Anzeige(1)

Über die Runden kommen

TamyHB

Mitglied
Ohne jetzt irgendwie anmaßend zu klingen, kenne deine Situation auch nicht: Wieso gehst du nicht arbeiten?
Mit veraub, ich scuhe mir abrbeit, bekomme aber nix als Absagen & mache seit knapp 8 Monate eine massnahme. Hab Praktikum gemacht, werde aber nicht übernommen & für eine Ausbildung bin ich zu alt!
Meinst du, ich sitze nur zu hause auf der faulen Haut?!? Ich möchte Arbeiten, mit verlaub, aber wer nimmt eine mutter, die keine abgeschlossende Lehre hat?:confused::confused::confused::mad::mad::mad:

Hier wird von der BagiS sogar empfohlen,zur Tafel zu gehen & es wird nicht angerechnet! Gott sei dank!
 

Anzeige(7)

L

Lilyan

Gast
So nähme man diesen Menschen wiederum eine Möglichkeit weg human zu leben und die Möglichkeit sich ein wenig Geld für unvorhergesehene Kosten weg zu legen. Wenn dies Schule machen würde die Tafelspenden auf das Argegeld anzurechnen. Unmenschlicher kann das dann gar nicht mehr kommen . Ich verdiene zwar wenig . Habe gestern in der Apotheke für meine Medikamente 36 Euro bezahlt . Was macht jener Mensch der durch die Tafel nicht mehr die Möglichkeit hat was für seine Medikamente zu sparen durch Hartz sind viele auch krank geworden .
 
D

Dr. House

Gast
Was hast du denn vorher gearbeitet, hast du schon mal gearbeitet?
Wie alt bist du, wo liegen deine Interessen bzw. was kannst du?

Tut mir Leid, aber Mitleid wirst du von mir nicht bekommen. Höchstens Ratschläge, wie du deine Situation verbessern kannst - ohne staatliche Hilfe.

PS: Für eine Ausbildung ist es nie zu spät.
 
T

traurige_Seele

Gast
Ich finde manche Aussagen hier ganz schön hart & verletzend.

Man sucht es sich doch nicht aus arbeitslos zu werden. :eek:
 

tortelini

Aktives Mitglied
Mit den Tafeln wäre ich vorsichtiger ,,,die ersten ARGEn rechnen Lebensmittelspenden als Anzurechnendes Einkommen an.
zb. Ludwigshafen
Der betroffene ist ein Walter Fritsch ging in dieser woche auch durch die Presse

BILD-Zeitung? ;)

davon hab ich ja noch nie gehört und wenn dem wirklich so sein sollte, dann kann man mit sicherheit dagegen angehen...
 

TamyHB

Mitglied
Ich finde manche Aussagen hier ganz schön hart & verletzend.

Man sucht es sich doch nicht aus arbeitslos zu werden. :eek:

Ich gebe dir da recht!

An Dr.House :
Ich habe gearbeitet, aber kann man sich das alles aussuchen wie´s werden soll? wenn unvorhersehbare ereignisse eintreten ???
KANN MAN DAS???​
ich verscuhe auch so wieder fuss zu fassen,aber es gibt menschen,dennen steine in den schon ohnehin schweren weg gelegen wird!
Ich bin gesundheitlich auch nicht perfect,habe mit Handicaps zu kämpfen, aber ich bin nihct faul oder so! Das muss ich mir nicht sagen bzw. bitten lassen!​
 
L

Lilyan

Gast
Tamy HB, Du hast auch eine Würde. Man kann sich vieles nicht aussuchen . Leider haben viele Menschen in Deiner Situation das Pech das ihnen wiederum viele Steine in den Weg gelegt werden . Wenn man handicaps hat und eventuell dadurch Schmerzen da kann man auch nicht mehr jede Arbeit annehmen . Ich spreche aus Erfahrung denn Morgen gehe ich wieder vollgepumpt mit Schmerzmitteln in die Arbeit . Sicherlich werde ich das lange nicht mehr durchalten am Fließband Akkord . Ich könnte auch bald zu den Arbeitslosen gehören .
 

TamyHB

Mitglied
Tamy HB, Du hast auch eine Würde. Man kann sich vieles nicht aussuchen . Leider haben viele Menschen in Deiner Situation das Pech das ihnen wiederum viele Steine in den Weg gelegt werden . Wenn man handicaps hat und eventuell dadurch Schmerzen da kann man auch nicht mehr jede Arbeit annehmen . Ich spreche aus Erfahrung denn Morgen gehe ich wieder vollgepumpt mit Schmerzmitteln in die Arbeit . Sicherlich werde ich das lange nicht mehr durchalten am Fließband Akkord . Ich könnte auch bald zu den Arbeitslosen gehören .
das geht meistends schneller als man glaubt. Darf ich wissen, wo du arbeitest ??? Ich würde zur not auch am Fliessband arbeiten, aber das werde ich nie bekommen,würde auch notfalls in einer Fabrik arbeiten, nur um überhaupt etwas geld zu verdienen & vom Amt weg zu kommen.
:(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Haltet ihr die Zahlen über Reiche für realistisch? Finanzen 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben