Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was könnte das sein? (Schleim im Stuhl)

mukee

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen ob das normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss. Also ich habe in letzter Zeit ständig irgendwie Schleim im Stuhlgang. Gestern fiel mir jedoch etwas seltsames auf, am Stuhlgang befand sich ein schleimiger leicht bräunlicher Faden, das ist mir zuvor ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
Ich habe auch immer wieder Blähungen, leichte Verstopfung bzw. zu harter Stuhl, morgens öfters häufiger Stuhlgang, Bauchschmerzen und Unwohlsein. Blut im Stuhl oder ähnliches habe ich aber zum Glück nicht und auch kein Durchfall.

Da ich leider erst ende April einen Arzt Termin habe, wollte ich einfach mal hier nachfragen ob das jemand auch schon mal hatte und was das mit del schleimigen Faden sein könnte?

Ach ja und an meiner Ernährung habe ich nichts großartig verändert, ich habe auch nichts außergewöhnliches gegessen oder so.

Über eine Antwort wäre ich dankbar!
 

Abendlicht

Mitglied
Schleim am Stuhl (an einer Stelle) kann daran liegen, dass dein Stuhl zu hart ist und somit dein After beim Stuhlgang immer wieder verletzt wird. Dadurch reißt es dort auf und es blutet und der Schleim kann auch daher stammen. Ist aber natürlich nur eine Möglichkeit/Vermutung und nur dein Arzt kann diese Frage wirklich beantworten.

Versuche über den Tag (wesentlich) mehr zu trinken, du trinkst bestimmt zu wenig wenn du so harten Stuhl hast. Wasserbedarf Rechner: So viel Wasser solltest du am Tag trinken (wasserbedarf-rechner.de)

Seitdem ich darauf achte, ausreichend zu trinken, habe ich das Problem nicht mehr.
 

mukee

Mitglied
Schleim am Stuhl (an einer Stelle) kann daran liegen, dass dein Stuhl zu hart ist und somit dein After beim Stuhlgang immer wieder verletzt wird. Dadurch reißt es dort auf und es blutet und der Schleim kann auch daher stammen. Ist aber natürlich nur eine Möglichkeit/Vermutung und nur dein Arzt kann diese Frage wirklich beantworten.

Versuche über den Tag (wesentlich) mehr zu trinken, du trinkst bestimmt zu wenig wenn du so harten Stuhl hast. Wasserbedarf Rechner: So viel Wasser solltest du am Tag trinken (wasserbedarf-rechner.de)

Seitdem ich darauf achte, ausreichend zu trinken, habe ich das Problem nicht mehr.
Also trinken tue ich genug, aber ich esse zu wenige Ballaststofe und sehr viel Zucker. (Leider)
Würde man Blut nicht sehen?
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich habe das schon häufiger mal gehabt, schon mein halbes Leben lang (die erste Beobachtung liegt bestimmt schon über 20 Jahre zurück). Und da ich diverse Untersuchungen bisher ohne Befund gehabt habe und auch sonst nicht gravierend krank geworden bin, nehme ich an, dass gelegentlicher Schleim im Stuhl nicht zwingend pathologische Ursachen haben muss.

Aber es schadet natürlich nicht, den Arzt zu konsultieren, da man aus meiner Erfahrung keine allgemeine Gültigkeit ableiten kann.
 

mukee

Mitglied
Ich habe das schon häufiger mal gehabt, schon mein halbes Leben lang (die erste Beobachtung liegt bestimmt schon über 20 Jahre zurück). Und da ich diverse Untersuchungen bisher ohne Befund gehabt habe und auch sonst nicht gravierend krank geworden bin, nehme ich an, dass gelegentlicher Schleim im Stuhl nicht zwingend pathologische Ursachen haben muss.

Aber es schadet natürlich nicht, den Arzt zu konsultieren, da man aus meiner Erfahrung keine allgemeine Gültigkeit ableiten kann.
Bei mir ist er halt in letzter Zeit ständig da. Das werde ich auf jeden Fall beim Arzt ansprechen. Ich hoffe ja sehr das es kein Krebd ist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kaleido was könnte das sein? (fieber und ausschlag am arm) Gesundheit 28
K Was könnte Das sein Gesundheit 9
G Ausbildung abbrechen und was dann? Gesundheit 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben