Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn plötzlich ein Forum verschwindet.....( Psychologieforum )

GrayBear

Aktives Mitglied
Schöner Satz @Persephone , danke dafür. Aber wie war das mit "Wer nicht von der Vergangenheit lernt, wird von der Zukunft dafür bestraft" (Adele Elisa von Bredow-Goerne)?

Ja, ich würde das gerne ruhen lassen, aber schon meine Oma sagte: "Was Recht ist, muss Recht bleiben". Der überwiegende Anteil der User:innen hatte, wie hier im Hilferuf auch, nichts mit der Moderation zu tun, weil es dafür keinen Anlass gab. Aber wenn es diesen Anlass gab, dann lag es eben auch an der Ausdrucksweise so mancher Beiträge. Kein Verständnis für das Gegenüber aufzubringen, ändert an der Notwendigkeit so mancher Intervention nichts.
 

Persephone

Mitglied
Wer mit mir noch ein Hühnchen zu rupfen hat, der darf sich gerne an mich wenden, denn das Hühnchen kann nichts dafür.
Lieber GrayBear,
meinst Du,das ist der richtige Weg?Das Forum hier ist quasi ein Neuanfang und was sollte das bringen,alte Fehden wieder neu aufzuwärmen?
Es bleibt immer ein schaler Nachgeschmack zurück.
Du hast Dein Bestes als Moderator gegeben und das sollte doch genügen,vielen Menschen hast Du Hilfestellung gegeben und bei manchen haben einem Deine Antworten,wie ein Pups quer gesessen,nun,das lässt sich halt nicht immer vermeiden,man ist auch nur ein Mensch und keine Maschine,die dauernd geben kann.
Ein Moderator hat vielschichtige Aufgaben,u.a. auch,diverse Regeln einzuhalten.Du bist ja nicht alleine für diverse Sachen verantwortlich,ich nehme an,das wurde im Team besprochen,also warum willst Du jetzt noch den Kopf herhalten,für Vergangenes?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
@Persephone Mir wäre es ganz recht, wenn das endlich "ausgestanden" wäre, das stimmt. Zumal es beileibe nicht alles meine alleinigen oder überhaupt meine Entscheidungen waren. Auch das ist wahr. Aber kannst Du still sein, wenn jemand unwahre Unterstellungen äußert über etwas, das Dir am Herzen liegt? Ja, vielleicht wäre das klüger. Ich versuche es, denn so ist das nur ein dauerndes Wiederkäuen mit dem immer selben Ausgang. Mal schauen.
 

Persephone

Mitglied
Ja,GrayBear,das kann ich durchaus,denn es lag mir am Herzen und nicht es liegt mir am Herzen.
Das Ding ist zu Staub verfallen.Nicht mehr existent,futsch.Vom Winde verweht,mitsamt allem und damit meine ich auch irgendwelche Garstigkeiten.
Das war früher,jetzt ist jetzt.
Aber wenn Du Dich damit besser fühlst,dann mache das.
 

Solfides

Mitglied
Ich meinte das so, dass ich zum Anwalt wäre, wenn nix gelöscht worden wäre.
:LOL:

Meinst du das eigentlich ernst?
Ich meine, du selbst schreibst etwas, wohlgemerkt unter Pseudonym, sprich ohne dass man es dir als realer oder juristischer Person zuordnen könnte, öffentlich auf einem Board, welches dir diesen Dienst kostenlos zur Verfügung stellt und dann willst du klagen, wenn jemand nicht das tut (=löschen), was du von ihm verlangst?

Verstehe mich nicht falsch, ich fände es fair und richtig, auf Lösch-Wünsche einzugehen, aber dieses mit "Kanonen auf Spatzen schießen" belustigt meistens nur den Spatz und macht dem Kanonier viel Arbeit und Stress.

Ich glaube, du hast weder Ahnung von Anwälten, noch von deren Kosten.

Keine Rechtsschutzversicherung dieser Welt deckt so ein Vorgehen ab.

Faire Anwälte würden ein wenig über dein Anliegen schmunzeln, dir dein Geld für die Erstberatung zurück geben und dich dann heraus begleiten.

Unfaire Anwälte würden bei dir richtig abkassieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 326) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben