Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich als Lehrer helfen? Schülerin ritzt

Anonymouzzz

Neues Mitglied
Ich selbst habe so Probleme und eine Freundin hat es auch einer Lehrerin erzählt. Ich kann sagen das mich die Lehrerin angesprochen hat und mir empfohlen hat zum schulsozilarbeiter zu gehen. Ich bin hingegangen weil eine Freundin sonst sauer wäre und glaubt mir man will nicht alleine sein, weshalb ich die Hilfe angenommen habe. Ich glaube das man sie dazu bringen muss zum schulsozilarbeiter zu gehen. Eltern informieren kann ich verstehen das es keine gute Idee ist. Kommt auf das Verhältnis an aber ich würde es auch nicht wollen bei mir könnten die es eh nicht machen weil ich volljährig bin. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen das der schulsozilarbeiter eine gute Lösung ist wenn es sowas an der Schule gibt. Eltern üben da nur mehr Druck aus wenn sie streng sind
 

Kat10d

Neues Mitglied
Also ich persönlich bin Schülerin und habe mich früher auch geritzt. Ich habe mit meiner Lehrerin gesprochen, die dann eine Vertrauenslehrerin hinzugezogen hat. Die hat dann wiederum die Schulleitung hinzugezogen und dann haben sie beschlossen, mich erstmal nicht in die Schule zu lassen. Was ich damit sagen möchte ist, dass es wichtig ist auf die Wünsche der Schülerin zu achten und gegebenenfalls eine Therapie aufzusuchen. Aber auf keinen Fall sie auch nur irgendwie unter Druck zu setzten!!!!!
Viel Glück
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Meine Nichte - kann ich helfen ohne dass es übergriffig wirkt? Schule 31
R Kann ich das? Schule 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben