Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlustängste schon in der Kennenlernphase

Regis

Aktives Mitglied
Regis wenn du ihr eine Sprachnachricht schicken kannst, habt ihr doch whatsapp und du siehst, ob sie online ist oder deine Nachricht gehört hat?
Nein, es ist nicht WA, ich kann nicht sehen ob sie online ist, aber ich kann sehen dass meine Nachrichten bei ihr angekommen sind und sie sie noch nicht gelesen hat.

@Binchy
Ich habe zwar sogar ein Hobby, das ich im Verein ausüben könnte (Bogenschießen), aber ich weiß nicht ob die Motivation, jemanden kennenlernen zu wollen, der richtige Antrieb dafür ist. Aber danke für Deinen Tipp.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Nun ist es aber so, dass sie sich seit dem 25.9. nicht mehr meldet. Anfangs dachte ich mit nichts dabei, doch je mehr Tage vergingen, desto größer wurden meine Sorgen und leider auch diese blöden Verlustängste...
Das letzte Mal, als sie sich etwas länger nicht mehr gemeldet hat, hatte sie gesundheitliche Probleme; bei ihr wurde ein gutartiger Tumor festgestellt. Es könnte also sein, dass sie in der Zwischenzeit operiert wurde und deswegen besseres zu tun hat als zu texten, wogegen aber die Tatsache spricht, dass sie ihr Profil auf dem anfangs erwähnten Forum gelöscht hat.
Also ich hatte in meinem Leben schon einige Beziehungen, mache davon sind ebenfalls im Internet entstanden.
Natürlich kann man keine allgemeingültigen Regeln ableiten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Männer und Frauen vor allem zu Beginn einer Liebesbeziehung in ihrem Verhalten durchaus ähneln.

Die einfachste und beste Interpretationsmöglichkeit (aus meiner Sicht) das Verhalten eines anderen zu verstehen, war daher immer die Umkehr der Verhältnisse.

Nehmen wir also den oben zitierten Abschnitt und drehen die Verhältnisse einfach mal um:

- Du hast einen gutartigen Tumor mit anstehender OP
- Du bist frisch verliebt

Ich denke, du würdest deinen Partner in die Geschehnisse rund um deine Gesundheit einweihen, wüsstest bei hohem Empathiegrad sogar um seine Sorge um dich und würdest dich freilich melden, sobald du mehr weißt.
Klar ist Gesundheit eine schwerwiegende Sache, doch Zeit für ein kurzes Telefonat oder eine Nachricht findet sich, speziell im Status des Verliebtseins, immer.
Auch zeitweise Kontaktabbrüche sind während dieser sehr speziellen Zeit seeehhhr ungewöhnlich.

Da sie zwischenzeitlich im Inet aktiv war (Löschung des Profils), ist ihr offensichtlich auch nichts schlimmes passiert oder dergleichen.

Das was sie sagt (toller Mann / heiraten etc.) zeigt vor allem, dass sie weiß, was Männer subtil oder offen hören möchten. Du hast es mit einem jungen ABER erfahrenen Weibchen zu tun, vergiss das nicht. Mit etwas mehr Erfahrung deinerseits wirst du merken, was ich damit meine.

Also kurz und schmerzlos:

Ich fürchte sie möchte Abstand zu dir und macht nun nach und nach die Kanäle zu. Das ist nicht die feine Art und die Gründe dafür können mannigfaltig sein... doch ihr Tun ist recht eindeutig.
Mache dich mit der Möglichkeit vertraut, in ihrem Leben keine weitere Rolle zu spielen.
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Sie hat mir kein Foto gezeigt, auf dem sie ein Schild mit ihrem Namen darauf hält; einen Beweis in dem Sinne habe ich also nicht...


Das ist richtig, nur verstehe ich nicht warum man sich erst so detailliert kennenlernt, wenn man nichts ernstes im Sinn hat.
Warum Menschen was machen, können sie dir nur selbst sagen, bzw. wissen es selbst nicht. :)

Wenn du keinen Beweis dafür hast, dass sie überhaupt die ist, deren Photo du gesehen hast, dann ist das schonmal gar nicht so sicher. Das könnte theoretisch dann auch ein Mann sein, der da mit dir chattet. Ich kann dir noch ans Herz legen in Zukunft immer, sobald es geht, einen Videochat zu starten, um die Identität erst mal zu prüfen.

Es gibt auch irgend eine Google Funktion, die es erlaubt Photos zu googlen, um festzustellen, ob die irgendwo schon einmal erschienen sind.
 

Regis

Aktives Mitglied
@Styx.85
Eben, wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich sie auf dem Laufenden halten. So wie sie sich jetzt verhält, zeigt sie eigentlich nur, dass ich ihr nichts bedeute.
Ich fürchte sie möchte Abstand zu dir und macht nun nach und nach die Kanäle zu. Das ist nicht die feine Art und die Gründe dafür können mannigfaltig sein... doch ihr Tun ist recht eindeutig.
Mache dich mit der Möglichkeit vertraut, in ihrem Leben keine weitere Rolle zu spielen.
Im Augenblick tut es einfach nur weh und ich fühle mich mies verar***t, aber ich befürchte auch, dass das so ist :(
(Bei ihrem AG werde ich natürlich nicht anrufen)

Es gibt auch irgend eine Google Funktion, die es erlaubt Photos zu googlen, um festzustellen, ob die irgendwo schon einmal erschienen sind.
Das habe ich tatsächlich schon überprüft, sogar ganz am Anfang. War alles in Ordnung soweit es die Suchfunktion anging.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
So ein Chat sollte, sofern ernste Absichten von beiden Seiten verfolgt werden, eine Gegenseitigkeit sein. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

Ich habe oft den Fehler gemacht, in normale Konversationen viel zu viel reinzuinterpretieren, nur um dann mies auf die Nase zu fallen. Das möchte ich dir hier nicht unterstellen, aber ich denke, du wirst einen ähnlichen "Trigger" haben, der dann dafür sorgt, dass du dich ein bisschen drauf fixierst.

Am Ende ist ein Internetchat ein Internetchat, nichts weiter. Wer da wirklich sitzt, weiß man erst durch Anrufe oder Videoanrufe.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Hi Regis,
ich finde auch, dass sich das alles nicht so anhört, als hätte sie Interesse an einem weiteren Kennenlernen. Ich kann mir gut vorstellen, wie und was du gerade fühlst. Nach einer schmerzhaften Zeit wirst du die Verliebtheit "vergessen".
Bedenke bitte, dass sie auf dich vor allem in deiner Vorstellung sehr attraktiv wirkt. Bilder und Nachrichten geben eventuell nicht die Realität wieder. Ich erinnere mich an einen Kollegen in unserer Firma, der ein Vorstellungsgespräch mit einer Bewerberin führen sollte. Er hatte nur ihr Bewerbungsfoto und da sah sie echt attraktiv aus und er freute sich deswegen sehr auf das Gespräch. Die Realität sah dann anders aus: fettige Haare und unreine Gesichtshaut, was an sich nicht schlimm ist, jedoch so krass dem widersprach, was er wegen des Fotos erwartet hatte.
Heb Frauen, die dich interessieren nicht zu sehr auf ein Podest. Sie sind auch nur Menschen, evtl. mit ähnlichen Ängsten, wie du sie bei dir erkennst.
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Ich finde es echt erschreckend, wieviele Menschen sich heutzutage in Menschen verlieben, die sie online kennengelernt haben und noch nie in der Realität getroffen haben. Es wird soviel auf diese fremden Menschen projeziert, eine Traumwelt, die real gar nicht existiert.
Habe ich auch mal mit 25 gemacht, das war eine der schlimmsten und erniedrigstendsten Erfahrungen meines Lebens, als es zu einem Treffen kam.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben