Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vom Job abschalten

C

CommercialClerk

Gast
Ich komme aus NRW und mache den staatlich geprüften Betriebswirt in Teilzeit (Dauer 4 Jahre), das ganze ist in NRW kostenlos.
Für mich ist das eine Win-Win Situation, da ich zu einem für 4 Jahre in dem Unternehmen bleibe (ist in meinem Lebenslauf nie der fall gewesen, sonst immer höchstens 2 Jahre -> Ruf des Springers erlischt), ich erlange damit meine Fachhochschulreife (habe die mittlere Reife), ich erhalte noch mehr Qualifikationen (tiefergehende Fachkenntnisse) und erhöhe somit meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Mein Plan ist, entweder nach der Schule noch max. ein Jahr im Unternehmen zu bleiben (um zur ruhe zu kommen, nach dem ganzen Schulstress der mich wahrscheinlich erwarten wird) und mich danach wegzubewerben oder ich beginne ein Studium in form einer dualen Ausbildung. Je nachdem welche Chancen sich ergeben bzw. ob ich überhaupt dann noch Lust auf Schulbankdrücken habe :D
 
C

CommercialClerk

Gast
Einen Bachelor? Wow, das ist ja super! Man benötigt auch für solche Weiterbildungen (Bachelor, Master etc.) eine dazu passende Firma, ansonsten ist es schwer mit solchen Qualifikationen + kaum Berufserfahrung (auf mich bezogen) in dem Bereich Fuß zu fassen. Darf ich denn fragen, was du aktuell beruflich machst? Bzw. kannst du deine vorherigen Beiträge hier verlinken?

Ich muss nämlich gestehen, dass ich zuvor eine andere Berufsausbildung absolviert habe, diese jedoch aus gesundheitlichen Gründen (Allergie) nicht mehr ausführen darf. Seit 2,5 Jahren arbeite ich nun als Bürokauffrau (mittlerweile die 2. Firma, seit Anfang März). Die mir aufgetragen Aufgaben erledige ich so schnell, dass ich immer spätestens um 12 uhr fertig bin.

Fazit: Bisher war/bin ich in meiner bisherigen Laufbahn als Bürokauffrau ziemlich stark unterfordert und kaum bis gar nicht ausgelastet...

Da mir der Job (vor allem Buchhaltung) trotzdem Spaß macht, hoffe ich, dass mir die Weiterbildung hilft endlich eine Firma zu finden wo ich voll ausgelastet werde!
 
D

Dany2020

Gast
Klar, ich arbeite im Personalwesen.
Dann hoffe ich sehr, dass Du bald anspruchsvollere Aufgaben übernehmen kannst 😊
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Favorit vom Chef nutzt mich aus Beruf 9
L Desillusioniert im/vom Traumberuf Beruf 30
R Gemobbt vom Ausbilder und Werkstättenleiter Beruf 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben