Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was oder wie sich jetzt noch sportlich betätigen?

Romantiker35

Aktives Mitglied
Ich gehe sonst alle zwei Tage ins Fitness Studio, nun jogge ich seit 6 Monaten. Doch nun habe ich schmerzen im Schienbein und soll mich auskurieren. Bin voll am rumspinnen. Was kann ich nun machen? Wandern??
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Auf welchen Belag gehst du joggen?
Ich habe eine Fitness App auf dem Handy und auf youtube habe ich mir ein paar gute workout Videos ausgesucht. Du kannst dir auch ein Laufband besorgen. Und ich hätte nie gedacht das Spiele für Spielekonsolen wie z. Bsp. die Wii so schweißtreibend sind.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich habe auch einen Fitness-Hula-Hoop. Also nicht so ein Kinderteil sondern so einen:


Da gibt es mittlerweile Reifen die bis zu 12 kg wiegen.
Ich empfehle dir aber einen Schutzgürtel zu tragen. Ich hatte damals den größten Bluterguss den ich je hatte nach dem ersten Training, trotz Schutzgürtel. Der war zu dünn, ich hätte einen aus Leder nehmen sollen.

Die Dinger gehen gut in die Arme:

Für die Beine: Stell dich mit dem Rücken an die Wand und gehe in die Hocke (wie wenn du dich auf einen Stuhl setzt). Dann schau mal wie es dir nach 30 sek geht. Du kannst natürlich noch zusätzlich Gewicht halten. Oder versuche mal zu twerken. Das geht auch anständig in die Beine
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ich gehe sonst alle zwei Tage ins Fitness Studio, nun jogge ich seit 6 Monaten. Doch nun habe ich schmerzen im Schienbein und soll mich auskurieren. Bin voll am rumspinnen. Was kann ich nun machen? Wandern??
Hast du mal eine Laufanalyse gemacht? Solche Beschwerden kommen gerne mal von einem falschen Laufstil oder falschen Schuhen. Also auch auf ein vernünftiges Schuhwerk achten.

Was du jetzt machen kannst? Hast du eine Gymnastikmatte? Damit kannst du ja schon viel machen. Einfach bei YouTube ein Fitnessvideo raussuchen. Aufpassen, dass auch die Übungen vernünftig erklärt werden und dann einfach loslegen.
 

Peter1968

Moderator
Walking, Radfahren, Wandern, an der Luft kann man noch viel mehr tun außer Joggen, woher die Schienbeinprobleme kommen würde ich aber zu aller erst mal ergründen, auch wo genau diese sind, können viele Ursachen sein, es bringt ja nichts sie jetzt mal auskurieren dann wieder laufen und sie sind wieder da.
 

Peter1968

Moderator
Das ist erst mal gut, einfach erst mal abwarten was der Orthopäde so sagt. Fitness Studio geht aber echt auch sehr gut zu Hause, Tipps gab es ja schon einige hier. Beides ersetzt aber natürlich nie richtig einen Sport auch in der Natur zu betreiben
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben