Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was versteht ihr unter ultimativer Weisheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Sehe schon, hier sind sehr weise Menschen am Werke.

~~~

Mein ihr, dass Weisheit auch etwas mit der Angst und dem Tod zu tun hat?
 

_Tsunami_

Urgestein
Wer ist in Deinen Augen weise, wenn nicht Du selbst?Hast Du einen Favoriten?Sag mal Deine ersten drei...
Du willst es jetzt aber richtig wissen?

Ein relativ Leichtes für mich.

Ich selbst bin nicht wirklich wichtig. Bin nur ein Träger, ein Medium, lebe und sterbe. Das ist alles.

~~~

In DIESER Zeit, nun ja, es hat sich nicht groß geändert. Meine geistigen Ziehväter sind George Bernard Shaw und Henry David Thoreau. Diese waren für mich tatsächlich sehr prägend, aber korrekter Weise müsste ich eigentlich eine Menge Menschen mehr auflisten.

~~~

Nun ja, Perlenspieler? Eines der besten Bücher von Shaw ist "Mensch und Supermensch". Musste so schmunzeln bei dieser einen Szene. Sie besagt, dass die Menschen sich nach dem Tod frei zwischen Himmel und Hölle bewegen können. Da gibt es eine Brücke, über die die Leute laufen können, wie sie wollen. Und tatsächlich gibt es da wohl eine Menge Menschen, denen es im Himmel viel zu langweilig ist mit den ganzen Harfen, und sie von daher lieber in die Hölle gehen und mit Che Guevara und Marx quatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitali

Aktives Mitglied
der Gott soll angeblich die ultimative Weisheit besitzen und der Luzifer war nah dran. an Beweisen mangelt es jedoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben