Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr tun?

Hallo

Es geht um meinen Freund (25) und mich (21). Sind seit 3 Jahren zusammen.
Wir sehen uns relativ selten, da er oft etwas mit Freunden oder seinen Schwestern bzw. seiner Familie macht. Er möchte mich dabei ganz klar nicht dabei haben. Habe schon mehrmals gefragt, aber er sagt "Nein". Das war schon von Anfang an so!!! Ich habe seine Familie NIE kennengelernt. Habe ein paar seiner Freunde 1 bis 2 Mal gesehen, manche aber noch NIE.
Anfangs war es nur so, dass er dann sehr oft mit mir alleine etwas gemacht hat, an den Wochenenden UND unter der Woche.
Aber jetzt ist auch das nicht mehr der Fall.

Unter der Woche arbeiten wir beide. Manchmal fahre ich dann zu ihm, sind 40 km. Ihm ist die Strecke mittlerweile nämlich nach der Arbeit zu weit.

Und - wie gesagt - seine Wochenenden sind oft für Familie oder Freunde verplant.
Wenn er da aber nichts geplant hat, holt er mich zu sich in der Zeit.
Jetzt aber zum aktuellen "Problem" (er sagt ich übertreibe): Wir haben uns jetzt z.B. seit 5 Wochen an den Wochenenden nicht gesehen. Jetzt hatte er mich am Donnerstag abgeholt, weil wir den Freitag beide frei hatten. Habe mich schon extrem gefreut und war super glücklich. Und dann sagt er mir ernsthaft, dass er mich am Samstagmorgen wieder heimfahren muss, da er da zu seinen Eltern und Schwestern geht. War echt geschockt nachdem er schon die letzten Wochenenden immer dort war. Ich sagte er soll bitte entweder bei mir bleiben oder mich mitnehmen, aber er verneinte beides.

So und dazu kommt: Den Tag, den wir jetzt hatten, haben wir mit Serie schauen verbracht und dann zockte er den Abend online mit Freunden und ich saß rum und wusste nicht was tun. Ich verstehe das mit dem Zocken, wenn man sich normal oft sieht, aber er sieht mich so selten... Danach wollte er einfach nur noch ins Bett und meinte er sei müde. Ich wollte noch richtig reden, aber das wurde nichts mehr.
Und er sagt immer "Ich bin so froh dich zu haben als Freundin", "Ich liebe dich" etc. Aber das bringt mir ja auch nichts. Hätte gerne mal wieder richtig mit ihm geredet, aber darauf hat er null Bock. Er redet immer nur über oberflächliche Themen, z.B. Autos, Aktien, Zocken, Politik etc. Also einfach Dinge, die nichts mit uns als Paar zu tun haben, das meine ich mit oberflächlich. Bei den gerade genannten Themen (z.B. Aktien) spricht er ohne Punkt und Komma, da komme ich gar nicht zu Wort.

Es ist einfach so, dass das nicht die einzigen Vorfälle sind. Es gibt noch so viel mehr. Er lügt z.B. ständig!! Bei jeder Kleinigkeit.
Er sagte auch schon "Halt die Fresse" oder "Dumme Kuh" zu mir.
Ich merke keinerlei Wertschätzung von seiner Seite aus mehr. Er macht fast nichts mehr für für mich. Ich putze oft seine Wohnung während er arbeitet (wir wohnen NICHT zusammen!), fahre immer mal wieder zu ihm unter der Woche, bringe ihm kleine Überraschungen vorbei (letzte Woche Herzbrötchen z.B.) und so weiter und er schreibt mir nichtmal mehr eine liebevolle WhatsApp. Anfangs bombardierte er mich mit Geschenken und ewig langen WhatsApp-Nachrichten. Als ich ihn fragte warum er mir nichtmal mehr eine liebevolle Nachricht schreibt meinte er, dass das nicht normal sei und das im Laufe der Zeit einfach aufhört in Beziehungen und dass man das nur am Anfang so macht.

Was auch immer passiert: Er verspricht mir zu mir zu kommen mit Tag und Uhrzeit und dann sagt er am selben Tag ab, weil er müde ist/krank ist/Arbeit zu stressig war/er plötzlich noch was zu tun hat, etc. Er sagt immer er ändert das alles, aber es passiert nicht. Es ist seit 1 Jahr so und seit einem halben Jahr sagt er ständig er ändert es, aber es passiert nichts. Wird eher schlimmer.

Bevor jemand spekuliert: Er hat SICHER KEINE Andere. Er macht echt so viel mit seinen Schwestern oder Freunden.
Vor Corona war das sogar noch heftiger. Er war da auch ständig mit seinen Freunden auf Reisen, OHNE mich. Dafür gibt es aber auch eindeutige Beweise, dass das alles echt mit Freunden ist. Also er hat da niemanden nebenbei. Trotzdem bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob er sich vielleicht nebenbei "umschaut".... So wie er sich verhält...

Was würdet ihr in so einer Situation tun?
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Was würdet ihr in so einer Situation tun?
Kennst du die Antwort nicht schon längst? Ich denke, hier wirst du nichts anderes hören. Der ganze Text schreit nach einem Schlussstrich, der schon 3 Jahre überfällig ist. Kein einziger Satz bietet eine Ansicht, weswegen man sich weiter so etwas antun müsste.

Familie und Freunde sind sein Leben. Fazit: du gehörst nicht dazu - du bist nicht sein Leben., nur irgendetwas Unwichtiges für zwischendurch. Wärst du annähernd irgendwo auf Augenhöhe von seinen Freunden - in einer Beziehung solltest du ja unter anderem auch die (beste) Freundin sein -, dann würde er den gleichen Wert den er denen gegenüber bringt auch dir geben. Also du bist noch nicht mal auf entfernter Sicht irgendwo eine Freundin für ihn.
 
Kennst du die Antwort nicht schon längst? Ich denke, hier wirst du nichts anderes hören. Der ganze Text schreit nach einem Schlussstrich, der schon 3 Jahre überfällig ist. Kein einziger Satz bietet eine Ansicht, weswegen man sich weiter so etwas antun müsste.

Familie und Freunde sind sein Leben. Fazit: du gehörst nicht dazu - du bist nicht sein Leben., nur irgendetwas Unwichtiges für zwischendurch. Wärst du annähernd irgendwo auf Augenhöhe von seinen Freunden - in einer Beziehung solltest du ja unter anderem auch die (beste) Freundin sein -, dann würde er den gleichen Wert den er denen gegenüber bringt auch dir geben. Also du bist noch nicht mal auf entfernter Sicht irgendwo eine Freundin für ihn.
Danke erstmal für deine Antwort.
Und ja - Eigentlich kenne ich die Antwort, ABER ich möchte es einerseits nicht wahr haben und andererseits gibt es schon Momente, in denen ich mich frage, ob ich vielleicht übertreibe und ich vielleicht wirklich nicht mehr von einem Mann erwarten kann bzw. soll. Ob meine Erwartungen eventuell zu hoch sind? Es gibt solche Momente, in denen ich so denke. Dann denke ich, dass er ja in Wahrheit doch echt toll ist und ich einfach viel zu viel verlange......

Trotzdem weiß ich, dass vor allem das mit der Familie und den Freunden eine krasse Sache ist. Ehrlich gesagt verletzt mich das auch ganz extrem. Er hat zwar anfangs noch ganz viel mit mir gemacht im ersten Jahr, aber richtig vorgestellt hat er mich ja doch nie bzw. seine Familie durfte ich ja echt gar nie sehen. Nur ein paar seiner Freunde in den ersten Monaten 2 Mal. D.h. ich muss ja total peinlich sein... Das macht mich richtig fertig irgendwie...
Und auch, wenn ich erfahre bzw. sogar auf Bildern sehe, dass ihm die feste Freundin seines besten Freundes eventuell sogar wichtiger ist als ich es bin...

Aber wenn ich keine Freundin für ihn bin, was dann??
Er behauptet immer ich sei für ihn seine feste Freundin und er wolle mich für immer...
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Er behauptet immer ich sei für ihn seine feste Freundin und er wolle mich für immer...
Ist doch klar, dass er sowas sagt.. wie so viele andere Menschen auch. Denn viel zu viele vertrauen mehr auf Worten anstatt auf Taten. Diese wenigen Sätze sind wahrscheinlich dafür verantwortlich, dass du trotz den vielen negativen Eigenschaften der Beziehung trotzdem noch diese eine große Hoffnung hast - und er somit mit dir theoretisch machen kann was er will.

Es kann gut sein, dass du manchmal auch etwas übertreiben wirst, aber das liegt in den noch größeren Enttäuschungen von deinen Erwartungen... die du dir natürlich zurecht von einer Beziehung erwarten dürftest. Da mangelt es dir am eigenen Selbstwertgefühl, dass du selbst gar nicht weißt, was du eigentlich wert bist und deswegen sowas mit dir machen lässt - obwohl du es bestimmt nicht nötig hast.

Und natürlich wird es auch die wenigen schöne Momente geben. Immerhin hält er dich nicht umsonst.. es gibt wohl die Situationen wo du ihm ganz recht bist und in den wenigen Sekunden wird er dich auch mal ernsthafter gut behandeln - und das wird sich umso toller anfühlen, da es für dich völlig ungewohnt ist.

Eigentlich ist es auch völlig egal, was er denken und tun würde... du bist nicht glücklich mit ihm, er macht dich nicht glücklich - also ist er nicht der Richtige und wird es wahrscheinlich auch nicht werden. Aber die Hoffnung aufrecht zu halten ist leichter als sich wieder auf "Suche" zu begeben.
 

Amory

Aktives Mitglied
Deine Erwartungen sind nicht zu hoch.

Nach drei Jahren immer noch seine Familie und Freunde nicht kennen, ist definitiv nicht normal. Es scheint wirklich so, als wie wenn Du ihm peinlich bist. Er steht nicht zu Dir. Und da gibts nichts zu beschönigen.

Auch wie er Dich sonst behandelt, wenn Ihr dann mal endlich gemeinsame Zeit habt, ist nicht normal. Er ist total lieblos.

Es wartet bestimmt ein besserer Mann auf Dich! Also tschüss...
 

Uri

Aktives Mitglied
Was würdet ihr in so einer Situation tun?
Hallo, ich würde das beenden.

Falls ich das nicht kann, dann würde ich auf jeden Fall mein Leben ab jetzt bedeutend unabhängiger ausrichten.

Ich meine damit:
- meine eigenen Bedürfnisse befriedigen
- andere Freunde treffen bzw. neu kennen lernen
- nach anderen Männern Ausschau halten (musst ja nicht was anfangen - es geht ums Schauen, ob andere auch so sind wie er)
- ihm nicht mehr hinterher rennen, auch einen eigenen Freundeskreis aufbauen, wo er nicht dabei ist
- sich sagen: so IST er - entweder damit zufrieden sein oder beenden. Im Klartext: innerlich langsam von ihm lösen, indem man SEIN Wesen akzeptiert und nicht fantasiert.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ich hoffe immer er ändert sich und wird wenigstens so wie in den ersten Monaten.
Das wird nicht passieren. Er hat sich nur bemüht, bis er sicher war, dass du bei ihm bleibst.

Du kannst dich ja mal zurückziehen und schauen, ob dann wieder mehr von ihm kommt. Auf Dauer wird das aber auch nichts bringen.

Aber hör auf jeden Fall auf damit, immer verfügbar zu sein, wenn er dich mal sehen will und vor allem, putz ihm nicht mehr seine Wohnung! Das mein ich absolut ernst. Damit verdienst du dir weder Liebe und schon gar keinen Respekt, sondern degradierst dich selbst zum Wischmop, den man in die Ecke stellt und nur bei Bedarf rausholt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was würdet ihr machen . Liebe 39
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben