Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unbedingt MPU nach 8 Punkten?

magda82

Mitglied
Guten morgen alle,

ein guter Freund von mir, hat leider schon so einige Punkte in Flensburg gesammelt und
nun ist er erneut geblitzt worden und wenn es blöd kommt, dann bekommt er 2 Punkte ist
bei 8 oder 9 Punkten.
Muss man eigentlich in jedem Fall bei 8 Punkten eine MPU machen oder
kann das umgangen werden?
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Guten morgen alle,

ein guter Freund von mir, hat leider schon so einige Punkte in Flensburg gesammelt und
nun ist er erneut geblitzt worden und wenn es blöd kommt, dann bekommt er 2 Punkte ist
bei 8 oder 9 Punkten.
Muss man eigentlich in jedem Fall bei 8 Punkten eine MPU machen oder
kann das umgangen werden?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Vielen Dank @Kirschblüte für den Link. Dass der Führerschein bei 8 Punkten tatsächlich entzogen wird und nach einer Sperre von 6 Monaten neu gemacht werden muss, wusste ich nicht. Das ist dann eine teure Angelegenheit und sollte einem zu Denken geben.
 
G

Gelöscht 125515

Gast
Guten morgen alle,

ein guter Freund von mir, hat leider schon so einige Punkte in Flensburg gesammelt und
nun ist er erneut geblitzt worden und wenn es blöd kommt, dann bekommt er 2 Punkte ist
bei 8 oder 9 Punkten.
Muss man eigentlich in jedem Fall bei 8 Punkten eine MPU machen oder
kann das umgangen werden?
Ob eine MPU angeordnet wird, wird im Einzelfall entschieden. Auf jeden Fall verliert man mit 8 Punkten die Fahrerlaubnis. Diese kann man auch erst nach frühestens(!) 6 Monaten wieder erhalten und muss beantragt werden. Er darf also nicht nach 6 Monaten automatisch wieder fahren.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Wenn es ein guter Freund von Dir ist, solltest du ihm eigentlich nicht raten, die MPU wenn es möglich ist zu umgehen: Wer 8 Punkte gesammelt hat, der hat schon so einiges auf dem Kerbholz und für den wäre es vielleicht mal nicht schlecht, sein Verständnis vom Straßenverkehr grundsätzlich zu überprüfen.
Wenn man geblitzt wird und dabei mit Punkten rechnet, war man schon ordentlich zu schnell: Mindestens 20 kmh soweit ich weiß.
Da kann er eigentlich nur froh sein, dass bisher nichts schlimmeres passiert ist...
Eine MPU ist wahrlich nicht das schlimmste was einem passieren kann und wenn es hilft, künftig vorsichtiger zu sein, dann ist es das ja uach wert finde ich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben