Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wechseljahre

pecky-sue

Aktives Mitglied
Dein Thema mag ich grade.
Bei mir haben die Wechseljahre schon angefangen. Erst mal wurde die Stärke ein wenig weniger, aber nur ein wenig, dann die Länge ein paar Tage kürzer. Letztens kam sie einfach nach 14 Tagen nochmal.
Und jetzt schon das dritte mal tat die Menstruation so als wolle sie gar nicht kommen.
Das hat mich in tiefe Traurigkeit gestürzt, ich bin noch nicht so weit auf sie zu verzichten. Ich mag Sie und ihre Magie, die sie in mir auslöst.Ich war sehr erleichtert als sie kam. Ich hatte schon um sie geweint.
Doch weiß ich, das ich mich irgendwann von ihr verabschieden muß.
Von dem Schönen wie dem Unschönen das Sie mit sich bringt.
Ansonsten haben sich alle Beschwerden, die ich mit der Menstruation habe, nicht geändert.
Vor ein paar Monaten, hatte ich mal aus unerfindlichen Gründen Schweißausbrüche, kann damit zu tun gehabt haben, muß es aber nicht. Aber ich habe das Gefühl das es nicht so schnell geht. Bin zwei jahre älter als du.

Liebe Grüße Pecky
 
W

Windlicht

Gast
Mach dir keine Gedanken. Zwar gibt es leider viele Frauen, die unter den Wechseljahren leiden, aber es kann durchaus auch anders gehen. Bei mir: Keine Schlafstörungen, keine Hitzewallungen, keine Depressionen, einfach GAR nichts.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Meine Mama ist grad in den Wechseljahren- sie ist jetzt aber auch schon 57. Hat bei ihr so vor nem Jahr angefangen. Sie hat manchmal Hitzewallungen (hin und wieder muss ich mit ihr "schimpfen" weil sie manchmal dann doch etwas müffelt und es selbst nicht so merkt) und sie ist etwas schrulliger geworden:). Also sie ist ein bißchen sturer und motziger manchmal und etwas ungeduldig und schnell angenervt. Aber alles im Rahmen würd ich sagen. Ihr geht es gut und sie fühlt sich wohl. Sie sagt, sie hat keine echten Beschwerden....die habe eher ich, wenn sie mir manchmal etwas auf den Sack geht:D
 
J

Junesun

Gast
Ich stehe kurz vor den Wechseljahren.
Anders als Edy bemerke ich eine stark zugenommene Behaarung an den Beinen. Früher hätte ich mich da niemals rasieren müssen (traue mich auch heute nicht ran :eek:).
Meine Periode kommt noch halbwegs regelmäßig, aber viel schwächer als früher. Schweißbrüche habe ich auch seit einem Jahr, allerdings selten nachts, sondern eher tagsüber bei körperlicher Anstrengung.
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Ich bin mitten drin.

Am meisten leide ich unter der Periode. Ist mal 6 Monate ausgefallen und ich freute mich schon wie sonstwas...nur, damit ich sie dann plötzlich wieder bekam :mad:. Seit ich in den Wechseljahren bin, war die Periode so stark wie ich sie vorher nie hatte, einfach schrecklich! Ich konnte machen was ich wollte, mindestens einmal währenddessen habe ich mir meine Klamotten damit eingesaut. Manches mal tierische Krämpfe, alles Dinge, die ich vorher in dem Zusammenhang in dem übertriebenen Maß nie gehabt habe.

Ich bin vor allen Dinge so irre frustriert deshalb, weil ich so gar keinen Sinn darin sehe, in meinem Alter (52) noch die Periode haben zu müssen. Will eh kein Kind mehr, wozu das Ganze also noch?! :mad:

Schweißausbrüche habe ich manchmal, zum Glück in keiner Regelmäßigkeit. Schlecht schlafen tue ich in letzter Zeit auch. Meine Haut ist trockener, soll aber auch bei Diabetes so sein. Weiß daher nicht woher das bei mir kommt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enie Wechseljahre Gesundheit 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben