Anzeige(1)

Was versteht ihr unter ultimativer Weisheit?

Anzeige(7)

_Tsunami_

Urgestein
Wer ist in Deinen Augen weise, wenn nicht Du selbst?Hast Du einen Favoriten?Sag mal Deine ersten drei...
Du willst es jetzt aber richtig wissen?

Ein relativ Leichtes für mich.

Ich selbst bin nicht wirklich wichtig. Bin nur ein Träger, ein Medium, lebe und sterbe. Das ist alles.

~~~

In DIESER Zeit, nun ja, es hat sich nicht groß geändert. Meine geistigen Ziehväter sind George Bernard Shaw und Henry David Thoreau. Diese waren für mich tatsächlich sehr prägend, aber korrekter Weise müsste ich eigentlich eine Menge Menschen mehr auflisten.

~~~

Nun ja, Perlenspieler? Eines der besten Bücher von Shaw ist "Mensch und Supermensch". Musste so schmunzeln bei dieser einen Szene. Sie besagt, dass die Menschen sich nach dem Tod frei zwischen Himmel und Hölle bewegen können. Da gibt es eine Brücke, über die die Leute laufen können, wie sie wollen. Und tatsächlich gibt es da wohl eine Menge Menschen, denen es im Himmel viel zu langweilig ist mit den ganzen Harfen, und sie von daher lieber in die Hölle gehen und mit Che Guevara und Marx quatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben