Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweifelt

Verloren32

Mitglied
Ja primär will ich eigentlich keine Selbstfindung für mich... also ja schon auch. Aber das war nicht der Grund für gestern. Ich war einfach nur davon angetan das eine andere Frau mich annimmt. Normalerweise brauchte ich das nie! Aber die ganze Geschichte hat mich jetzt seit Wochen alleine / Einsam fühlen lassen. Ich habe ca. 8kg abgenommen. Ich hatte und habe keinen Appetit.

Ich werd mein Möglichstes tun. Aber die Zeit läuft uns davon. Ich bin überzeugt das sich das wieder eingekriegt hätte wenn ich das gestern nicht abgezogen hätte.

Ja das sind Worte aber ich muss auf mich hören bei aller Hoffnung ich habe noch kinder und adere schaffen es auch.
Aber wenn Sie mir noch eine Chance geben sollte werde ich diese definitiv nutzen.

Gute Nacht und danke.
 
G

Gast

Gast
Hallo Verloren32,

ich finde, du liest dich wie ein kleiner Junge. Du bist doch ein gestandener Mann, hast eine Familie, zwei Kinder. Benimm dich doch auch so. Übernimm Verantwortung. Wenn du depressiv bist und so liest du dich, dann gehe zum Psychologen. Lass dir helfen. Du liest dich wie ein jammrendes Weib.

Ich glaube übrigens, nachdem ich das alles gelese habe, dass dein Ego ganz schön gekränkt ist und darin liegt die Unreife meiner Meinung nach. Deine Frau äußert Zweifel an ihren Gefühlen und pormpt zweifest du deine ihr gegenüber an?

Wie du schon selbst geschrieben hast, sollest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du weiß doch, wer du bist, was du kannst. Und wenn du es vergessen hast, lass die Erinnerung mit einer Hilfe kommen. Ich denke, hier im Forum wirst du diese Art von Hilfe nicht finden, weil hier Laien schreiben und selbst wenn man eine psychologische Ausbildung hat, wird man dir per Ferndiagnose- und behandlung nicht helfen können. Depressionen sind nicht zu unterschätzen.

Also spring über deinen Schatten, kneif entweder die Arschbacken zusammen und kämpfe um deine Beziehung oder gehe zum Psychologe und lass dich unterstützen.

Viel Glück!
 

_Tsunami_

Urgestein
Ja primär will ich eigentlich keine Selbstfindung für mich...
Das ist definitiv ein Problem. Einfach nur ein Stück Treibholz im Wasser des Lebens zu sein, ist weder gut für dich, noch deine Frau, noch deine Kinder oder sonst jemanden.

also ja schon auch. Aber das war nicht der Grund für gestern. Ich war einfach nur davon angetan das eine andere Frau mich annimmt. Normalerweise brauchte ich das nie! Aber die ganze Geschichte hat mich jetzt seit Wochen alleine / Einsam fühlen lassen. Ich habe ca. 8kg abgenommen. Ich hatte und habe keinen Appetit.
Du solltest dich wirklich mal fragen, wer du eigentlich bist.

Ich werd mein Möglichstes tun. Aber die Zeit läuft uns davon. Ich bin überzeugt das sich das wieder eingekriegt hätte wenn ich das gestern nicht abgezogen hätte.
Du machst dir ein gigantisches Kopfkino. Ich habe dir nicht umsonst zweimal "Nein" in deinen Faden geschrieben. Du kannst zweifeln, hadern und reflektieren, aber wenn du das getan hast, dann fährst du volle Turbine dein "Nein" und dein "Ja". Dafür bist du verantwortlich, und wie bei jedem anderen Menschen führt es auch bei dir dazu, wie der Rest deines Lebens verlaufen wird.

Ja das sind Worte aber ich muss auf mich hören bei aller Hoffnung ich habe noch kinder und adere schaffen es auch.
Aber wenn Sie mir noch eine Chance geben sollte werde ich diese definitiv nutzen.
Wenn es um Wörter und Erfahrungen geht, solltest du definitiv auf Nordrheiner hören. Wenn es jedoch um alles andere geht, also Taten und Handlungen, dann ist es so, dass alles in deiner Hand liegt.

~~~

Du solltest wissen, wer du bist und was du willst-

Ja oder Nein?

Volle Turbine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verloren32

Mitglied
Was ich meinte das ich keine Selbstfindung durchführen möchte war falsch geäußert. Ich will mich finden immer wie neu. Ich bin keine Mensch der stehen bleibt. Ich ändere mich stetig / verbessere mich in meinem Sinn. Lasse von altem ab und finde neues. Ich meinte nur das ich keine Notwendigkeit sah die Selbstfindung in der Beziehung zu suchen also durch Wechsel des Partners oder sowas. Ich liebe Sie. Änderungen sind natürlich auch in der Beziehung wichtig. Aber wie diese gefunden werden sind auch nicht immer gleich. Ja und wenn Sie nicht mehr will dann soll Sie es auch so sagen od. ernsthaft dranbleiben. Unehrlichkeit an diesem Punkt bringt niemanden weiter.

Ja volle Turbine - naja das würde ich gern aber ab wann sollte man seine Hoffnungen fahren lassen und zu Nein übergehen. Ich will mich ja auch selbst erhalten
Nein volle Turbine - soweit bin ich nicht dafür sehe ich zu viel in Ihr

Ich habe einiges falsch gemacht in den letzten Wochen aber auch viel gut. Zumindest so gut das ich viel gelernt habe. Auch über mich selbst. Ich habe viele der Punkte welche Sie nannte die zu ihrer Unzufriedenheit führten geändert. Und es waren im Prinzip immer Sachen die ich eigentlich immer schon ändern wollte aber nicht konnte od. diese auf morgen verschoben habe. Teils war die viele Arbeit schuld teils die mangelnde Zeit durch die Kinder + Arbeit. Aber ja es waren viele Ausreden und ich war bequem gewesen.

Bis vor der Krise wusste ich genau wer ich war im Moment bin ich wieder dabei mich zu finden. Und ob es nun mit ihr sein wird oder nicht. Ich gebe das nichtmehr auf.

Was meine Kinder betrifft bin ich da und dabei und sporne diese auch an in Sachen Selbstvertrauen, Liebe zu sich selbst, Interessen, Sport. Für meine Kinder bin ich konstant. Und ich lebe Ihn sehr wohl auch ein leben vor welches anders ist als viele. Ich bringe Ihn auch bei und leben es Ihnen vor das es darum geht was Sie wollen und nicht was andere denken das Sie sollen. Ich zeige Ihnen das man nicht immer Angst haben muss. Man darf auch einfach probieren und auf die Nase fallen. Das es sich lohnt die Sachen zu betrachten und nicht gleich wegzuschauen wenn es nicht so schön ist.
Ein stück Treibholz war ich zuvor nicht und will jetzt es auch nicht mehr sein. Ja im Moment bin ich Treibholz da stimme ich dir zu aber das liegt an dem krassen Gefühlschaos in mir. Hoffnung Hoffnungslosigkeit Überbelastung durch die Situation dann wieder guter Sex Küsse dann wieder Distanz.

Ich bin schon eher der Typ der Mut hatte seinen eigenen Weg zu gehen.

Ja meistens hat man es selber in der Hand. Aber sag mir bitte eins wie kann ich hier in der Situation volle Turbine geben. Ausser versuchen das beste daraus zu machen. Ich sehe ja im Moment keine Richtung.
Die Richtung die ich jetzt Verfolgen will ist mein Gefühl für Fröhlichkeit zu finden und mich auf meine Kinder zu konzentrieren und eine unabhängigere Lebenseinstellung zu finden. Was meine Frau angeht mich wieder zu verteidigen. Das leben ist nicht vorbei und ich darf nicht alles mit mir machen lassen.
Klar war das gestern scheiße aber hier nur mit dem Finger auf mich zu zeigen akzeptiere ich nicht! Es ist nichts ausser Küssen gelaufen. Ich habe es ihr direkt gestanden. Klar ist das keine Garantie. Aber mal ehrlich sie hat mich die letzten Wochen echt mies behandelt. Das Problem ist ich habe es mit mir machen lassen ohne es mit ihr tiefgebend auszusprechen. Ich war einfach so geschockt das mein Selbstwertgefühl in den Keller gegangen ist und nach dem Moto bete das sie dich nicht verlässt Stimmung. Damit habe ich mir unrecht getan.

LG
Und Danke für die Antworten
 

_Tsunami_

Urgestein
TE

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann meine ich, dass ihr euch da in etwas verrannt habt, was nicht passt, nicht stimmig ist. Vielleicht habe ich nicht recht, aber oftmals ist mein Instinkt ziemlich gut.

Musst du natürlich nicht, aber wenn du gewillt bist, wie genau habt ihr euch kennengelernt?
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ein stück Treibholz war ich zuvor nicht und will jetzt es auch nicht mehr sein. Ja im Moment bin ich Treibholz da stimme ich dir zu aber das liegt an dem krassen Gefühlschaos in mir. Hoffnung Hoffnungslosigkeit Überbelastung durch die Situation dann wieder guter Sex Küsse dann wieder Distanz.

Ich bin schon eher der Typ der Mut hatte seinen eigenen Weg zu gehen.

Ja meistens hat man es selber in der Hand. Aber sag mir bitte eins wie kann ich hier in der Situation volle Turbine geben. Ausser versuchen das beste daraus zu machen. Ich sehe ja im Moment keine Richtung.

Dazu habe ich Dir mehrfach geschrieben, wie ich die Richtung sehe. Es geht doch um Euch, um eure Beziehung, oder? Und da heisst (für mich) die Richtung: Von gegeneinander zu nebeneinander und von dort zu miteinander und von dort zu füreinander. Und alles was Du tust, sollte sich an diese Richtung halten. Ich würde mich freuen, wenn das bei Dir angekommen ist.

Die Richtung die ich jetzt Verfolgen will ist mein Gefühl für Fröhlichkeit zu finden und mich auf meine Kinder zu konzentrieren und eine unabhängigere Lebenseinstellung zu finden. Was meine Frau angeht mich wieder zu verteidigen. Das leben ist nicht vorbei und ich darf nicht alles mit mir machen lassen.
Klar war das gestern scheiße aber hier nur mit dem Finger auf mich zu zeigen akzeptiere ich nicht! Es ist nichts ausser Küssen gelaufen. Ich habe es ihr direkt gestanden. Klar ist das keine Garantie. Aber mal ehrlich sie hat mich die letzten Wochen echt mies behandelt. Das Problem ist ich habe es mit mir machen lassen ohne es mit ihr tiefgebend auszusprechen. Ich war einfach so geschockt das mein Selbstwertgefühl in den Keller gegangen ist und nach dem Moto bete das sie dich nicht verlässt Stimmung. Damit habe ich mir unrecht getan.

LG
Und Danke für die Antworten
Lieber Marco,
was Dein Ausrutscher betrifft, so liest Du hier im Forum (bisher) keinen Vorwurf. Jedoch ist es nicht hilfreich, du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du dazu schreibst: "mal ehrlich, sie hat mich die letzten Wochen echt mies behandelt."

Überleg doch mal. Zu was passt dieser Satz? Passt er zu "was wir füreinander tun" oder passt er zu "was wir miteinander tun" oder passt er nicht eher zu "was wir gegeneinander tun" ?

Und die Richtung, die ich Dir empfehle, empfehle ich auch Deiner Frau. Da Deine Frau hier aber wohl nicht mitliest, wäre es aus meiner Sicht Deine Aufgabe, ihr diese Richtung mitzuteilen - und ihre Zustimmung dafür einzuholen. Auch Deine Frau sollte diese Richtung von Gegeneinander-Nebeneinander-Miteinander hin zu einem Füreinander mit Dir gemeinsam gehen.

Praktisch heisst das "immer", egal was ihr beide denkt oder tut: Es ist von Euch die Frage zu stellen: Ist das, was ich tue - in die von mir gewollte Richtung und führt im besten Fall zu einem Füreinander? Oder bewege ich mich mit diesem Satz, mit diesem Gedanken, mit dieser Tat - in die umgekehrte, falsche Richtung?

Und wenn es Dir noch schwer fällt, den einen oder anderen Gedanken zu beurteilen, in welche Richtung er Dich führt, dann frag einfach.

LG; Nordrheiner

PS. Und wenn Du Deine Fröhlichkeit wieder finden willst, dann kann ich Dir zusagen, dass Du Deine Fröhlichkeit auch finden wirst, ganz automatisch, wenn Du den Weg in die richtige Richtung gehst. Du wirst in Sachen Beziehung guten Erfolg haben - und der Erfolg wird Dich automatisch fröhlich machen.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ein stück Treibholz war ich zuvor nicht und will jetzt es auch nicht mehr sein. Ja im Moment bin ich Treibholz da stimme ich dir zu aber das liegt an dem krassen Gefühlschaos in mir. Hoffnung Hoffnungslosigkeit Überbelastung durch die Situation dann wieder guter Sex Küsse dann wieder Distanz.

Aus meiner Sicht bist Du wie Treibholz, wenn Du Dich (nur) von Deinen Gefühlen leiten lässt.

Ich sehe ja im Moment keine Richtung.
Wieso das denn? Hatten wir nicht besprochen, wie die Richtung aussieht?
Nochmal: Von Gegeneinander - Nebeneinander - Miteinander zu einem Füreinander.


Die Richtung die ich jetzt Verfolgen will ist mein Gefühl für Fröhlichkeit zu finden und mich auf meine Kinder zu konzentrieren und eine unabhängigere Lebenseinstellung zu finden.

Die Richtung "mein Gefühl für Fröhlichkeit finden" - ist das nicht "nur" ein Nebeneinander?

Aber mal ehrlich sie hat mich die letzten Wochen echt mies behandelt.
Auch wenn das so war - dieser Satz in Verbindung mit Deinem Ausrutscher sieht für mich wieder eher wie eine Erklärung, eine Bestätigung und damit wie ein Gegeneinander - aus.

LG
Und Danke für die Antworten
Lieber Marco,

wenn Du von der Treibholz- Situation wegkommen willst, benötigst Du einen Weg oder auch anders formuliert, einen Maßstab, mit dem Du Dein Denken und Handeln beurteilen kannst.
Deswegen gab ich Dir als Hilfestellung an, dass alle Gedanken und Handlungen zu überprüfen sind, ob sie Dich von einem Gegeneinander zu Nebeneinander zu Miteinander und letztendlich zu einem Füreinander führen.

Wenn es Dir schwer fällt, einen Gedanken oder eine Handlung mit diesem Maßstab zu beurteilen, dann frag.

Im übrigen gilt dieser Weg auch für Deine Frau. Und da sie hier sicher nicht mitliest, solltest Du ihr davon erzählen und Dir ihre Zustimmung einholen.

Wichtig ist mir, dass Du diesen Maßstab - und wie Du ihn anwenden solltest - auch verstehst.

Wenn nicht, dann frag einfach.

LG; Nordrheiner

PS. Und wenn Du den von mir vorgeschlagenen Weg gehst, dann - so behaupte ich -wirst Du auch automatisch Deine Fröhlichkeit wieder finden. Wenn Du den Weg gehst, brauchst Du nicht Deine Fröhlichkeit suchen - sie wird Dich finden.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ein stück Treibholz war ich zuvor nicht und will jetzt es auch nicht mehr sein. Ja im Moment bin ich Treibholz da stimme ich dir zu aber das liegt an dem krassen Gefühlschaos in mir. Hoffnung Hoffnungslosigkeit Überbelastung durch die Situation dann wieder guter Sex Küsse dann wieder Distanz.

Aus meiner Sicht bist Du wie Treibholz, wenn Du Dich (nur) von Deinen Gefühlen leiten lässt.

Ich sehe ja im Moment keine Richtung.
Wieso das denn? Hatten wir nicht besprochen, wie die Richtung aussieht?
Nochmal: Von Gegeneinander - Nebeneinander - Miteinander zu einem Füreinander.


Die Richtung die ich jetzt Verfolgen will ist mein Gefühl für Fröhlichkeit zu finden und mich auf meine Kinder zu konzentrieren und eine unabhängigere Lebenseinstellung zu finden.

Die Richtung "mein Gefühl für Fröhlichkeit finden" - ist das nicht "nur" ein Nebeneinander?

Aber mal ehrlich sie hat mich die letzten Wochen echt mies behandelt.
Auch wenn das so war - dieser Satz in Verbindung mit Deinem Ausrutscher sieht für mich wieder eher wie eine Erklärung, eine Bestätigung und damit wie ein Gegeneinander - aus.

LG
Und Danke für die Antworten
Lieber Marco,

wenn Du von der Treibholz- Situation wegkommen willst, benötigst Du einen Weg oder auch anders formuliert, einen Maßstab, mit dem Du Dein Denken und Handeln beurteilen kannst.
Deswegen gab ich Dir als Hilfestellung an, dass alle Gedanken und Handlungen zu überprüfen sind, ob sie Dich von einem Gegeneinander zu Nebeneinander zu Miteinander und letztendlich zu einem Füreinander führen.

Wenn es Dir schwer fällt, einen Gedanken oder eine Handlung mit diesem Maßstab zu beurteilen, dann frag.

Im übrigen gilt dieser Weg auch für Deine Frau. Und da sie hier sicher nicht mitliest, solltest Du ihr davon erzählen und Dir ihre Zustimmung einholen.

Wichtig ist mir, dass Du diesen Maßstab - und wie Du ihn anwenden solltest - auch verstehst.

Wenn nicht, dann frag einfach.

LG; Nordrheiner

PS. Und wenn Du den von mir vorgeschlagenen Weg konsequent gehst, dann - so behaupte ich -wirst Du auch automatisch fröhlich werden. Erfolg macht fröhlich.
 
G

Gast

Gast
Klar war das gestern scheiße aber hier nur mit dem Finger auf mich zu zeigen akzeptiere ich nicht! Es ist nichts ausser Küssen gelaufen. Ich habe es ihr direkt gestanden. Klar ist das keine Garantie. Aber mal ehrlich sie hat mich die letzten Wochen echt mies behandelt. Das Problem ist ich habe es mit mir machen lassen ohne es mit ihr tiefgebend auszusprechen.
Bitte? Was ist denn für eine Einstellung? Wenn morgen deine Frau kommt und erzählt, sie hätte da mit jemandem geschmusst und geknutscht. Würdest du dann auch sagen: "Ach Gott, ist doch Nichts gelaufen." ?????
Das glaube ich kaum. Dann würde die Welt für dich zusammenbrechen.

Natürlich ist es ein Vertrauensbruch, auch wenn der Seitensprung nicht bis zum Äussersten geht. Du fährst eine ganz schön dircke Doppelmoral. Ehrlich, du hast ein Egoproblem.

Außerdem, wo hat sie dich denn bitte mies behandelt? Sie hat dir ehrlich gesagt, was sie fühlt. Das ist nicht mies.

Ganz ehrlich, ich wäre an Stelle deiner Partnerin schon lägst echt abgeturnt. Sei froh, dass sie mit dir so nachsichtig ist. Sie hat nichts falsch gemacht, sondern du. Also kämpfe endlich um sie oder du hast sie bald verloren.
 

Verloren32

Mitglied
Nein das soll ja keine Entschuldigung sein, verdammt. Und ein Ego Problem ja gebe ich gerne zu. Ja ich wäre auch total enttäuscht wenn sie das getan hätte. Sie hat aber auch immer wieder davon gesprochen dies mal tun zu wollen. Das kommt fast auf das gleiche raus. Nun ja Nein nicht fast das gleiche. Und das sie ehrlich mit mir War Naja Nein das War sie eben nicht. Sie hat es einfach hingenommen. Das einzige was ich damit jetzt sagen wollte ist das ich mir wünsche dass die gesamten Wochen ins Gedächtnis ruft und hier evtl. Die eine oder. Andere Erklärung für dieses idiotische verhalten findet. Ohne das ich erwarte das sie das vergisst was ich getan habe. Andere schaffen es auch zu verzeihen. Ich wünsche mir eine Chance. Ob sie mir diese gibt ist ja ganz klar ihre Entscheidung. Die Situation im moment ist anders als wenn ich das zu normalen Umständen getan hätte. Ich sag mal so Es hätte die Gelegenheiten oft gegeben ich habe sie nie ergreifen wollen. Warum weil sie mir zu wichtig War und ist. Es War nicht besonderes für mich Es hätte jede sein können. Es ging auch nicht um sie. Ich wollte bestimmt ihr nichts damit heimzahlen oder. Ähnliches. Ich habe du gehandelt aber ich War auch nicht bei verstand. Damit meine ich nicht den Alkohol. Der ist keine Entschuldigung. Ich habe ehrliche Absichten und die würde ich ihr gern beweisen.

Ich werde jetzt aber nicht mehr verzweifelt rumnölen sondern einfach an mir arbeiten egal wie die Entscheidung ausfällt.

Ich verstehe das ihr hier eure Meinung nur anhand der mir geschilderten Situationen bilden könnt. Aber es gibt mehr als das hier beschriebene.

Ich finde es gibt auch Unterschiede im hintergehen. Ich will nicht sagen das es in Ordnung War. Aber Naja was soll ich jetzt tun ich habe keine zeitmaschiene. Ich kann nur versuchen es besser zu machen.

lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verzweifelt Liebe 61
R Verzweifelt Liebe 10
M "Stealthing Erfahrung" belastet mich 2 Jahre später immer noch und ich bin verzweifelt Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben