Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er lässt sich nicht scheiden. Was soll ich tun?

Wolke0

Mitglied
Ich bin aktuell sehr verzweifelt und hoffe, hier ein paar inspirierende Gedanken zu finden:


Ich und mein Partner lernten uns vor 3 J kennen. Er sagte mir, er sei verheiratet, getrennt lebend, die beiden seien im Trennungsjahr und die Scheidung sei seit 2019 eingereicht. Er hat mit ihr ein 10-jähriges Kind. Wir verbrachten unsere gemeinsame Zeit stets bei mir in der Wohnung, da wir in der gleichen Stadt wohnten und seine Wohnung ca. 1,5 h entfernt lag, was für mich zunächst völlig ok war. Wir gerieten im späteren Verlauf immer wieder in heftige Streits, die meistens ihren Ursprung darin hatten, dass er mich ständig „versteckte“. Unsere Beziehung durfte gefühlt nur in unseren „gemeinsamen Stadt“ existieren, sein Kind durfte nicht von mir erfahren, seine Ex auch nicht und ich kenne lediglich einen seiner Freunde. Es kam mir alles immer komischer vor, auch, dass ich ihn nie besuchen durfte. Ich wurde immer mißtrauischer, auch was seine Wohnumstände anging. Es kam dann nach einer heftigen Auseinandersetzung zu einer vorübergehenden Trennung, innerhalb welcher er mit seiner Ex in die gemeinsam gekaufte Wohnung, welche noch nicht abbezahlt ist, zog. Als wir uns wieder annäherten, habe ich herausbekommen, dass er mich bezüglich seiner Adresse angelogen hatte, vermutlich aus Angst, ich würde in der Wohnung aufkreuzen. Da ich ihn sehr liebte, ließ ich mich trotz allem wieder auf eine Beziehung mit ihm ein. Wir versuchten sogar ein gemeinsames Kind zu bekommen, was möglicherweise aufgrund meines Alters bislang nicht geklappt hat. Stand heute ist, dass wir unsere gemeinsame Zeit bei mir verbringen, er weiterhin mit ihr zusammenwohnt, mir immer wieder beteuerte, dass er sich scheiden lassen möchte, was er nie umsetzte. Seine Ex und sein Kind wissen bis heute nicht von mir. Vor einigen Tagen sagte er mir in einem Streit, dass er sich aufgrund der finanziellen Lage (nicht abbezahlter Kredit der teuren Wohnung) aktuell nicht scheiden lassen wolle, weil er Angst vor einem finanziellen Ruin habe.


Ich weiß nun weder ein noch aus. Übertreibe ich? Sollte ich mehr Verständnis für seine Lage aufbringen? Oder bin ich einfach nur blöd, mich weiter hinhalten zu lassen?


Ich danke euch für eure Rückmeldungen!
 

Lingu

Mitglied
Bist Du Dir denn überhaupt sicher ob er getrennt lebt?

Laut seiner Adresse hat er Dich schon mal angelogen und Du wirst so gut es geht versteckt.. Warum wenn er getrennt lebt?

Ich könnte so jemanden kein Vertrauen geben.

Ob diese Scheidung überhaupt auch noch stattfinden wird, kann man auch nicht wirklich sagen..

Eigentlich nur alles leere Aussagen. Daher würde ich vorsichtiger sein.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hey Wolke0,

für mich liest sich das nicht gut. Die Konstellation mit der Ex ist das eine, das anlügen das andere. Wenn es für alle Beteiligten passt, kann man so durchaus eine Beziehung führen, aber für dich scheint es ganz und gar nicht zu passen und du leidest unter den unklaren Verhältnissen. Dass man in einer längeren Beziehung sogar die Adresse verschweigt, finde ich schon krass.

Ich weiß, Trennungen sind schwer & schmerzhaft, mir fällt das auch überhaupt nicht leicht. Wenn ich so von außen drauf schaue, kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, dass das alles noch gut wird. Vor allem, wenn du auch noch einen Kinderwunsch hast.
Deswegen tendiere ich dazu, dir zu einem Ende mit Schrecken zu raten, anstatt das immer so weiterlaufen zu lassen.

Lg vogelfrei
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Meine Frau lässt sich gehen - Absprung schaffen? Liebe 193
M Sich wieder interessant machen Liebe 233
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben