Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun?

Hallo
Mein Freund (25) und ich (21) sehen uns sehr selten. Wohnen 42 km voneinander entfernt. Unter der Woche möchte er nicht zu mir fahren, weil es ihm zu viel ist nach der Arbeit. Deshalb fahre ich manchmal zu ihm, aber da ich kein eigenes Auto habe und die Strecke mit dem Zug nicht möglich ist, geht das nicht so oft. Das ist erstmal auch völlig ok.
Aber: Die Wochenenden plant er dann immer mit Familie oder Freunden und ich darf NIE dabei sein. Er macht nur an den Wochenenden was mit mir, an denen er alleine ist.

Jetzt habe ich diese Woche frei. Bin seit letzten Freitag bei ihm. Haben uns davor 5 Wochenenden am Stück gar nicht gesehen.
Er arbeitet von zuhause aus gerade. Das Wochenende hat er gezockt und ich habe zugeschaut. Jetzt unter der Woche arbeitet er (was ja normal und verständlich ist) und setzt sich aber danach an die Playstation und zockt mit Freunden online und währenddessen machen sie eben einen Telefonchat. In der Zeit "darf" ich kein Wort sagen, weil anscheinend keiner von mir wissen darf...

Manchmal zockt er auch für sich, dann können wir wenigstens nebenbei reden. Aber sonst unternehmen wir halt nichtmal in der wenigen Zeit, die wir zusammen haben, was. Aber er sagt immer, dass er müde sei und ich es verstehen muss, weil er so viel arbeitet. Nur: Mit Freunden macht er ständig Aktivitäten, da geht es dann (außer während Corona halt).
Vorhin wollte ich dann mit ihm einkaufen, weil er kaum noch was da hatte. Ich zahle sogar mein Essen selbst habe ich ihm versprochen.
Da war er dann aber trotzdem auch total widerwillig und gähnte und meinte sein Fuß tut ihm weh. Aber schlussendlich könnte ich ihn dann aber doch überzeugen und er ging mit mir. Musste auch nur den halben Einkauf bezahlen. Da war er dann wieder echt nett.

Aber das sind nicht alle "Probleme". Bei weitem nicht. Das ist nur das was mich gerade live im Moment am meisten belastet.

Vielleicht noch ein Beispiel von vorher: Er hat eine Sprachnachricht an einen Freund gemacht. Ich dachte aber er redet mit mir und fragte ihn dann "Wie bitte?" Da würde er richtig wütend und sagte er hätte gerade eine Sprachnachricht an seinen Kumpel gemacht und ich soll da nicht reinreden. Er hat sie dann gelöscht. 1. Ich dachte er redet mit mir. 2. Es tut weh, dass keiner von mir wissen darf. Hätte da wieder fast geweint, weil mir wieder bewusst würde wie sehr das weh tut so verheimlicht zu werden. Irgendwie verdränge ich das.

Und dazu kommen noch einige andere Dinge. Ich würde gerne über alles reden, aber es wäre zu viel es hier zu schreiben...

Was ist euer Eindruck davon? Fändet ihr sowas okay?
 

Obscure

Mitglied
Sorry, aber da hilft nur die Trennung. So wie du die Lage beschreibst, bekomme ich sehr schnell das Gefühl, das er dich nicht liebt. Alleine bis du besser dran. So eine Art von ´´Beziehung´´ macht dich nur krank. Ich hoffe du findest eines Tages dein Glück und bekommst die Liebe zurück, die du gibst.
 
Sorry, aber da hilft nur die Trennung. So wie du die Lage beschreibst, bekomme ich sehr schnell das Gefühl, das er dich nicht liebt. Alleine bis du besser dran. So eine Art von ´´Beziehung´´ macht dich nur krank. Ich hoffe du findest eines Tages dein Glück und bekommst die Liebe zurück, die du gibst.
Danke erstmal.
Er sagt aber, dass er mich liebt. Mehrmals am Tag. Er sagt ich bin die Einzige, die er will. Er sagt er will mich für immer. Er sagt einiges in die Richtung.

Aber ja: Sein Verhalten geht in die andere Richtung...:(
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Das ist absolut NICHT ok. Es klingt fast so als würde sich Dein *Freund*(wenn man ihn so nennen darf) für Dich schämen.
Als Mensch der selbst viel gezockt hat (und heute noch ab und zu tut) ist es ein NO-GO permanent zu zocken, wenn die Freundin/Partnerin da ist, AUßER sie spielt mit etc. oder will das unbedingt mal sehen.

Du solltest wiklich besser auf Dich aufpassen und ihn vor die Wahl stellen: Entweder er hält/steht zu Dir, respektiert Dich und unternimmt auch was mit Dir (vor allem +Familie und Freunde, muss nat. net immer sein, aber ausschließen?! Weshalb?) oder er kann sich eine andere dumme Person suchen.
Du musst Dir selbst wichtig sein und derzeit ordnest Du Dich hemmungslos ihm unter und das regt mich gerade schon beim Lesen auf ^^

Zeig ihm Grenzen auf+ mach deutlich was DU möchtest. Eine Partnerschaft beruht auf Kompromissen und ist nicht dazu da, dass eine Seite die Andere nur ausnutzt.

Es ist zwar verständlich das (wenn er arbeitet) nicht in der Woche danach noch oft lange fahren will, aber am WE sollte das doch drin sein. Ich habe selbst div. Fernbeziehungen geführt und konnte es gar nicht abwarten bis ich meine Freundin endlich wiedersehen konnte.
 

Obscure

Mitglied
Danke erstmal.
Er sagt aber, dass er mich liebt. Mehrmals am Tag. Er sagt ich bin die Einzige, die er will. Er sagt er will mich für immer. Er sagt einiges in die Richtung.

Aber ja: Sein Verhalten geht in die andere Richtung...:(
Genau das ist der springende Punkt. Sagen können wir viel, was aber folgen muss , sind Taten. Ich weiß nicht wie euer Sexualleben aussieht, aber vielleicht ist dass das Einzige was ihm wichtig ist. Oder er ist der Typ Mann der es genießt seine Freundin unterdrücken zu können.
 
G

Gelöscht

Gast
Trenn dich. Mit Liebe hat das wenig zu tun, egal, wie oft er das sagt. Tu dir das nicht an, du hast echt Besseres verdient.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben