihr Ideen?

LG Merida
 

misshandelt

Mitglied
Sers ich würde dir mal raten dich nicht so mit terminen voll zuknallen, sondern mit freundeninnen bzw. Freunden etwas zu unternehmen das lenkt auch ab. des weiteren würde ich mal mit nen Psychotherapeuten/in reden, du kannst aber auch mit nen Psychiater reden ob er dir Antideprisiva verschreiben kann.

Sollte alles wirklich helfen würde ich dir denoch empfehlen eine Akutpsychatrische- Interventionsstelle aufzusuchen.

Mit besten Grüßen Patrick
 
A

Anythingbutme

Gast
Ich denke auch, es ist besser, du suchst dir aktiv Unterstützung. Irgendwann ist es dann nämlich vielleicht so schlimm, dass ein stationärer Psychiatrieaufenthalt der einzige Weg bleibt.

Es gibt Kriseninterventionsstellen und psychosoziale Dienste, dort köntest du einfach mal hingehen und darüber sprechen, wie es dir gerade geht. Möglicherweise hilft dir das ja schon ein bisschen weiter.

Viel Glück!
 

Merida

Mitglied
Ich bin ja in Behandlung, schon seit über 3 Jahren *seufs* bekomme auch Antidepressiva und auch Therapiegespräche, ich bin in einer Selbsthilfegruppe und bekomme regelmäßig Besuch von der psychiatrischen Krankenschwester meines Psychiaters, dann gehe ich noch zur Kunsttherapie.

Wie ihr seht, ich habe ein Netz, doch ich hab trotzdem das Gefühl da durchzuflutschen, warum nur? Ich hab das Gefühl, das ich komplett alleine dazustehen, das all die Menschen die um mich rum sind nicht an mich ran kommen, ich mich immer weiter in mein Schneckenhaus zurückziehe und irgendwann bin ich gar nicht mehr da.

Ist ja auch nicht so das ich noch nie in der Klinik war, nein, ich war schon sehr oft drin, diesmal ist es anders, ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll, ich werde bestimmt nach HH kommen, wegen der EKT und da gibt der Patient an der Tür seine Würde ab, anders kann ich das nicht erklären. In mir sträubt sich alles!
 
M

Monarose

Gast
Ruf deinen Psychiater an.

Lass dich von ihm in eine andere Klinik einweisen.

Vielleicht musst du medikamentös neu eingestellt werden.
 
A

Anythingbutme

Gast
Ich würde vorschlagen, du wendest dich erst einmal an ein Kriseninterventionszentrum für Menschen, die sich in einer akuten psychischen Notlage befinden. Dort bekommst du schnell und unbürokratisch Unterstützung und Beratung und ihr könnt gemeinsam nach einer Lösung für deine Probleme suchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben