Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlustängste schon in der Kennenlernphase

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 120331
  • Datum Start Datum Start
Mal sehen wie lange ich da noch mitspiele, aber ein ist sicher: die starken Gefühle, die ich davor für sie hatte, sind eindeutig anderen Gefühlen gewichen...

Und genau das versetzt Dich jetzt in die stärkere Position, die Du vorher wegen Deiner Verlustängste nicht hattest! Also kannst Du die Geschichte jetzt gelassen sehen...

Ich finds etwas seltsam, dass sie etwas von schlechtem Gewissen jammert, aber nichts Konkretes sagt. Das würde mich nerven.
 
Und genau das versetzt Dich jetzt in die stärkere Position, die Du vorher wegen Deiner Verlustängste nicht hattest!
Ich sehe mich nicht in einer 'stärkeren Position', ich will ihr ja keins auswischen oder dasselbe mit ihr machen. Es geht mir einfach nur um Ehrlichkeit und Fairness, mehr nicht.
Das würde mich nerven.
Oh, glaub' mir, das tut es... 😠
 
Ich schaue nur kurz vorbei um zu sagen dass es nicht automatisch schlecht ist, jemandem im Internet kennen zu lernen. Sehe ich zumindest so.

Du willst Ehrlichkeit und Anstand offenbar genau so sehr wie ich, also kann ich verstehen dass diese Situation sehr frustrierend für dich ist.

Schreib mir ruhig, wenn du reden möchtest.
 
Ich schaue nur kurz vorbei um zu sagen dass es nicht automatisch schlecht ist, jemandem im Internet kennen zu lernen.
Aus meiner (zugegeben recht bescheidenen) Erfahrung würde ich jedem davon abraten. Wenn man wie ich noch nie eine Beziehung hatte, ist das der falsche Weg. Ist aber wie gesagt nur meine Ansicht.
Du willst Ehrlichkeit und Anstand offenbar genau so sehr wie ich
Erst mal das, und außerdem ist da noch der Gedanke bzw. die Befürchtung, niemals wieder so eine Frau kennenzulernen. Rational betrachtet natürlich ein schwachsinniger Gedanke, aber er ist da.
Schreib mir ruhig, wenn du reden möchtest.
Du hast ja aktuell selbst mehr als genug Stress, aber ich komme gern mal darauf zurück 👍
 
außerdem ist da noch der Gedanke bzw. die Befürchtung, niemals wieder so eine Frau kennenzulernen. Rational betrachtet natürlich ein schwachsinniger Gedanke, aber er ist da.

Oh ja, den Wurm kenne ich gut. Der frisst sich tief rein und sorgt für reichlich irrationale Gedanken.

Selbst jetzt fast 2 Jahre später ertappe ich ihn manchmal dabei, wie er versucht sich in mich hinein zu bohren. Es wird besser mit der Zeit, aber man muss aufpassen.
 
Ich sehe mich nicht in einer 'stärkeren Position', ich will ihr ja keins auswischen oder dasselbe mit ihr machen. Es geht mir einfach nur um Ehrlichkeit und Fairness, mehr nicht.
Mit stärkeren Position meine ich natürlich auch nicht, dass Du ihr eins auswischen sollst.

Aber Du bist nicht mehr im Zustand, dass Du Verlustängste haben musst und emotional Abhängig von ihren Reaktionen bist. Und das stärkt Dich und macht Dich weniger verletzlich als zuvor.


PS: Es ist kein Fehler sich im Internet kennenzulernen. Es ist total egal, wo man den ersten Kontakt hat. ABER es ist ein Fehler, sich monatelang nicht real zu treffen. Da baut man sich ganz falsche Vorstellungen und Hoffnungen auf, die in der Realität oft nicht haltbar sind.
 
ABER es ist ein Fehler, sich monatelang nicht real zu treffen. Da baut man sich ganz falsche Vorstellungen und Hoffnungen auf, die in der Realität oft nicht haltbar sind.
Das sehe ich genau so und das war auch mein Antrieb, immer wieder zumindest mal ein Telefonat und ein baldiges Treffen anzusprechen. Dass sich das dann so lange ergebnislos hingezogen hat, hätte mir eigentlich viel früher die Augen öffnen müssen... 🙁
 
Entgegen meinen Erwartungen hat sie sich vergangenen Montag tatsächlich wieder gemeldet. Nämlich einfach so: "Hey 😅"
Ich habe darauf erst mal lieber nichts geschrieben...
Später habe ich natürlich gefragt, was los war und ob es ihr gut geht; sie meinte nur sie hätte etwas verbockt und deswegen ein schlechtes Gewissen. Ich dachte natürlich sofort an einen anderen Mann, aber das hat sie klar verneint. Näher darauf eingegangen ist sie aber nicht, da sie meine weiteren Fragen einfach mal wieder ignoriert hat und immer nur von ihren Schuldgefühlen sprach...
Mal sehen wie lange ich da noch mitspiele, aber ein ist sicher: die starken Gefühle, die ich davor für sie hatte, sind eindeutig anderen Gefühlen gewichen...
Hallo Regis.

Wie ging/geht das denn jetzt weiter?

Schreibt ihr noch?

Ich hoffe, du lässt dich nicht abspeisen mit irgendwelchen kryptischen Schuldgefühlen wegen etwas, das sie dir auch nicht sagt und schreibst mit ihr so weiter, als wäre nichts passiert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben