Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wäre für euch eine Monarchie in Deutschland vorstellbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frara

Urgestein
haha, "und jeder zehente ist sein"
und jemand müsste uns einen "hofknix" lehren und etikette...

danke, ich mag keine höfische schleimerin sein, speichelleckend einen zobelkragen verehren und andauernd ein riechfläschchen im gewande bei mir tragen..

horror :eek:

mir genügt es völlig, wenn ihr euch vor mir in den straßenschmutz werft:D:D
 

Donanao

Aktives Mitglied
haha, "und jeder zehente ist sein"
und jemand müsste uns einen "hofknix" lehren und etikette...

danke, ich mag keine höfische schleimerin sein, speichelleckend einen zobelkragen verehren und andauernd ein riechfläschchen im gewande bei mir tragen..

horror :eek:

mir genügt es völlig, wenn ihr euch vor mir in den straßenschmutz werft:D
Es geht den deutschen Monarchisten aber gar nicht um einen herrschenden König, sondern um einen Repräsentanten wie den Bundespräsidenten.
Also einen Monarchen, wie es ihn z. B. in England und Schweden gibt.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Es geht den deutschen Monarchisten aber gar nicht um einen herrschenden König, sondern um einen Repräsentanten wie den Bundespräsidenten.
Also einen Monarchen, wie es ihn z. B. in England und Schweden gibt.
Und was sollte das bringen?

Die Bundesversammlung wählt einen Bundespräsident und das ist unser Staatsoberhaupt.
Ein demokratischer Akt, der einer Demokratie besser steht als ein Monarch (wo möglich auch noch auf Lebenszeit)!

Die Zeiten sind seit 1918 vorbei!
 

_cloudy_

Urgestein
O Gott, wenn ich mir vorstelle, der Wulff wäre unser Kini gewesen.:p
Fette Krone und Zepter aus reinem Gold, Hermelinmantel mit 10meterschleppe..


Zu Deutschand passt das ganze Brimborium nicht mehr. Wäre wie Karneval.
 

Rascas

Aktives Mitglied
ein Volk welches keinen Nationalstolz haben darf darf auch kein Königshaus haben.

Denn das würde wieder die nationale Identität stärken.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
ein Volk welches keinen Nationalstolz haben darf darf auch kein Königshaus haben.

Denn das würde wieder die nationale Identität stärken.
Ich bin stolz auf unser Land! :daumen:

Dazu benötige ich keinen Monarch!

Warum lässt Du dir verbieten stolz auf Deutschland zu sein? :eek:
 

mikenull

Urgestein
Warum eigentlich nicht?
Es würde zumindest ein paar Arbeitsplätze schaffen. Die Herstellung von Königspuppen und anderen Andenken wäre plötzlich interessant. Und es würde endlich auch in der BRD den Beruf des "Adelsexperten" geben - das liest man doch immer in der Bildunterschrift, wenn irgendjemand bedeutendes zu Charles Bettnässe sagt. ( oder war das jetzt ein anderer? )
Auf jeden Fall müßte es aber oberpeinlich sein: Zum Beispiel Harald Glööckler wäre so einer - nach dem ach so frühen Tod von Mooshammer. Die Geißens könnte man sich auch vorstellen.
Ich glaub, ich würde auf meine alten Tage noch zum Friseur gehen.....
 
I

Invader

Gast
Es geht den deutschen Monarchisten aber gar nicht um einen herrschenden König, sondern um einen Repräsentanten wie den Bundespräsidenten.
Also einen Monarchen, wie es ihn z. B. in England und Schweden gibt.
Das ist alles gleich überflüssig. Aber wenigstens wird unser Bundespräsident gewählt und nicht allein durch ein Geburtsrecht bestimmt. Das ist das Problem bei Monarchien, der Nachfolger wird immer das Kind, ungeachtet wie inkompetent es auch sein mag.
 
Das ist das Problem bei Monarchien, der Nachfolger wird immer das Kind, ungeachtet wie inkompetent es auch sein mag.
Damit ist doch eigentlich auch schon alles gesagt/geschrieben.

Was will ich im 21. Jahrhundert wieder eine Monarchie einführen. Für Repräsentation und Nationalstolz reicht doch völlig ein vom Parlament gewählter Bundespräsident.

Wenn es natürlich unbedingt sein muss stelle ich mich als Monarch gerne zur Verfügung :D
 
E

Elefant.

Gast
Mir widerstrebt es, dass sich Leute qua Geburt für was Besseres halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben