tulpe
Sehr aktives Mitglied
Weil ich mir gestern diese Frage gestellt habe, davon ausgegangen bin, dass ich nicht die Erste bin, die sich eine solche Frage stellt und Antworten darauf haben wollte. Nur, weil ich nicht an was glaube, heißt es noch lange nicht, dass es mich auch nicht interessiert. Ich bin immer auf der Suche nach der Wahrheit, hinterfrage Dinge und erfahre gerne Neues. Ich akzeptiere den Glauben, den andere haben, aber ich nehme ihn nicht fraglos hin. Ich hoffe, dass reicht Dir als AntwortWarum widmest du dann einem Wesen, das für dich gar nicht existiert, einen eigenen Thread?
Nehmen wir PoG; der hat mir doch einer Erklärung genannt "Sündenfall" (hätte ich gerne noch etwas näher erklärt ). Mich interessiert überhaupt nicht, ob das richtig, wahr oder sonstiges ist. Mich interessiert nur die Erklärung "der Gläubigen" zu dieser Frage.
Ich bin unselbständig im Denken, wenn ich dieser höheren Macht sang- und klanglos alles glaube, nichts hinterfrage und somit andere für mich denken lasse.Bist du unselbständig im Denken, sobald du einen Menschen oder ein höhere Macht kennen lernst, der / die intelligenter ist als du und du dir das offen eingestehen kannst?