Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was wenn das Leben unerträglich wird?

G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist schade, aber du kannst dennoch tätig sein.
Engagiere dich in Aspie-Foren. Vernetze dich mit anderen Autisten. Suche dir ein Ehrenamt. Pflege deine Spezialinteressen.
Wie alt bist du denn?
Und wohnst du alleine?
 

juka

Aktives Mitglied
Baskol1 meinte:
Warum sollte es Krank sein? Was ist falsch an Suizid?
Die meisten Menschen, die sich nach Suizid sehnen, sind auch gleichzeitig an Depressionen erkrankt. Und was sind die Symptome einer Depression? Hoffnungslosigkeit, innere Leere, Traurigkeit, Antriebslosigkeit etc. Man kann also davon ausgehen, dass durch die Depression die Sicht des Patienten auf sein Leben negativ verzerrt ist.
 

Baskol1

Mitglied
Die meisten Menschen, die sich nach Suizid sehnen, sind auch gleichzeitig an Depressionen erkrankt. Und was sind die Symptome einer Depression? Hoffnungslosigkeit, innere Leere, Traurigkeit, Antriebslosigkeit etc. Man kann also davon ausgehen, dass durch die Depression die Sicht des Patienten auf sein Leben negativ verzerrt ist.
Könnte es nicht auch sein das "gesunde" eine positiv verzerrte sicht auf das leben haben?
 

PierredelaSaare

Aktives Mitglied
Ich hab das hinter mir, und überlebt.
Du verletzt die, die an dich glauben. Hab gute Freunde dadurch verloren und Erfahrungen gemacht, die ich nicht gebraucht hätte.

Das ist kein Weg ! Ich weis es. Es ist nur Feige:wein:

Nicht ist immer ist der einfache weg, auch der richtige
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nein, Baskol, denn Glück spürt man. Ganz real.
Es ist schrecklich, isoliert und "anders" zu sein, wenn man keine Wertschätzung erlebt.
Klar, das so keine Freude am Leben aufkommt.
Du brauchst Menschen, die dir ähneln und die dich verstehen.
 

juka

Aktives Mitglied
Ich versuche dir nur deutlich zu machen wie Suizid aus medizinischer Sicht betrachtet wird. Der Patient selbst kann meiner Meinung nach irgendwann nicht mehr wirklich trennen, zwischen dem Leidensdruck durch die Depression und dem Leidensdruck durch das, was die Depression ursprünglich ausgelöst hat.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das Glück der Existenz.
Kennst du das Gefühl, ein Spiel erfolgreich zuende gezockt zu haben?
Oder neue Aspekte zu einem Interessengebiet kennengelernt zu haben?
Oder interessante, symmetrische Dinge zu sehen?
Oder über theoretische Fragestellungen nachzudenken?
Oder sich einem Sachbuch zu widmen?
 

Baskol1

Mitglied
Das Glück der Existenz.
Kennst du das Gefühl, ein Spiel erfolgreich zuende gezockt zu haben?
Oder neue Aspekte zu einem Interessengebiet kennengelernt zu haben?
Oder interessante, symmetrische Dinge zu sehen?
Oder über theoretische Fragestellungen nachzudenken?
Oder sich einem Sachbuch zu widmen?
Kennst du das Gefühl traurig zu sein?
Kennst du das Gefühl chronische Schmerzen zu haben?
Kennst du das Gefühl an Angststörungen zu leiden?
Kennst du das Gefühl ständig, immer wieder zu versagen?
 

Baskol1

Mitglied
Guten Abend,


ich kann diese Liste noch weiterführen,was ich aber nicht möchte. D.h. ich kann Dich sehr gut verstehen,da ich mich selber Minderwertig uvm. fühle..! Doch ich Kämpfe! Ich möchte aus diesen Strudel heraus,auch wenn ich dafür Hilfe benötige!
Bekommst Du Hilfe? Hast Du mal nach einer Selbsthilfegruppe umgeschaut?

Was machst Du denn gerne?
Grüße ~StoneH.~
Gibt es denn keine aussichtlose Situationen? Ich denke schon. Ob das bei mir der Fall ist? Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Darum werde ich mich vorerst nicht etwas antun. Aber sollte sich in ein paar jahren nichts verbessern, oder sogar verschlimmern, dann werde ich vielleicht schon mein leben vorzeitig beenden, vielleicht auch nicht. Kommt ganz darauf an wie unerträglich es wird.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben