Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlustängste schon in der Kennenlernphase

F

FrageAntwort

Gast
Ich verstehe einfach nicht, warum heutzutage ein Kennenlernen überwiegend schriftlich stattfindet.
Warum werden xyz Nachrichten hin- und hergeschickt? Hat man Angst vor'm telefonieren und treffen?
Man lernt durch ausschließlich Schreiben das Gegenüber 0 kennen, weil Stimmlage, Mimik, usw. fehlt. Im Gegenteil: im Kopf stellt man sich den Anderen in den schönsten Farben vor, was letztendlich in der Realität dann gar nicht zutrifft.

Warum habt ihr 4 Monate geschrieben und nie zumindest telefoniert? Hat das keiner von euch beiden mal vorgeschlagen?
 

Regis

Aktives Mitglied
Warum habt ihr 4 Monate geschrieben und nie zumindest telefoniert? Hat das keiner von euch beiden mal vorgeschlagen?
Ich habe es einige Male vorgeschlagen, sie ist dann meist ausgewichen oder ist nicht darauf eingegangen.

Es ist schon lächerlich...Ich trauere um eine Person, die ich im Prinzip nur oberflächlich kenne und die mich obendrein auch noch mies verar***t hat. Ich könnte das vor Scham nicht mal meinem besten Freund erzählen.
Mir ist schon klar, dass meine Verlustängste die Sache noch schlimmer für mich machen, aber so einen Tiefschlag hätte ich nicht erwartet.
 
F

FrageAntwort

Gast
Okay, wenn jemand ständig auf meine Frage "hey, wollen wir mal telefonieren?" ausweicht oder ignoriert, dann ist das Interesse echt bei 0!

Vergiss die Frau...

... und geh lieber mit mir dann zum Bogenschießen, wenn ich mal wieder in Berlin bin. Ich bringe meinen Bogen mit :D ;)
 
J

Jeanne

Gast
Ich glaub auch nicht, dass da echtes Interesse bestand. Wenn mich eine Person interessiert, dann würde ich alles daran setzten, um sie in echt zu sehen.
Leider kann man nicht über Nachrichten so richtig Interesse aufbauen, da fehlt viel zu viel, um jemanden richtig zu überzeugen. Das was Menschen ausmacht, ist die Stimme, Geruch (also nicht wenn jemand stinkt sondern das das jemand dann anziehend macht...) und alles was schriftlich stattfindet, ist erstmal total oberflächlich. Sich so zu verlieben, ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich möglich. Vielleicht stellt man sich alles so vor wie man es sich wünscht, aber im Endeffekt wird man später enttäuscht.
Um wirklich überzeugt zu werden, hilft nur ein Treffen und da sie sich nie treffen wollte, glaub ich nicht, dass sie es ernst meinte. Ich glaub eher, dass sie gespielt hat.
Lass sie lieber los. Es gibt genügend andere in echt :)
 

Regis

Aktives Mitglied
Sich so zu verlieben, ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich möglich. Vielleicht stellt man sich alles so vor wie man es sich wünscht, aber im Endeffekt wird man später enttäuscht.
Ich habe sie schon auf ein Podest gestellt, das sehe ich ein. Mich hat aber nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihre ehrliche (zumindest dachte ich das) und direkte Art sehr angesprochen.
Das vermeintliche Treffen, das ich anfangs erwähnte, kam aber von ihr (es gab die Möglichkeit für sie ein Seminar in Berlin zu besuchen).
Ich glaub eher, dass sie gespielt hat.
Also nur um ihr eigenes Ego aufzupolieren? Das kann sein, aber das hätte sie mit jedem anderen auch tun können. Oder vielleicht macht sie es auch, keine Ahnung...
Es gibt genügend andere in echt
Im Moment sehe ich keine anderen...Und auch wenn, habe ich nichts davon.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Es mag halt nicht jeder telefonieren. Wenn ein Mann mich fragt, ob wir mal telen wollen, bin ich auf und davon. Dann kann er sich eine andere zum telefonieren suchen, habe eine massive Abneigung gegen das Telefonieren wegen Sozialphobie und damit verbundenen Sprachblockaden. Finde es nicht ok, dass Menschen, die halt nicht gerne telefonieren, dann immer gleich als verdächtig hingestellt werden... als muss jeder das gerne tun. Finde es völlig legitim, wenn man lieber schreibt und man kann sich durchaus auch durchs Schreiben kennenlernen, wenn es lange und intensiv genug stattfindet. Habe ganz tolle Menschen schon allein durch Schreibkontakte kennengelernt, die ich jetzt auch real zu den wichtigsten Personen in meinem Leben zählen darf - und das ohne, dass wir vorher mal telefoniert haben ;)... aber ja, treffen sollte man sich schon irgendwann, sonst bleibts halt immer nur virtuell... aber da brauchen manche sicher auch mehr Zeit als andere.

Aber ich finde auch ihre ganze Art an sich etwas merkwürdig... das sie dir von einer möglichen Tumor-OP nichts sagt und immer den Kontakt beendet für längere Zeit... das würde ich schon hinterfragen. Wenn man gerne mit dem anderen schreibt und verknallt ist, wieso braucht sie dann dauernd Auszeiten von dir? Gehts ihr zu schnell? Oder sie führt halt echt ein Doppelleben oder so... hat vielleicht noch einen anderen am Start... man weiß es leider nicht.
 

Regis

Aktives Mitglied
Es mag halt nicht jeder telefonieren. Wenn ein Mann mich fragt, ob wir mal telen wollen, bin ich auf und davon. Dann kann er sich eine andere zum telefonieren suchen, habe eine massive Abneigung gegen das Telefonieren wegen Sozialphobie und damit verbundenen Sprachblockaden. Finde es nicht ok, dass Menschen, die halt nicht gerne telefonieren, dann immer gleich als verdächtig hingestellt werden.
Ich verstehe was Du meinst, bei der Frau um die es hier geht schließe ich das aber aus. Sie ist Personalreferentin in einem bekannten Unternehmen und ich denke schon dass sie von berufswegen ans telefonieren gewohnt ist.

Was diese kürzeren Kontaktpausen angeht hast Du natürlich recht, aber den Grund, den sie dafür nannte, habe ich bisher für mich behalten weil er etwas pikant ist.
Sie hat mir ganz am Anfang gesagt, dass sie nichts ernstes sucht und mir recht deutliche Anzeichen gegeben, was sie eigentlich von mir will... Als sie dann aber von meiner Religiösität erfahren hat, hat sich auch ihr Verhalten geändert und damit auch unser Kontakt, er wurde viel persönlicher.
Einmal hat sie eine längere Kontaktpause vorgeschlagen, weil sie sich erst mal "fangen" müsse, darauf bin ich aber nicht eingegangen, weil ich befürchtet habe, danach nie wieder von ihr zu hören. Ich weiß auch nicht ob das eine Art "Test" sein sollte um zu prüfen, wie ernst ich es mit ihr meine; ich will mir nicht anmaßen, Frauen in der Hinsicht zu verstehen. Jedenfalls hat es nicht den Eindruck gemacht, als wäre sie abgeneigt weiterhin mit mir zu schreiben.

Was ich damit sagen möchte ist, dass so ein unangekündigter Kontaktabbruch nicht zu ihrem bisherigen Verhalten passt, da sie sonst auch recht offen zu mir wahr.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich verstehe was Du meinst, bei der Frau um die es hier geht schließe ich das aber aus. Sie ist Personalreferentin in einem bekannten Unternehmen und ich denke schon dass sie von berufswegen ans telefonieren gewohnt ist.
Ok, wenn man beruflich auch viel telefoniert, ist das natürlich nochmal was anderes. Geht mir eher um dieses pauschale Misstrauen oder Aussagen "Wieso telefoniert ihr nicht einfach mal", "Wenn sie das nicht will, dann stimmt was nicht", u.ä... das schließt dann nämlich auch Menschen ein, die damit Probleme haben.

Hmm... ob das mit dem Kontaktabbruch ein Test sein soll, weiß ich nicht... denkbar ist ja alles. Wäre aber ein ziemlich blöder Test. Zumindest in der Kennenlernphase. Da sollte man sich nicht schon so wichtig nehmen... kann auch nach hinten losgehen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es wirklich ein Test ist. Kann genauso sein, dass sie immer mal einige Tage irgendwen besucht oder Besuch bei sich zuhause hat und deswegen den Kontakt in dieser Zeit beendet. Kann sooo vieles sein und wissen tut es am Ende nur sie selbst. Aber auf Dauer wäre mir das an deiner Stelle ehrlich gesagt zu blöd.

Unangekündigter Kontaktabbruch ist nochmal eine Ecke fieser, weil man halt gar nicht weiß, woran man ist und leider kann es auch sein, dass sie dich ghostet... aber dieser Möglichkeit bist du dir vermutlich selbst bewusst.
 

Regis

Aktives Mitglied
Unangekündigter Kontaktabbruch ist nochmal eine Ecke fieser, weil man halt gar nicht weiß, woran man ist und leider kann es auch sein, dass sie dich ghostet... aber dieser Möglichkeit bist du dir vermutlich selbst bewusst.
Ja, und auch wenn ich insgeheim oft geahnt habe, dass das kein gutes Ende für mich nehmen wird, ist die Enttäuschung dennoch sehr groß. Ich hatte schon oft Sorge davor, dass sie eines Tages einfach verschwinden wird und so ist es dann auch gekommen.
Und wie es aussieht werden mir meine Verlustängste auch in Zukunft die Dinge in dieser Hinsicht nicht gerade leichter machen :(
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
ich will mir nicht anmaßen, Frauen in der Hinsicht zu verstehen. Jedenfalls hat es nicht den Eindruck gemacht, als wäre sie abgeneigt weiterhin mit mir zu schreiben.
Wer weiß schon, was in einem anderen Menschen vorgeht? Man kann immer nur von sich ausgehen und mutmaßen.
Ich habe es einige Male vorgeschlagen, sie ist dann meist ausgewichen oder ist nicht darauf eingegangen.
Das hätte mich dann aber schon verwundert.
Wenn man nicht telefonieren will, kann man klar nein sagen und das ggf. auch begründen. Macht vieles einfacher. Hinhalten und ausweichen ist nicht fair.

Du schreibst ja in deinem ersten Beitrag, es wäre bereits ein Treffen geplant. Aber wenn ihr nicht mal telefoniert, meinst du dann, es wäre zu einem Treffen gekommen?

Leider klingt auch der Rest deines Beitrags nicht so, als ob sie sich wirklich für dich interessiert oder ehrlich ist. Seit 25.9. keine Nachricht, die Tumorgeschichte und dann lässt sie dich im Unklaren?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben