Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie findet ihr so ein Verhalten von Bettlern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romantiker35

Aktives Mitglied
Ich war heute einkaufen,als ich rauskam stand schon ein Bettler mit Schild davor. Habe da schon abgewunken. Als ich dann im Auto saß schien er mich verfolgt zu haben,er stand mit seinem Schild mir im Weg. Bin dann ausgestiegen und habe ihm auf Englisch gesagt er solle weg. Dann gibg er und zeigte mir den Stinkefinger.

Ich gebe generell diesen Leuten nix aber so einVerhalten ist doch Assi oder??
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Es gibt Menschen, die einer Bande angehören, es gibt aber auch Menschen, die das nur für sich machen. Ich erinnere mich da an einen alten Mann, der zu seinem Tod einen Millionenbetrag erbettelt hatte (nicht in Europa, keine Euros), dazu gab es einen Bericht.
Obwohl er es also längst nicht mehr hätte machen müssen, ist er nie davon weggekommen. Ich denke in dem Fall ist es eine Art Sucht.
 
G

Gelöscht 115237

Gast
Ich gebe manchmal Gewissen Leuten etwas ( das muss nich immer geld sein, ich gebe Wasser und essen sofern ich was habe , oder Zigaretten). Punks und die die bei uns in den U bahnen Zeitungen verkaufen. Ich war selber Obdachlos und weiss wie es ist so zu leben. Aber es gibt natürlich auch diese ganzen "mafia" ähnlichen Gruppierungen. Die holen sich dann illegale Flüchtlinge, nehmen ihnen die papiere weg und schicken sie betteln. Denen gebe ich nichts... Ich hab auch schon ziemlich aggro Menschen gesehn, in Tschechien war mal einer im Rollstuhl der gebettelt hat, als wir ihm nichts gaben stand er auf und verfolgte uns wild schimpfend. Gestern hier bei mir in der Gegend sass einer aufm Rucksack und hierlt die Hände auf, der hat jeden angepöbelt der ihm nix gab....
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich gebe, aber nicht jeden. Bettler die aufdringlich sind, lautstark auf sich Aufmerksam machen, sich in den Weg stellen oder Kinder oder eine Behinderung nutzen um Mitleid zu erregen, bekommen von mir nichts. Das sind für mich organisierte Banden. Menschen die wirklich darauf angewiesen sind, erkennen wenn du schon vorher abwinkst und lassen dich auch in Ruhe. Sie fragen meistens nach etwas Kleingeld oder max. 1 Euro, sind aber zufrieden wenn sie auch nur eine Zigarette oder ein Brötchen bekommen. Und auch wenn du nichts geben kannst ist das ok und keiner beleidigt dich deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Mir hat einer den Euro, als ich den gerade aus meinem Wagen gezogen habe, einfach aus den Fingern genommen. Habe das dem Betreiber gemeldet und nachher gesehen, daß es wohl Bettelmafia ist, die überall ihre Leute rumlaufen lassen. Abends werden die dann vom Big Boss abkassiert.
 

Eva

Aktives Mitglied
Was du erlebt hast @Romantiker35 geht natürlich gar nicht.

Wie hier schon mehrfach geschrieben weiß man ja leider nie, ob es sich um Banden handelt oder um jemanden, der auf der Straße lebt. Wenn ich wüsste, das die Person zu keiner Bande gehört, sondern obdachlos ist, würde ich auch was geben.

Ich erinnere mich noch gut an einen Mann, der auch vor einem Lebensmittelladen höflich nach Geld fragte. Das war allerdings auf einem Dorf, 20 km von der nächsten Stadt entfernt. Ich ging davon aus, das er zu keiner Bande gehörte und besorgte ihm im Geschäft etwas zu essen.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich bezahle dann lieber was zu Essen und zu Trinken.
Selbst wenn die Bettler dann von der Bettel-Mafia sind, kommt ihnen das wenigstens persönlich zu Gute und sie müssen es nicht abgeben.
Das was du da geschrieben hast, ist die Standardantwort vieler. Ich sehe die trotzdem nicht unentwegt essen. Aber ich gebe diesen Bettlern nichts.

Die deutschen alten, freundlichen unaufdringlichen Bettler bekommen von mir Geld. Das ist eine
Anmaßung, entscheiden zu wollen, was sie konsumieren. Und wenn der Bettler sich Alk davon kauft, ist auch das sein Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben