Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wechseljahre

Hallo beihempelsuntermsofa,

schau mal hier: Wechseljahre. Hier findest du was du suchst.

RaNd

Mitglied
Der Arzt hat Isoflavon verschrieben. Hat jemand Erfahrung damit? Er hat gemeint, es geht nicht um Hormone, weil es auf pflanzlicher Basis ist, aber ich wundere, ob solche natürlichen Mittel in den Wechseljahren eigentlich wirken...
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Jetzt war sie also doch wieder da, "die bescherung":D.
Eine woche bevors eigentlich zeit gewesen wäre...
Hatte ja eigentlich gehofft, ich bins jetzt für immer los...
Aber so schnell geht's wohl doch nicht...
Allerdings hab ich grad auch hitzewallungen und schweißausbrüche, weiß allerdings nicht ob ich die den wechseljahren oder der derzeitigen ungewöhnlich warmen witterung zuschreiben soll...
 

estrelle

Mitglied
Naja das kennt man schon auch - also zum einen fällt mir das die Isoflavon Dragees ein, gibt es rezeptfrei in der Apotheke also kann man auch ohne Arzt holen, und Wirkungsstoff ist da zum Beispiel unter anderem der Rotklee.
 

RaNd

Mitglied
@estrelle: Ich hab' oben genau nach diesen Dragees gefragt :D bist du zufrieden? Sind die unbedenklich oder gibt's da etwas, was man beachten soll, Nebenwirkungen usw.? Ich tue mir so schwer meine Mutter zu überzeugen, dass es auch natürliche Sachen gibt und ich glaube wirklich, dass sie was braucht...bei ihr gehen die Wechseljahre schon mächtig los.
 

Maxime7

Mitglied
Es ist halb so wild. Manche merken überhaupt nichts. Mit 46 wäre aber schon ein bisschen zu früh. Erst ab 50 stellt sich normal an. Das erste Anzeichen dafür ist das regelmäßige Ausbleiben der Periode. Manchmal gibt es auch leichte Kopfschmerzen oder Schlafstörungen, aber wie gesagt, nicht zwangsläufig
 
G

GastIzzi

Gast
Dein Thema mag ich grade.
Bei mir haben die Wechseljahre schon angefangen. Erst mal wurde die Stärke ein wenig weniger, aber nur ein wenig, dann die Länge ein paar Tage kürzer. Letztens kam sie einfach nach 14 Tagen nochmal.
Und jetzt schon das dritte mal tat die Menstruation so als wolle sie gar nicht kommen.
Das hat mich in tiefe Traurigkeit gestürzt, ich bin noch nicht so weit auf sie zu verzichten. Ich mag Sie und ihre Magie, die sie in mir auslöst.Ich war sehr erleichtert als sie kam. Ich hatte schon um sie geweint.
Doch weiß ich, das ich mich irgendwann von ihr verabschieden muß.
Von dem Schönen wie dem Unschönen das Sie mit sich bringt.
Ansonsten haben sich alle Beschwerden, die ich mit der Menstruation habe, nicht geändert.
Vor ein paar Monaten, hatte ich mal aus unerfindlichen Gründen Schweißausbrüche, kann damit zu tun gehabt haben, muß es aber nicht. Aber ich habe das Gefühl das es nicht so schnell geht. Bin zwei jahre älter als du.

Liebe Grüße Pecky
Das geht mir genauso. Mittlerweile freue ich mich über meine noch existierende Periode, denn sie bedeutet, dass ich noch fruchtbar bin und dieser Lebenszyklus noch nicht abgeschlossen ist. Finde es schlimm, wenn die Periode jetzt ganz ausbleiben würde. Hatte aber auch noch nie im Leben Probleme wie Schmerzen etc. damit .

Ich habe noch keine Anzeichen der Wechseljahre bemerkt, quäle mich aber seit ein paar Monaten mit Depressionen aufgrund des Alters herum. Ob das nun damit zusammenhängt oder eher Zufall ist, weiß ich nicht.

Izzi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enie Wechseljahre Gesundheit 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben