Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn man zu blöd ist das Auto zu nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich habe eben meine 3 Jährige Tochter von ihrem Kindergarten abgeholt. Im Bus waren fast alle Sitzplätze belegt und weil sie im Bus was wackling habe ich sie neben einer Frau hingesetzt. Ich stand neben ihr. Jeden Fall fing sie an zu weinen weil sie es nicht mag im Bus neben anderen zu sitzen. Hinter ihr saß ein ältere Mann ca 70-80 Jahre alt.
Der Mann sagte die ganze Zeit so Sachen blödes Balg. Hör auf zu weinen am liebsten würde ich dich erschlagen. Ich konnte irgendwann mein Mund nicht mehr halten weil es immer schlimmer wurde. Also habe ich ihm gesagt das er die fresse halten sollte und wenn es ihn weinende Kinder stört sollte er das nächste mal Auto nehmen oder ein Taxi rufen. Er fing daraufhin an mich zu beleidigen und wo ich ausgestiegen bin hat er mir noch den Mittelfinger gezeigt.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Grundsätzlich hast du natürlich recht, dass du dein Kind verteidigst. Vollpfosten gibt es leider überall. Wenn aber jemand schon derart gewalttätig spricht hätte ich mir eher die Lütte geschnappt und wäre woanders hingegangen. Immerhin weiß man nicht, wen man da vor sich hat und auch nicht, ob der Typ sich rational verhält. Dieser Gefahr hätte ich mein Kind nicht ausgesetzt.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Deswegen meide ich Busse und Straßenbahn und fahre lieber Rad, auch mit Kind.

Tut mir leid für euch. Der war bestimmt nicht mehr ganz zurechnungsfähig.
 

HiasBGL

Mitglied
Du hast nicht nur grundsätzlich recht, sondern komplett.



Ich werde in solchen Situationen auch immer sehr genau (ich hab 3 nicht einfache kleine Geschöpfe) – wenn so etwas kommt sage ich immer:

„Guten Tag, ich bin der Hias – wie ist denn Ihr Name?“ Wenn dann zum Beispiel „Franz“ kommt sage ich immer: Bitte Franz, tu mir doch einen Gefallen und halt dein dummes Maul! – wir spielen hier Erziehung – und Du spielst nicht mit…“
(das darf mein Kinder aber nicht mit anhören)



Damit fahre ich recht gut….
 
G

Gelöscht 126488

Gast
Er hat dein Kind bedroht und beleidigt, den Punkt hast du, nur ist deine Reaktion alles andere als richtig.
Mal davon abgesehen, dass er sich asozial verhält, machst du es nicht besser.

In so einer Situation hättest du direkt reagieren müssen, zumal du besser zum Busfahrer gegangen wärst. Diese werfen solche Menschen sehr gerne aus dem Bus.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Gutes Vorbild für dein Kind. Ich hätte das verbal anders geregelt.
Hätte ich ihm sagen sollen verzeihen sie mein Herr können sie bitte mit den Drohungen gegen mein Kind aufhören?

Sorry nee der typ hat das bekommen was er verdient. Und spätestens in der. Schule wird sie sowieso solche Wörter lernen. Teilweise auch schon in den Kitas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben