Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Todunglücklich in neuer Wohnung in neuem Ort nach Trennung

goodmorning

Neues Mitglied
Hallo ihr,
nachdem sich mein Freund von mir im Februar 2023 auf eine ganz hässliche Art und Weise von mir getrennt hat, musste ich quasi von heute auf morgen mit unserer Hündin ausziehen. Ich konnte glücklicherweise bei Freunden unterkommen, habe hierfür meine wichtigsten Sachen gepackt.
Für mich war es eine enorm hohe Belastung, ich hatte keine Zuhause mehr, musste mich allein um die Hündin kümmern, die Trennung verarbeiten, arbeiten und auch noch eine neue Wohnung suchen. Ich bin der Liebe wegen 50 km von meiner Heimatstadt weggezogen und wollte hierhin auch wieder zurück. Leider habe ich trotz super Bonität mit meiner Hündin dort keine Wohnung gefunden, ich habe mich auf 60 Wohnungen beworben, nur Absagen. Also habe ich meinen Suchradius erweitert und im April 2023 eine Wohnung gefunden.
Zuerst war ich sehr dankbar, die Wohnung hat mir bei der Besichtigung sehr gut gefallen. Jetzt wohne ich hier drei Monate und komme einfach nicht an. Ich finde die Wohnung auch überhaupt nicht mehr so schön, wie bei der Besichtigung. Das Umfeld stört mich, die Nachbarn nehmen keine Rücksicht, ich komme hier einfach nicht zur Ruhe. Ich möchte so schnell wie möglich hier weg.
Leider habe ich eine Mindestmietdauer von zwei Jahren (ich war damals einfach nur froh, endlich eine Wohnung gefunden zu haben) und müsste bei der Kündigung die Maklergebühr übernehmen. Auch habe ich finanziell viel in die Wohnung investiert. Ich bereue das alles so. Aber in meiner damaligen Situation war ich der Überzeugung, die richtige Entscheidung zu treffen.
Wie gesagt, ich möchte so schnell wie möglich weg, weiß aber gerade nicht, ob das eine gute Idee ist. Fakt ist, dass ich mich hier nicht wohl fühle, mich stört einfach alles. Ich möchte einfach nur zur Ruhe kommen und bald wieder glücklich sein.
Könnt ihr euch in meine Situation reinversetzen? Habt ihr Impulse für mich?
Danke euch. Liebe Grüße.
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Möglicherweise würdest Du Dich im Moment an keinem Ort der Welt wohlfühlen, weil es Dir halt einfach nicht gut geht.

Gib' dem ganzen doch ein bisschen Zeit. Du hast eine große Enttäuschung zu verarbeiten, musst Dich an ein neues Umfeld gewöhnen, es ist alles gerade sehr viel. Ich könnte mir denken, dass Dein Unbehagen nur am Rande mit der Wohnung zu tun hat.

Vielleicht sieht in ein paar Monaten alles anders aus. Ob es einem an einem Ort gefällt oder nicht, hängt viel von der inneren Einstellung ab, vielleicht ändert die sich ja, wenn Du ein paar nette Leute kennenlernst etc.
 
Umfeld, Nachbarn, definiere die Art der Störung. Manchmal liegt es an einem selber wenn man nicht zur Ruhe kommen kann, da stört dann jeder Vogel der zu piepen wagt.
Ja, das wäre interessant zu wissen, was das genau für Störungen sind.., zu laut,....?

Vielleicht musst du dich auch erst mal langsam einleben und musst dem ganzen etwas Zeit lassen??
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Hey, ich kann das gut verstehen. Ich tue mich auch immer unheimlich schwer mich an neue Situationen zu gewöhnen, vor allem, wenn diese nicht ideal sind.
Eine gute Freundin hat zu mir einmal gesagt, dass man sich wohl erst nach 12 Monaten, also wenn man mal alle vier Jahreszeiten in der Wohnung verbracht hat, richtig wohl fühlen wird.
Falls du aber dennoch das Gefühl hast, dass es Dinge sind, an die du dich nicht gewöhnen möchtest (wie etwa seltsame Nachbarn, kaputte Heizung, o.ä,), dann würde ich an deine Stelle umziehen. Von der Mindestmietdauer kommt man normalerweise gut mit einem Nachmieter raus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Umzug - Neuer Job? Sonstiges 10
S Silberfischplage in neuer Wohnung Sonstiges 11
S Neuer song "Lost" von Linkin Park Sonstiges 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben