Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War es doch die falsche Entscheidung?...

I

Invincible7

Gast
Soo okay hab die Antwort...

Es war die falsche Entscheidung.. total falsch...

Aber danke für eure Zusprüche =)
Hat mir immerhin Mut gemacht überhaupt hinzugehen =)
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Ooops :confused:, das tut mir Leid. Also, es ist nicht so, dass ich neugierig bin...nur wenn es das ist, was ich denke, ist es vielleicht auch nicht schlecht Klarheit zu haben?
LG
 
I

Invincible7

Gast
...ach ich kam mir total blöd vor..
Weder verstanden noch ernst genommen..
Dann musste ich mich nur rechtfertigen
und mein Dad und seine ach so tolle Frau wurden
wie immer nur in den Schutz genommen...
Alles in Verbindung mit "suizid" oder ähnlichen,
wurde geschickt ignoriert...
Ich kam mir so erniedrigt und lächerlich vor...
Sie will trotzdem schauen ob mich ein Therapeut
NIMMT... aber weis nicht ob ich mir sowas nochmal
antuhe..
Ich steh weiter unten als vorher *seufz*
Ich mag nicht mehr...
 
H

Häsin

Gast
Tut mir sehr leid für dich .... meine Stirn kriegt grad ob des vielen Unverständnis Falten. Das kann ich in meinem Alter noch kein bisschen brauchen ;).

Ärztliches Fingerspitzengefühl sieht echt anders aus. Dich wird ein Therapeut betreuen, das weiß ich. Nur musst - sagen wir eher solltest - du auch dahinter sein, dass sich da was tut. Du bist und bleibst eine mündige Person, die sich auch selbst um die eigene Gesundheit kümmern darf.

Jetzt im Jammertal (ja, ich weiß selbst wie es ist Depressionen zu haben und an der Kippe zu stehen) zu versinken ist das Schlechteste von Allem. Bis dahin quatsch dich bei uns aus.

Gibt es nicht von der Krankenkasse Möglichkeiten für eine Therapie??? Ich kenn mich in Deutschland zu wenig aus.
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich? Es gibt auch Ärzte, die wirklich sch.... sind. Und Deine Ärztin scheint ja der Meinung zu sein, dass die Meinung Deines Vaters und der Freundin höher zu bewerten sind. Und da kann ich nur sagen, dass sie wohl kein Gespür für junge Menschen hat. Und das Du Dich dann nicht ernstgenommen fühlst, kann ich gut verstehen. Ich finde es trotzdem sehr mutig von Dir, dass Du Deinen Mund aufgemacht hast, denn da war etwas sehr Wichtiges, was da raus wollte.
Und wenn es mit einer Therapeutin klappt, dann nimm das doch bitte auch in Anspruch! Denn die wird für Dich da sein und Dich Ernst nehmen. Die haben auch viel mehr Wissen und Gespür im Umgang mit Menschen, als die meisten Ärzte.
Trotzdem schönen Tag!:)
 
I

Invincible7

Gast
Ich habe keine Depressionen...
Sie meinte nur ich hätte ein "Überforderungsyndrom"
Keine Ahnung irgendwas normales..
Wie blöd ich mir vorkomme...

Naya ich mag bei der Krankenkasse nicht fragen..
Ich glaube ich sollte mich einfach zusammenreißen
und einfach so weiter Leben wie es ist...
Irgendwann werde ich mich damit abfinden =)
 
H

Haubenmeise

Gast
So ne verdammte Scheiße....ich könnt kotzen, wenn ich so etwas lese.

Da hast du endlich den Mut, und schreibst einen 8!!! Seiten langen Brief, um dich zu zeigen, um darauf hinzuweisen, dass du leidest und dass du Hilfe brauchst und diese Ärtzin macht nichts außer bagatellisieren.

So, ich muss zur (Er) Klärung ein paar Sachen loswerden, sonst platze ich womöglich noch- denn ich habe sehr wohl noch Emotionen und ich nehme sehr wohl noch die Dringlichkeit deines Anliegens war. Bitte fang jetzt bloß nicht damit an, dich selbst nicht mehr ernst zu nehmen und machs nicht so wie deine Ärztin!

Sag mal, gibt es in deiner Nähe psychosoziale Beratungsstellen? Ich weiß, es ist wirklich ne Lotterie, jemanden zu finden, der sich dir annimmt und dir wirklich zuhören will. Die meisten werden das nicht tun ( auch Ärzte); dass merkst du daran, wenn sie zu bagatellisieren anfangen aber hier die Info, warum: Sie möchten mit ihrem eigenen Scheiß nicht konfrontiert werden. In unserer Gesellschaft wird verdrängt, wo es nur geht. Immer weg mit der Scheiße, immer ins Unterbewusstsein.

Wenn dann ein Mensch wie du den Mut aufbringt und Klartext redet, scheißen sich die meisten in die Hose, weil sie an ihren eigenen verdrängsten Mist, an ihre eigenen Ängste, an ihre eigene Hilflosigkeit erinnert werden.

Du brauchst einen Menschen, der sich schon bewusst mich sich selbst auseinander gesetzt hat. Einen Menschen, der es geschafft hat trotz oder gerade wegen seiner "Schwächen".

Bitte setz deinen enormen Mut und Veränderungswillen an erster Stelle und wag dich nochmal raus in den Dschungel der Absurditäten- also raus;)

Du bist auf dem richtigen Weg....
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
...oder irgendwann noch mal so richtig aufschreien...Hauptsache ist doch, dass Du Dich Ernst nimmst! Und wenn andere das nicht schnallen,...dann muss man sie eben daran erinnern! :)
LG
 
I

Invincible7

Gast
...aber es ist so.. sie ist meine Hausärztin und kennt meine ganze Familie und besonders kannte sie meine Mutter... und wenn doch so eine Person sowas zu mir sagt dann muss es ja stimmen... ich hatte zwar manchmal das Gefühl dass ich sie überfordert habe oder sie nicht wusste wie sie mit sowas wie mir umgehen soll aber naya.. sie muss doch Ahnung haben...
Vielleicht hat sie recht und genau dieses Gewissen reißt mir wieder den Boden weg...

Jetzt weis ich wieder nicht ob ich das Recht habe und ob ich übertreibe..
Ich weis nicht warum ich nicht ernst genommen werde...
Ich suche meine Fehler und alles aber komm nicht weiter..
Und alleine schaff ich dass alles nicht...
Ich weis nicht...

Aber ich will deswegen jetzt nicht überall hingehen um hilfe zu bekommen..
da komm ich mir zu dumm vor und vor allem mache ich mich da mega wichtig,
dass kann ich nicht leiden...

Ich weis ja auch nicht...
Vielleicht bilde ich mir auch nur wieder was ein...
Ach... naya danke dass ihr da seid...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben