Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Treuetest - Bin fassungslos !!!!

B

Benjamin-29

Gast
Er hat mich gerade angerufen.... geweint.. gefragt ob es alles vorbei ist :(
Er hat gesagt daß es ihm beschissen geht und er ja leider nicht mehr kann als sich entschuldigen ...
Na ja, er könnte schon mehr tun, als weinen und sich entschuldigen - er könnte Verantwortung übernehmen. Zum Beispiel könnte er rausfinden warum er Mist gebaut hat, versuchen zu verstehen was dir wichtig ist und überlegen wie er sich seine oder eure Zukunft vorstellt.

Es hört sich vieleicht nicht nett an, aber in so einer Krise kann man Menschen ganz gut kennenlernen. Andere und sich selbst auch.




PS:
Natürlich war er auch ironisch, Karin.
Du Mädchen!:)
 
B

Benjamin-29

Gast
Ich denke das er das tut....
Und wie fühlst du dich dabei ?


PS
Ich für meinen Teil mag Theorien - vieleicht kannst du damit auch etwas anfangen:
Wenn sich Gruppen bilden -und Paare sind auch Gruppen- dann durchlaufen sie immer vier Stadien: Forming, Storming, Norming und Performing.

Im Forming lernt man sich kennen, schaut wer der andere so ist und was man gemeinsam oder allein tun könnte, etc. Irgendwann aber tauchen Probeme auf, weil einer etwas tut, was dem anderen nicht passt - und damit beginnt das Storming: Ein Konflikt wird ausgetragen. Je nachdem was die Gruppe für Mitglieder hat, dauert die Phase mehr oder weniger lang - oder hört nie auf. Wenn die Gruppe aus reifen Mitgliedern besteht, gehen sie schnell ins Norming: Es wird eine Lösung gefunden, die für alle Beteiligten zufriedenstellend ist. Wenn die Lösung gefunden ist, kennen sich die Gruppenmitglieder und wissen wie weit sie sich auf den anderen verlassen können oder nicht und was man darf und was nicht. Erst dann kann die Gruppe produktiv werden und etwas auf die Beine stellen - also ins die nächste Phase, das Performing gehen. Performing kann z.B. heissen eine funktionierende Beziehung führen.

Gruppen oder Beziehungen, bei denen es kein gründliches Storming gegeben hat, funktionieren nicht. Das liegt daran, dass sich die Gruppenmitglieder nicht richtig kennen, kein Norming durchführen können und im Performing nicht wissen wie sich miteinander ohne Probleme umgehen können.

Bei euch beiden könnte man sagen, dass ihr mitten im Storming steckt. Ob etwas aus euch wird, kann davon abhängen, ob euer Storming gründlich genug ist und ihr ein für euch passendes Norming hinbekommt. Passend würde heissen, dass alle Beteiligten zufrieden seid. Wenn er z.B. jetzt nur noch an sein schlechtes Gewissen denkt, darüber alle seine Wünsche vergisst und nur noch tut, was du möchtest - dann geht das Storming über dieses Thema irgendwann wieder von vorne los. Er muss also schon wissen, was hinter seinem Verhalten steckt. Und du natürlich auch.

Übrigens: Die vier Phasen durchläuft jede Gruppe bei jedem neuen Thema immer wieder von vorn - je nach Thema mehr oder weniger intensiv natürlich.:)
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Karin,

4 Monate, das ist ja nun wirklich nicht sehr lange, um einen Menschen kennen zu lernen.
Gab es denn eine eindeutige Verabredung zwischen euch beiden, dass er sich von dieser Singelbörse abmelden soll?
Immerhin war er 3 Jahre Single und vielleicht braucht er ein bißchen Zeit, um zu realisieren, dass er jetzt in einer Beziehung ist, wo andere Verhaltensweisen angezeigt sind? So ala: Macht der Gewohnheit!

Vielleicht ist er sich eurer Beziehung auch noch nicht so sicher und hält noch unverbindlich nach Alternativ-Optionen Ausschau?
Klingt nicht so furchtbar romantisch - ist aber doch realistisch.

Und ich finde es auch seltsam und übertrieben, wenn er nach 4 Monaten behauptet ohne dich nicht mehr sein zu können. Als erwachsener Mann sollte er zu dem stehen, was er gemacht hat und klare Verabredungen mit dir treffen.

Ich halte es für genauso übertrieben, die noch junge Beziehung deswegen in die Tonne zu klopfen. Es ist ja nix passiert - es gab lediglich einen Warnschuss vor den Bug.
Nimm es doch als Hinweis, ihn in deiner Verliebtheit nicht ganz so zu überhöhen, sondern sieh ihn als das was er ist: ein Mensch mit Stärken und Schwächen!

Möglicherweise nimmst du es ihm unbewußt übel, dass du für so einen "Frauenheld" eine langjährige, verlässliche Beziehung aufgegeben hast und erwartest jetzt von ihm, dass er dir deutlich zeigt, dass er es "wert war". Das ist aber eine sehr sichere Methode enttäuscht zu werden.

Ich würde dir raten, noch mal tief durchzuatmen und dann ein Gespräch mit ihm zu führen, in dem du deine Erwartungen an ihn klärst.
Ent-Täuschungen sind ja grundsätzlich was positives, denn es bedeutet, dass man jetzt keiner Täuschung mehr erliegt!!!
 

Karin

Aktives Mitglied
So... gestern abend als ich nach hause kam hatte er mir einen Brief vor die Haustür geleget... daß er mich liebt, daß ihm das sehr leid tut und er mich nicht verletzen wollte, daß wir doch schon in kurzer Zeit soviel durchgemacht haben und wir doch gesagt haben, daß wir immer über alles sprechen wollten. Und ob ich nicht glauben würde daß wir reden können und zusammenhalten. Und das er das jetzt nicht totschweigen möchte er mich aber erstmal in Ruhe läßt wenn ich das möchte.

Mir kamen die Tränen, ich hab ihn angerufen und er fing auch sofort an zu weinen. Ich hab ihm gesagt er soll vorbeikommen.

Hat er dann auch gemacht und wir haben 3 Stunden nur geredet.. ich hab ihm auch gebeichtet daß ich es war die ihn getestet hat. Er war ziemlich geschockt und konnte es nicht verstehen. Er meinte er hätte sich NIEMALS mit dieser Frau getroffen, er war nur neugierig ob jemand, der so ein offensichtliches Angebot macht , wirklich einen Vorschlag zwecks Treffen macht. Und das so viele Fakes im netz unterwegs ist.... er meinte er hätte so was früher öfter gemacht, auf so was geantwortet nur zum Spaß. Er hat nicht darüber nachgedacht daß mir so was weh tun könnte und daß er umsichtiger mit unserer Beziehung umgehen muss (er meinte daß muss er wohl erst wieder lernen) Er hat dann gestern sein komplettes Profil bei freenet gelöscht.

Ich glaube ihm !
 
K

Kati28

Gast
Liebe Karin ich freu mich für Euch. Fang an Ihm wieder neu zu vertrauen.

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute

lg Kati
 
S

Sanni

Gast
Hallo Karin, ich freu mich für dich :):) toll das du ihm die wahrheit gesagt hast und ich freu mich für dich das er sein profil gelöscht hat. Viel glück euch beiden :)

lg always
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben