Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Und ganz plötzlich ist alles anders - Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cucaracha

Urgestein
Die Gewohnheit und Sicherheit im Alltag und mit dem langjährigen Partner hat eine grosse Macht.
Er wird seine Frau noch sehr lieben.
 

meer28

Mitglied
Tausend Dank, dass ihr meinen langen Beitrag gelesen habt und für die vielen Antworten. Vor allem, dass ich nicht allzu zerrissen werde, denn ich schreibe hier einfach alles frei auf.

Ich würde auf alles nochmal gerne allgemein eingehen.
Natürlich weiß ich, dass es falsch war und eine Geschichte wie tausend Andere.
Doch ja, ich dachte erst nicht, dass es eine Geschichte wie jede ist. Weil es nie darauf hinauslief, weil wir es nie darauf angelegt hatten. Es war ein verlieben nach und nach.
Der Sex war Nebensache, passierte erst nach Monaten und nicht oft . Es war als hätte ich erst meinen besten Freund kennengelernt und dann erst meine Liebe zu ihm.
Wir hatten so viel Spaß und gemeinsam. Wir hatten ja täglich stundenlang miteinander durch die Arbeit zu tun. Aber wir wurden uns nie zu blöde.

Ach keine Ahnung, ja ich dachte wirklich es wäre tiefe innige Liebe und sein Zögern einfach nur die Unsicherheit. Denn wir waren beide verdammt jung (15) als wir mit unseren Partnern zusammen kamen. Dass er nicht von heute auf morgen sagen kann er trennt sich und, dass seine Welt erstmal auf dem Kopf steht habe ich verstanden. So ging es mir ja auch. Ich war auch bis dahin 17Jahre vergeben. Mehr als mein halbes Leben. Und auch ich trennte mich nicht von heute auf morgen, sondern eigentlich war das ein Prozess über Jahre schon vor der AF.
Man lebte sich auseinander, mein Ex sah es ja auch so, aber nach so vielen Jahren blieb man einfach zusammen.
Ich dachte und es klang auch so, dass es bei meinem AM auch so ist. Wohl auch deshalb war ich naiver als ich sollte.

Wisst ihr...mich schockiert nichtmal die Entscheidung. Sondern das Plötzliche und das Wie.
Und all das Leid und Drama was er auch selbst provoziert hat, was ihn selbst auch schon an seine Grenzen brachte.
Wir hatten so unheimlich viele Gespräche in denen es darum ging ob er seine Frau noch liebt etc.
Wir haben gemeinsam geweint und uns auch fertig gemacht.
Er sah wie ich gelitten habe, ich flehte ihn an endlich zu sagen was Sache ist.
Oder mich loszulassen, weil ich daran kaputt gehe. Und er sah und sieht auch nicht besser aus (wieso auch immer).
Doch er hielt so eisern daran fest, sagte dass er nur mit mir alt werden will und auch eine Zukunft will.
Ihm war egal, dass andere von uns bescheid wussten. Das sagte er nicht nur so, dass war wirklich so und er zeigte das auch.

Keine Ahnung ich glaubte ihm seine Liebe wirklich.
Und dann plötzlich so eine Reaktion. Plötzlich nicht mehr zu wissen, was man 2 Jahre vorher total wusste. Plötzlich soll alles anders sein.
Das ist für meinen Kopf zu viel. Egal wie alt ich bin und auch egal wenn ich vorgewarnt sein musste.
Ich war ja auch auf vieles vorbereitet, aber auf sowas nein.

Da muss schon sehr sehr wenig Gefühl für mich da sein, um das so durchzieziehen.
 
D

Die Katze

Gast
Deine Geschichte ist nicht so außergewöhnlich.

Jede Affäre glaubt natürlich, dass zwischen ihnen "wahre Liebe" sei und glauben das Gefassel des Typen dass die eigentliche Ehefrau "soooo furchtbar schlimm sei", dabei bauscht der Mann das meiste nur auf, da er weiß, dass sich als "das arme Opfer der bösen bösen Ehefrau" zu inszenieren und die Affäre weißzumachen, dass sie ganz bestimmt "die Eine ist, die ihn vor sein schrecklichen Unglück bewahrt", zuverlässig fremde Höschen öffnet 🙄

Sein "plötzlicher Wandel" war einfach nur sein wahres Gesicht, da ihn ordentlich die Düse gegangen ist, als seine Frau alles erfahren hat.

Fazit: Du hast dich zwei Jahre lang ganz schön an der Nase herumführen lassen und bist schließlich auf diesen gefallen. Verbuch es als Lehre nicht mehr blind den Hormonen zu folgen und halte dich in Zukunft von vergebenen Männern, die dir von ihren angeblich schrecklichen Beziehungen erzählen, fern.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Meine Güte... immer diese Affären, die denken, sie seien vieeeeel mehr als nur angenehme Ablenkung vom Eheleben.

Auch so Kommentare wie "ich habe menschlich von ihm sehr viel gehalten", "ich empfand ihn als fair"... hallo?! Der hat seine Ehefrau (!) eine zeitlang mit dir belogen. Aber zu dir ist er bestimmt ansonsten gaaaaanz ehrlich.

Du bist ihm einfach zu anstrengend geworden. Ein verheirateter Mann mit Kind, der schon viel Geld und Zeit in eine Ehe gesteckt hat, riskiert das nicht, weil er ein bisschen unglücklich ist und ab und zu mal unkomplizierten Sex sucht. Auch, wenn man vielleicht seine Ehefrau nicht so toll findet... er kennt sie halt und er ist an sie gewöhnt.

Dass er sich von seiner Frau nicht trennen will, liegt auf der Hand: Geld! Das scheint ihm wohl wichtiger zu sein als du.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Meer28, du bist eine Idealistin! Du glaubst daran, dass tiefe Liebe jede Schlucht überwinden kann. Du bist bereit, für einen Partner jeden Weg zu gehen, so lange du dich geliebt und respektiert fühlst. Das ist eine schöne, romantische Einstellung.
Leider hat deine Affäre es anders gesehen. Für ihn war die Situation so lange ok, so lange ihm keine Entscheidung abgenötigt wurde. Durch das Auffliegen der Affäre hätte er mit einem Schlag seine Ehe beenden können. Er tat es nicht, weil er mit dir keine ihn zufriedenstellende Zukunft zu erkennen vermochte. Tief in seinem Inneren spürt er vielleicht, dass er nicht bereit ist, sich dauerhaft auf einen anderen Partner einzulassen. Die Zukunft mit dir und ohne seine Frau, also ein anderes Leben macht ihm Angst. Mit einem Menschen, der Angst hat, etwas Neues zu wagen und zudem ungern Verantwortung übernimmt, kann man kein glückliches Leben führen.
Ich weiß, dass dich die Entwicklung sehr verletzt hat, aber unter dem Strich wäre eine Zukunft mit ihm ohnehin nicht erfolgversprechend verlaufen und du hättest noch länger leiden müssen.
Überhaupt stelle ich immer wieder fest, dass Frauen häufig mutiger sind, schlecht laufende Beziehungen zu beenden, um sich auf ein neues Leben konzentrieren zu können, während wir Männer eher bei "Mutti" bleiben und uns unter ihrem Rock verstecken. 😁
Jetzt schaue bitte nach vorne und lass ihn weiter unglücklich sein.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich schreibe hier, weil ich unsagbar traurig bin, was ich wahrscheinlich gar nicht sein dürfte.
Es fällt mir sehr schwer mein Herz so auszuschütten, da ich weiß, dass ich dumm und naiv war.
Und da ich weiß, dass Affären immer schlechte sind und auch die anderen Partner verletzt werden.
Aber bei mir kam es leider dazu und was ich in dieser Zeit erlebt habe war emotional das Schlimmste. Jetzt ist es vorbei und ich bin menschlich so tief verletzt und irritiert, das kann man sich nicht vorstellen.
Doch, natürlich darfst du traurig sein. Du hattest dich in einen Mann verliebt und dachtest, dass er dich auch liebt. Ihr wolltet zusammen sein, hattet Pläne ...
Und wenn man sich so verletzt fühlt wie du, dann muss man auch mal irgendwo sein Herz ausschütten dürfen.

In einer langen Ehe, wenn das Kind dann erwachsen und aus dem Haus ist, mag es schon sein, dass man nebeneinander her lebt, vielleicht erst wieder irgendwie zueinander finden muss und dann ist eine Affaire mit einer lieben Frau, die man gern mag, wohl was ganz Tolles für den Mann.
Hätte er wirklich eine Zukunft mit dir gesehen, dann hätte er sich von seiner Frau getrennt und nicht nur erzählt, er würde sie nicht mehr lieben.

Es wird eine Zeit lang dauern, bis du über ihn hinweg kommst, aber du wirst das schaffen und dann wirst du sicher irgendwann jemand neues kennenlernen. Nimm für dich als Erfahrung einfach mit, dass du dich nie mehr auf einen verheirateten Mann einlässt.

Ich wünsche dir, dass du Abstand zu ihm halten kannst und ihr das auch im Job irgendwie hinkriegt, wo ihr euch ja anscheinend viel seht. Das ist in der Anfangszeit bestimmt alles andere als einfach.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
"Üb immer Treu und Redlichkeit bis an Dein Lebensend ...", vielleicht ist das der klügere Ratschlag, aber wer noch nie der Liebe wider jede Vernunft gefolgt ist, weiß nichts von Ihren Glück, ihrem Wert und ihrem Schmerz,

Liebe @meer28 , Du hast geliebt und wolltest dieser Liebe eine Chance geben. Diese Chance wurde vertan. Ob das gut, schlecht oder gerecht war, diese Diskussion empfinde ich als einen Frevel an dieser Liebe. Aus Liebe kann viel Gutes entstehen, aber auch viel Leid und viel Kummer. Angesichts dessen feige zu sein ... für mich hat sich gezeigt, dass das auch nicht immer der bessere Weg ist. Du hast etwas gewagt und nun geht das Leben weiter. Das ist kein Trost, nur eine Herausforderung, die es immer wieder anzunehmen gilt. Ist es falsch zu lieben und zu vertrauen? Ja manchmal ist es das. Aber es nicht zu tun macht diese Welt zu einem kalten und sinnlosen Ort, auf dem nur noch die Zeit vergeht. Du bist mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry typischer Affäre-Kindergarten, auch wenn's schon oft erwähnt wurde du warst ne nette Abwechslung, seine Jugendliebe hat ausgedient dann mal gucken was auf der Arbeit geht, Dopamin im Körper gehabt und am Tag hat er geträumt von wegen Haus und Kinder mit dir... wenn man so einen Quatsch schon liest, der war zu dem Zeitpunkt noch mit seiner Frau in einem Haus.

Davon ab ist der Typ nicht mal ein Mann, bekommt Panik wenn alles auffliegt aber davor schön verheiratet mit ner anderen Spaß gehabt auf der Arbeit eigentlich nen Klassiker, nicht mal Eier gehabt nen Geraden Rücken zu machen, das Karma wird es schon regeln hoffe ich.

Bin ja sowieso immer noch dafür das Ehebruch wieder bestraft werden sollte, Haft oder Tagessätze, aber unsere Regierung bekommt es ja nicht mal mit den Kriminellen Gruppierungen hin von daher wird das eh nie was, ich weiche vom Thema ab, bekomme bei solchen Spielchen nur immer wieder das kotzen.

Merke dir, und das hab ich so oft schon geschrieben:
Niemals was auf der Arbeit/Nachbarschaft anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ja, leider warst du für ihn bloß ein Knallerchen für zwischendurch. Aber du hast die Geschichte wirklich geglaubt und auf ein Happy-End gehofft. Am besten verbuchst du die Geschichte unter "Erfahrungen" und schreibst ihn anschließend ab. Weißt du, manchmal glauben diese Typen ihre eigenen Geschichten für einen Moment lang selbst. Tun so, als könnte das alles Realität werden. Einfach um dem Alltag ein Stück weit zu entfliehen, es ist eben ein hübsches "Was-wäre-wenn"-Spiel. Aber leider nicht mehr als das.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
ein Mann der vielen, vielen Worte, passend zu unterschiedlichen Situationen,
denen keine Taten folgen. Er hat Dich gut "hinhalten" können damit und wußte
bei Dir genau, in welchen und zu welchen Situationen er die passenden Worte
für Dich findet, damit es nicht zu einem Abschied Deinerseits kommt.

Ob all das so zwischen ihm und seiner Frau ist, wie Du es gedanklich vermutest
aufgrund seiner Dir gegenüber erwähnten Worte, das weißt Du nicht.

Ich gehe davon aus, daß es seine Absicht war/ist, "zweigleisig" zu fahren.

Wenn Frauen zu sehr lieben.....

Distanziere Dich von ihm soweit Dir das möglich ist und höre auf, Dir selber
"gedankliche Brücken" zu bauen, deren Fundament seine Worte sind, denen keine
Taten folgen. Solch ein Fundament kommt irgendwann ins Strudeln, es trägt sich
nicht.

alles Liebe
flower55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben