Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn plötzlich ein Forum verschwindet.....( Psychologieforum )

Loreley125

Mitglied
Hallo ihr lieben -ich war auch lange in dem Forum... wollte mich heut wieder dort anmelden und fand es nicht mehr... gut das ich weitergesucht habe und hier ein paar bekannte namen entdeckt habe....
Bin etwas geschockt...
Ich wußt egar nicht das ich hier auch schon angemeldet war (vor langer zeit...)
Musste nur mein PW hier zurücksetzen...

Ich lass euch grüsse da an die mich noch kennen...

Ich hab jetzt nicht alle 44 Seiten durchgelesen... aber wird das alte Forum wiederbelebt? sindalle daten dort nun verloren?
Mein Tagebuch war ja dort... sehr schade...

LG Loreley
 

cucaracha

Urgestein
Hallo ihr lieben -ich war auch lange in dem Forum... wollte mich heut wieder dort anmelden und fand es nicht mehr... gut das ich weitergesucht habe und hier ein paar bekannte namen entdeckt habe....
Bin etwas geschockt...
Ich wußt egar nicht das ich hier auch schon angemeldet war (vor langer zeit...)
Musste nur mein PW hier zurücksetzen...

Ich lass euch grüsse da an die mich noch kennen...

Ich hab jetzt nicht alle 44 Seiten durchgelesen... aber wird das alte Forum wiederbelebt? sindalle daten dort nun verloren?
Mein Tagebuch war ja dort... sehr schade...

LG Loreley
Es wird nicht wiederbelebt.
 

Der Sandmann

Mitglied
Dann sollten bei der Registrierungsvorgang schon einige Dinge abgefragt werden, damit sich erst gar keine gelangweilten Leute anmelden können und es im Forum nicht zu einer sinnlosen Laberei, also Streiterei, wie es hier manche nennen, kommt.
[...]
Gestern habe ich meinen Thread hier löschen lassen. Normal ist das nicht. Aber es gibt ja immer jemand, der drauf abfährt jemanden penetrant unglaubwürdig zu machen oder einem noch irgendwelche erfundenen Diagnosen anzudichten ,wo man sich vorm Kopf packt. Solche Leute dürften nicht hier sein.
Aus meiner Sicht bist du ziemlich empfindlich. Und du schilderst keine Beispiele für deine Behauptungen, die deine Sichtweise erhärten könnten. Also, du solltest deine Kritik schon irgendwie belegen.

Welchen Faden meinst du, den du gelöscht hast? Wer hat was zu dir gesagt, was nicht okay war?

Du mußt nun mal mit Kritik klarkommen. Jemand, der sich seiner Sache sicher ist, geht wohl entspannter damit um, wenn er unfaire Kritik erfährt. Mitunter macht man auch berechtigte Kritik madig, weil einem der Schneid fehlt.

Ich meine mich zu erinnern, wie du dich über den flapsigen Ausdruck "Psychozeug" von mir mokiertest. In einem allgemeinen Faden (Mitmach), an niemanden persönlich gerichtet. Und trotzdem meintest du, das könne jemanden "verletzen". Da scheinst du mir hypersensibel zu sein. Ich erlebe es immer wieder, daß auch andere Leute sich ziemlich viel einbilden, wenn der Tag lang ist, also mit irgendwelchen Anschuldigungen kommen, die mehr als offensichtlich konstruiert sind.

Für meine Sichtweise spricht wie gesagt, daß du deine Kritik nicht belegst, nicht ausbuchstabierst, also möglicherweise schon so sehr von deiner Sichtweise eingenommen bist, daß du das Belegen gar nicht mehr für nötig hältst. Dieses Muster gibt es jedenfalls sehr häufig.

PS: Davon abgesehen ist dieser Faden hier als Ort für dein Anliegen möglicherweise suboptimal. Außerdem gibt es noch die Präambel am Kopf der Webseite, die Respekt einfordert. Und auch etliche Nutzer hier, die schon jahrelang dabei sind, sind nicht davor gefeit, respektlose Beiträge zu schreiben.
 

Sommerfrische

Mitglied
@Der Sandmann ...

Mit Kritik ist kann ich umgehen. Jedoch nicht mit haltlosen Unterstellungen, Anschuldigungen, Diskriminierungen. Da lasse ich mir nicht so einfach in die Karten spuken.

Welchr Art von Kritik meinst du? Positive oder negative?

So wie du deinen Kommentar geschrieben hast, ist er schon konstruktiv.

Zum gelöschten Thread kann ich nur sagen, es ist letztendlich in eine völlig falsche Richtung abgedriftet. Mehr darf ich hier nicht sagen.
Du bist hier im Thread falsch mit deinen Anschuldigungen.
Das Thema hier ist das Psychologieforum.
Kritik am HR kannst du unter Feedback anbringen, sonst zerredest du den Faden hier

Man sollte sich immer im Klaren darüber sein in welchem Thema man schreibt
 

Shakespurr

Aktives Mitglied
Wer mit mir noch ein Hühnchen zu rupfen hat, der darf sich gerne über eine Unterhaltung an mich wenden, denn das Hühnchen kann nichts dafür. Öffentlich ist der Drops nun wirklich genug gelutscht. Für viele Dinge gibt es mehrere Ansichten und Seiten und welche der Wahrheit entspricht, ist nicht immer so ganz einfach zu akzeptieren, wenn man seinen Tunnelblick nicht ablegt.
Auch wenn ich nicht immer so einverstanden mit moderationen von beiträgen war ist das für mich kein grund wegen so ner kleinigkeit nach x jahren zu streiten oder so. Darf gern jeder anders sehen, ich vrauch das nicht.
Kann aber auch nicht behaupten das du oder die anderen damals das schlecht gemacht haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 325) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben