Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Und ganz plötzlich ist alles anders - Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wt15309

Aktives Mitglied
@meer28,
da gebe ich dir Recht - es macht dir ja keiner einen Vorwurf.
Man lebt sich Auseinander und jeder geht seine Wege.
Nur frage ich mich ob man in den Stadium des Ausseinanderlebens nicht merkt das der Partner sich anders Verhält und einfach glücklich ist. Deshalb bin ich der Meinung seine Frau ahnte sicherlich das er eine Affäre hatte - nur gewusst hat sie es nicht, evtl. hat sie gehofft das sie sich täuscht.

Man kann dies sicherlich sehen wie man will, aber aus der Sicht seiner Frau stellt sich die Lage anderes da.
 

meer28

Mitglied
Ja, alles schöne Worte, reden können sie alle (ich weiß 🙏 nicht alle Männer sind so) gut und manipulieren.
Doch wenn es drauf ankommt, haben sie keinen Ar... in der Hose!

Gut das du ihm nicht hinterhertrauerst, denn du hast während der Affäre schon genug gelitten.
Davon abgesehen, hast du ja auch leider deinen Partner betrogen und dich aufgrund der Affäre getrennt.

Was glaubst du ?
Ich glaube, dich hat er sich ganz gezielt ausgesucht - im Leben dachte er nicht daran, das du dich von deinem Partner trennst!
Man schließt ja immer von sich auf andere....
Danke für die Antwort.
Ja das stimmt ich habe auch eine Zeit lang leider betrogen, aber mich dann so oder so von meinem Ex getrennt. Denn so eine Affäre öffnet auch nochmal die Augen für die Zukunft.
Und auch für meinen Ex wünschte ich, dass er wieder partnerschaftlich glücklich wird.

Weiß nicht ob er sich mich gezielt ausgesucht hat. Wenn aber nicht wegen meiner lange Beziehung, sondern weil ich vielleicht einer Herausforderung war. Ich hatte zuerst ja gar keine Interesse und war mehr kumpelhaft mit ihm.

Doch ich glaube schon, dass meinem AM wichtig war, dass ich mich trenne und getrennt bleibe.
Er hat sich ja sehr gefreut als er das erfahren hat und seitdem hatte er auch ständig Panik, dass ich zu meinem Ex zurück gehe. Auch da war der sehr komisch. Er selbst verharrte in seiner Ehe, aber ich sollte für ihn frei sein. Sowas ist aber bei einigen wohl auch typisch hab ich gelesen. Er war ja auch eifersüchtig und ist es sogar jetzt noch.
Wie gesagt...so ganz normal ist das alles nicht
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Ich könnte niemals was mit einer verheirateten Person anfangen.

Mir ist auch nicht klar, was du genau von ihm erwartet hast. Wenn ich mit meiner Ehepartnerin nicht zufrieden bin und die sooo doof ist, dann hätte ich mich einfach getrennt. Dafür brauche ich keine Affäre. Er hätte mir damit bereits gezeigt, dass er von Treue nichts hält und zweigleisig fährt.

Und glaub bitte nicht, dass er, sollte er sich für dich entscheiden, das nicht noch einmal mit einer anderen tun würde. Er hat bereits gezeigt, dass er solche Dinge dreht, weil es ihm unangenehm ist, die Wahrheit zu sagen.

Lass das mit "Haus und Kind" bla bla... das hat er alles schon. Er wird mit dir kein Haus kaufen, warum auch? Er lebt ja nicht mal mit dir zusammen, sondern hat mit dir nur Sex gehabt.

Es gibt sicher auch Konstalltionen, wo das alles funktioniert hat. Meine Eltern haben sich so auch kennengelernt. Mein Vater hatte während er eine Ehe hatte, ein Verhältnis mit meiner jetzigen Stiefmutter, also Ehebruch - auch wenn man das heute nicht so sehen möchte. Es war aber so. Gerne redet man sich raus mit "Ja, wir haben uns nicht geliebt und das war was anderes".... ja unangenehm, gerade wenn man ja so gläubig ist.

Es KANN funktionieren. Die sind heute immer noch zusammen.

Nur weiß ich nicht ob mein Vater der Stiefmutter auch solche großen Versprechungen gemacht hat.
 

meer28

Mitglied
@meer28,
da gebe ich dir Recht - es macht dir ja keiner einen Vorwurf.
Man lebt sich Auseinander und jeder geht seine Wege.
Nur frage ich mich ob man in den Stadium des Ausseinanderlebens nicht merkt das der Partner sich anders Verhält und einfach glücklich ist. Deshalb bin ich der Meinung seine Frau ahnte sicherlich das er eine Affäre hatte - nur gewusst hat sie es nicht, evtl. hat sie gehofft das sie sich täuscht.

Man kann dies sicherlich sehen wie man will, aber aus der Sicht seiner Frau stellt sich die Lage anderes da.
Ich kann dir gar nicht so genau sagen, wie es bei mir in der Beziehung war. Ob wir da gemerkt haben, wie wir unglücklich wurden. Schwer zu erklären. Es war halt so wie es war und man hielt es für normal.
Vielleicht entwickelt man ja auch eine gewisse Gleichgültigkeit, wenn die Liebe schwindet.
Oder man ist sich nach den Jahrzehnten so sicher, dass man gar nicht denkt, dass der andere mal weg sein könnte und man macht sich deshalb keine Gedanken.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Ich kann dir gar nicht so genau sagen, wie es bei mir in der Beziehung war. Ob wir da gemerkt haben, wie wir unglücklich wurden. Schwer zu erklären. Es war halt so wie es war und man hielt es für normal.
Vielleicht entwickelt man ja auch eine gewisse Gleichgültigkeit, wenn die Liebe schwindet.
Oder man ist sich nach den Jahrzehnten so sicher, dass man gar nicht denkt, dass der andere mal weg sein könnte und man macht sich deshalb keine Gedanken.
Das glaube ich dir ja sofort - das du nichts gemerkt hast .
Die Glückliche warst ja du selbst - da müsstest du deinen (Noch)Ehemann fragen.
Ich weiß nicht recht dies mit der Sicherheit in einer Beziehung ist so eine Sache - ich glaube ohnehin nicht dran.
Hoffnung das die Liebe zurückkehrt - so würde ich es eher bezeichnen
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Danke für deine Antwort. Was den Job angeht werde ich schon eine Lösung finden. Noch ists ja nicht akut und ich kann überlegen.

Ich würde gerne was zu der Frau sagen. Diese Affäre war nie gegen sie persönlich gemeint.
Ich war der Annahme, weil es mir so gesagt wurde, dass keine Ehe mehr existiert nur auf dem Papier.
So wie es halt in meiner Beziehung war. Ich hatte nicht das Gefühl der Frau jemanden weg zu nehmen, denn laut ihm war er schon Ewigkeiten "weg". Von ihr kam angeblich auch nichts.
Und wieso sollte ich ihm nicht glauben, wenn ich es doch selbst so hatte.
Ich war auch 17 Jahre in einer Beziehung. Mehr als mein halbes Leben.
Auch bei meinem Partner und mir entwickelte sich aus der Jugendliebe irgendwann eher eine WG.
Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, das war einfach der Lauf der Zeit bei uns gewesen.
Mein Partner sah es genauso, aber man blieb zusammen. Man kam klar, man hatte sich mit den Jahren eingespielt, deshalb war kein Grund zu Trennung da, aber partnerschaftliche Liebe war das nicht mehr. Klingt nicht romantisch ist aber leider so gewesen. Und so hat es mein AM auch dargestellt.
Deshalb dachte ich nicht, dass ich eine intakte Ehe zerstöre.
Es ist zwar auch keine Entschuldigung für den Beginn der Affäre, nichts dafür ist eine Entschuldigung, aber ich dachte nicht, dass ich ihn ihr weg nehme.
Ausgeblendet habe ich sie aber nie.
Wie gesagt war ein Teil von mir sehr skeptisch und ich löcherte ihn mit Fragen.
Auch über sie. Ich versuchte das ja alles zu verstehen und habe auch nicht alles Negative blind geglaubt was er gesagt hat.

Deshalb reagiere ich ja jetzt auch so strikt nachdem er aufgeflogen ist.
Seine Reaktion zeigt mir ja, dass anscheinend alles gelogen war und da bin ich dann sofort raus.

Stimmt wenn jemand wirklich unglücklich ist trennt er sich, da gebe ich dir Recht. Vor allem bei meinem AM passt das wie die Faust aufs Auge.
Aber nicht bei jedem Mann bzw jeder Frau.
Die Ehe ist doch schon auch ein ziemliches Instrument und eine Scheidung ist viel komplexer, stressiger, kostspieliger als eine eine normale Trennung. Scheidungen sind ja auch nicht gerne gesehen in der Gesellschaft. Deshalb verstehe ich jeden der sich eine Scheidung dreimal überlegt, auch wenn er gar nicht mehr so glücklich ist.

Mein Partner und ich waren auch 17Jahre zusammen. Mehr als mein halbes Leben. Wir haben genauso viel erlebt (ok kein Kind), haben uns was aufgebaut, ein Haus gebaut, haben eine gemeinsames Umfeld. Mein AM ist 19 Jahre verheiratet, also nur 2 Jahre Unterschied, aber er ist verheiratet und dadurch wird alles plötzlich ganz anders gesehen.
Obwohl es letztendlich nur um eine Unterschrift geht, die man vor knapp 2Jahrzehnten gemacht hat.

Als mein Partner und ich uns trennten wurde viel gesprochen, wurde auch geweint und geklärt wie alles ablaufen soll. Danach war die Beziehung beendet und man konnte für sich neu beginnen.
Möchte man eine Ehe auflösen bleibt man vom Gesetz her 1 Jahr (wenn alles gut geht) an diesen Menschen den man nicht mehr liebt gebunden (egal was vorgefallen ist, außer natürlich ganz schlimme Dinge). Da ist es auch egal ob man 2 Jahre oder 20 Jahre verheiratet war.
Und dann natürlich der finanzielle Aspekt. Der sieht nach einer Scheidung auch ganz anders aus als nach einer normalen Trennung.
Seien wir doch ehrlich, es gibt genug Frauen und Männer die die Ehe nutzen, um sich selbst zurücklehnen zu können.

Ich gebe dir also Recht damit, dass es bei meinem AM wohl nicht so schlimm gewesen sein kann/wird in der Ehe. Aber es ist nicht immer der Hauptgrund wieso Ehepartner in der Ehe bleiben.
Das ganze ist doch nur eine Ausrede wenn du so unglücklich in deiner Beziehung warst trennt man sich oder man macht eine Paartherapie zusammen und versucht die Beziehung zu retten.
Dafür braucht man keine Affäre.
Du bist jetzt komplett alleine du hast keinen Partner mehr und deine Affäre hat dich auch fallen gelassen.

Du bist nicht das Opfer du bist Mittäter das wahre Opfer ist die Ehefrau und ich hoffe das sie die Scheidung einreicht und ihn verlässt.

Du hast kein Recht sauer auf ihn zu sein oder traurig zu sein du hast dich bewusst dazu entschieden mit einem verheiraten mann zu schlafen und seine Ehefrau die zuhause auf ihn wartet war dir scheiß egal.

Du könntest wenigstens dich bei ihr entschuldigen das bist du ihr schuldig.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Du könntest wenigstens dich bei ihr entschuldigen das bist du ihr schuldig.
Mit Sicherheit tust du dir bei sowas keinen Gefallen.
Genauso müsste er sich ja auch bei deinem Ex-Partner entschuldigen, weil er euch auseinandergebracht hat :rolleyes: oder ist Betrug und fremdgehen nur für Frauen schlimm?
Zählen Männergefühle nicht? Oder gilt das nur für Verheiratete?

Du bist nicht das Opfer du bist Mittäter das wahre Opfer ist die Ehefrau und ich hoffe das sie die Scheidung einreicht und ihn verlässt.

Du hast kein Recht sauer auf ihn zu sein oder traurig zu sein du hast dich bewusst dazu entschieden mit einem verheiraten mann zu schlafen und seine Ehefrau die zuhause auf ihn wartet war dir scheiß egal.
Es gibt auch keinen Grund zur Verbitterung oder ausfallend zu werden!
Es ist passiert, ich denke niemand kann sich davon freisprechen, sich eventuell mal in die falsche Person verliebt zu haben in seinem Leben.
Jeder macht Fehler.
Und wenn jemand es nötig hat fremdzugehen, dann liegt einiges im Argen in der Beziehung, es gehören immer zwei dazu an einer Beziehung zu arbeiten.
Liebe ich meinen Partner aufrichtig, vermeide ich alles was ihn und seine Gefühle verletzen könnte.

Nicht nur der Mann muss an den Hochzeitstag oder an die Geburtstage denken ....es gibt auch genügend Frauen die sich keine Mühe mehr geben und all das Aufgezählte aber vom Partner erwarten.

***

Auch wenn es jetzt noch weh tut, aber wer weiß wozu es gut wahr.
Du wirst nicht mehr so blauäugig eine neue Beziehung eingehen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Im Endeffekt bleibt dir wohl nur, aus dieser ganzen Misere zu lernen und nie wieder etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen.

Er war bereit dazu, mit dir eine Affäre zu beginnen und hat dir Versprechungen gemacht. Hattest du da keine Bedenken, dass es dir später mal genauso gehen könnte, wie jetzt seiner Frau?

Es gibt wohl in jeder Ehe schwierige Zeiten, in denen man sich auseinander lebt, oder frustriert ist, oder oder oder, aber dann sollte man an diesen Problemen arbeiten und nicht den leichten Weg gehen und sich außerhalb der Ehe eine Affäre suchen. Es heißt ja so schön: in guten, wie in schlechten Zeiten.
Und wenn man die Probleme nicht lösen kann bleibt immer noch die Scheidung und die dauert nicht grundlos 1 Jahr lang.

Du hast deine Beziehung beendet, das ist einfacher, als eine Ehe zu beenden und sich mit der Abwicklung der Scheidung auseinanderzusetzen.

Entschuldigen bei seiner Frau bringt hier meiner Meinung nach nichts. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass seine Frau dich überhaupt sehen will und dir würde es auch nichts bringen, außer, dass es dir danach noch schlechter geht und das muss ja nun auch nicht sein. Er und seine Frau müssen das jetzt miteinander klären und entscheiden, welchen Weg sie einschlagen oder welche Konsequenzen das ganze für ihre Ehe hat.

Und ich sehe das auch so wie @Yado_cat . Jeder macht Fehler.
Es sucht sich niemand aus, in wen er sich verliebt und aus Verliebtheit handelt man auch mal anders, als würde man die gleiche Situation mit Abstand betrachten.
 

meer28

Mitglied
Hallo und wieder Danke!

Ganz ehrlich, in einem Gespräch mit der Frau würde ich mich sogar entschuldigen, weil ich mich darauf eingelassen habe, obwohl er noch verheiratet war.
Aber für den Rest.....es war ihr Mann der über alles gelogen hat.
Für mich wurde die Ehe als tot dargestellt. Es gibt ja auch genug Affären, wo der Mann zugibt mit den Gefühlen zu schwanken oder eigentlich glücklich Zuhause zu sein. Mein AM nicht.
Er sagte Zuhause sei alles vorbei, beide haben keinerlei Gemeinsamkeiten, machen keinerlei Unternehmungen, reden nicht, schlafen getrennt etc.
Er erschuf dieses Lügenkonstrukt sogar noch im gemeinsamen Umfeld.
Ok die Leute kennen die Frau nicht, aber fast umso schlimmer, dass man dann so etwas über die eigene Frau erzählt und das nichtmal stimmt.
Ich hatte also lange Zeit keinen Grund ihm nicht zu glauben, auch wenn meine Skespis natürlich immer mehr wuchs.
Ich dachte nicht, dass ich ihn seiner Frau noch irgendwie wegschnappe. Ich glaubte es sei schon lange vorbei. Er ist aber auch ein Meister im Lügen und Schauspiel. Was ich aber erst jetzt gemerkt habe.
Es war ein wirklich großer Fehler von mir der mir nie wieder passieren wird.

Genauso müsste er sich ja auch bei deinem Ex-Partner entschuldigen, weil er euch auseinandergebracht hat :rolleyes: oder ist Betrug und fremdgehen nur für Frauen schlimm?
Zählen Männergefühle nicht? Oder gilt das nur für Verheiratete?
@Yado_cat
Damit hast du Recht....eigentlich müsste sich auch der AM bei meinem Ex entschuldigen.
Er sogar noch mehr, denn mein AM war der der nicht locker gelassen hat.
Ja klar es war meine Schuld, dass ich mich irgendwann darauf eingelassen habe.
Aber von meinem AM ging letztendlich alles aus.
Bei Frauen würde man sagen, sie hat sich an den Ehemann einer Anderen herangeschmissen.

Ja ich verstehe auch nicht wieso leider so oft diese Unterschiede gemacht werden ob Mann oder Frau betrügt. Oder ob verheiratet oder nicht. Wie ich gestern schrieb sind 17 Jahre, 17 Jahre. Ob nun als Ehepartner oder nicht. Was die Erlebnisse und die Emotionen etc. angeht, da macht so ein Ring keinen Unterschied. Der einzige Unterschied ist im Grunde nur die finanzielle Seite. Und natürlich, dass man als "nur Partner" außenvor ist wenn dem Partner z.B. etwas passiert, er im Kh ist. Aber sowas kann man ja auch anders dokumentieren. Und die Steuern natürlich, was bei meinem Partner und mir aber eher zu Nachteilen geführt hätte.
Aber sonst sehe ich keinen Unterschied...zwei Menschen haben irgendwann entschieden ihren Weg gemeinsam zu gehen, haben vieles erlebt, sind gemeinsam erwachsen geworden, waren füreinander da, haben sich etwas aufgebaut. Da ist gar gar nichts anders, wie in einer Ehe. Und wenn das zu Ende geht, dann ist das genauso tragisch und ein genauso großer Einschnitt, wie auch bei Ehen.

Auch wenn es jetzt noch weh tut, aber wer weiß wozu es gut wahr.
Du wirst nicht mehr so blauäugig eine neue Beziehung eingehen.
Lieben Dank für die Worte....und nein sicher nicht.

@dreampudelchen
Er war bereit dazu, mit dir eine Affäre zu beginnen und hat dir Versprechungen gemacht. Hattest du da keine Bedenken, dass es dir später mal genauso gehen könnte, wie jetzt seiner Frau?
Ehrlich gesagt nein. Wie gesagt....wieso sollte ich auch? Ich dachte wir sind in der gleichen Situation.
Und ich bin ja auch keine notorische Fremgeherin. Das war das erste und letzte Mal.
Ich glaubte ihm (leider) und vertraute dadurch auch. Also nein, so dachte ich nicht.

Du hast deine Beziehung beendet, das ist einfacher, als eine Ehe zu beenden und sich mit der Abwicklung der Scheidung auseinanderzusetzen.
Da gebe ich dir Recht. Deshalb hatte ich bei meinem AM auch erstmal Verständnis, dass es nicht so zeitnah geht, wie bei mir. Aber er hat es in 2 Jahren nicht hinbekommen sich mit der Abwiclung auseinanderzusetzen. Und das war doch etwas lang.

Er und seine Frau müssen das jetzt miteinander klären und entscheiden, welchen Weg sie einschlagen oder welche Konsequenzen das ganze für ihre Ehe hat.
Ja das sehe ich auch so. Ich habe mich deshalb auch sofort zurückgezogen, als ich gemerkt habe, dass alles nur gelogen war. Ich glaube der AM war sogar etwas verwundert, dass ich keine Sekunde gekämpft habe. Aber das wärs ja noch.
Seine Ehe scheint ihm doch noch wichtig zu sein, sonst hätte er das Auffliegen der Affäre nutzen können. Also soll er sich darauf konzentrieren und die müssen das jetzt für sich klären.
Er meldet sich noch immer täglich, aber ich reagiere nicht.
Er will wahrscheinlich seine "heile Welt" von vorher zurück und das kann er vergessen.

Es sucht sich niemand aus, in wen er sich verliebt und aus Verliebtheit handelt man auch mal anders, als würde man die gleiche Situation mit Abstand betrachten.
Lieben Dank....
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Ich bin selbst Opfer eines Ehemann geworden der mich betrogen hat.
Mein Ex hat mich betrogen er hat seiner damaligen Affäre erzählt das wir in Trennung leben würden.
Stimmte nicht ich wurde sogar schwanger von ihm in der Zeit.
Wo es raus kam hat er seine Affäre sofort fallen gelassen und es so hingestellt das sie ihn verführt hat und er nur ein armes Opfer seiner Hormone war.

Und ich Wette das man dein typ auch er wird dich als die böse hinstellen vor seiner Frau und so tun als ob du ihn verführt hast.

Deswegen solltest du seiner Ehefrau wenigstens ein Brief schreiben und dich entschuldigen und die Sache klar stellen das er dir weiß gemacht hat das in der Ehe nichts mehr läuft.

Das hat auch was mit Respekt zu tun du warst gegenüber seiner Frau Respektlos jetzt solltest du wenigstens das bisschen würde zusammen kratzen was du noch hast den Brief schreiben und beteuert das es dir leid tut was du getan hast.

Und dir Einen anderen Job suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben