Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung weil zu dick durch Medikamente

G

Gelöscht 118830

Gast
Seine Frau abservieren, weil er in schweren Zeiten und Krankheit nur das Gewicht sieht? Wenn sie mal schlimm krank wird und durch Kortison aufquillt, sollte er also sich auch Schluss machen, statt das man diese schwere Zeit zusammen durchsteht und als Paar daran arbeitet? Zumal sie das Medikament ja zum Glück nicht dauerhaft braucht und schon an sich arbeitet mit Ernährung und Sport, aber Gewicht verliert man nicht von heut auf morgen, unter Medikamenteneinfluss ist es eben mitunter noch schwerer. Was soll sie denn noch tun? Hungern?

Also der Mann ist meinen Augen ein Mistkerl und jeder, der so ein Verhalten auch noch nachvollziehen kann ein Unsympath erster Güte, eure Partnerinnen tun mir leid, so auf das Aussehen und Gewicht reduziert zu werden, selbst im Krankheitsfall.

Als ob es im Krankheitsfall nichts wichtigeres gibt, als das die Partnerin auch schön schlank und damit gut f*ckbar bleibt für euch... nee, du. Auf Männer wie dich und dem Partner der TE komm ich gar nicht klar. Aber muss ich ja auch nicht.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Grundsätzlich hast Du mit allem Recht was Du schreibst. Ich fand das von Schroti einfach nur etwas zu kurz gedacht mit dem Kommentar. Andere schreiben da etwas mehr zu und begründen das ... anstatt es so lapidar zu schreiben dass man den Partner zischen lassen soll. Du solltest meine Einstellung dazu kennen...
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich habe mit meinem Partner schon oft drüber gesprochen, weil er mir auch oft Komplimente zu meiner Figur macht und das er es toll findet, dass ich so schlank wäre usw... hab mit ihm darüber schon gesprochen, ob er mich aber auch noch lieben würde, wenn ich im Krankheitsfall oder im Falle einer Schwangerschaft ein paar Kilo zulegen würde und er konnte mir sehr glaubhaft versichern, dass er das tut, weil Gewicht in dem Fall völlig egal ist und gesund werden das wichtigste. Also wenn man sich nicht komplett gehen lässt, sondern die Gewichtszunahme durch unglückliche Umstände kommt, dann erwarte ich dabei auch Unterstützung von meinem Partner und das man diese Zeiten zusammen durchsteht und nicht, dass er davon läuft. Fände er umgekehrt ja auch nicht toll, wenn ich Schluss mache, wenn er mal ne Glatze bekommt krankheitsbedingt, obwohl er weiß, das lange Haare meine Vorliebe sind.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wie kennst du ihn aus der Vergangenheit ?
Bei 11 Jahren spricht man schon über gewisse Situationen.
Wie denkt er wenn Schicksale wie: Untreue/Trennung/Krankheit etc. in Familien einziehen.
und ich finde, ich sehe eigentlich gut aus, auch wenn jetzt etwas mehr an mir dran ist
Je nach dem wie man gelagert ist, mir würde es auch gefallen ;)
Kann das Liebe sein wenn er wegen den paar Kilos mich schon nicht mehr möchte?
So kannst du die Frage stellen. Evtl. ist es nur ein Auslöser.
Wie läuft euere Beziehung nachdem ihr zusammengezogen seid ?
Das ist schon eine neue Situation/Prüfung für die Beziehung.
Wir sind zusammen seitdem ich 16 bin, meine Welt bricht gerade etwas auseinander...
Ihr seid jung zusammen gekommen und habt wahrscheinlich schon viel durchgemacht
Wir haben jetzt einmal eine Paartherapie begonnen, kann die noch was bringen?
Die Frage klingt leicht halbherzig. 🌼 Was sind den eure Beweggründe für die Therapie ?
Geht es in Richtung:
Ist Stand ?
Wie trennen wir uns ?
Reicht die vorhandene Liebe für eine weitere Zweisamkeit ?
oder ?


Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 83692

Gast
Der Typ sollte sich freuen, weil die Medis dir bei der Gesundung helfen.
Im Gegensatz zu ihm - DER zieht dich doch aktuell massiv runter.
Was für eine Pfeife, ehrlich...
Vor allem in einer so langen Beziehung, sollte man auch mal über so Äußerlichkeiten hinweg sehen können, v.a. wenn eine Krankheit und Medikamente da mit reinspielen wir reden hier immer noch von +15kg und ist ja nicht so, dass sie jetzt über 100kg erreicht hätte und außer Ernährung und Sport kann sie halt auch nicht viel tun im Moment und das tut sie ja schon. Weiß nicht warum hier von manchen so klingt, als wäre der Mann im Recht und die Frau würde gar nichts dafür tun, sonst wäre sie ja längst wieder schön schlank. Der Stoffwechsel verändert sich mit zunehmendem Alter sowieso.... das sie nicht ewig die gleiche Figur haben wird wie mit 16, als sie zusammenkamen, sollte eigentlich klar sein. Ich wette der Mann hat auch nicht mehr die gleiche Statur wie mit 16.

Was mich zu der Frage bringt:
Achtet dein Mann selbst eigentlich auch so streng auf seine Figur, ist sportlich aktiv und achtet auf seine Ernährung?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Der steht halt auf schlanke Weiber und nicht auf aufgestaut im Quadrat. Scherz beiseite. Also Dein Übergewicht würde den meisten Männern da draußen sicherlich gefallen. Da bleibt nur Trennung oder abnehmen. Liebe ist das nicht, wenn man den Partner wegen sowas verlassen würde. Da wäre meine Frau direkt auf und davon. War ein ganzes Jahr daheim wegen kaputtem Fuß und 30kg mehr auf den Rippen wie früher. Sie steht halt auf Holzfäller, lach.
 
S

Smoker86

Gast
Du Arme, ich kann dich so gut verstehen....hab durch Antidepressiva 15 KG zugenommen und ähnliche Maße wie du, auch vorher.
Mein Freund hat mir gebeichtet, dass er mich unattraktiv findet und es vorher nicht angesprochen, weil er wusste, wie stark ich gerade durch meine Depressionen zu kämpfen habe und das Essen auch noch meine einzige Lebensfreude war (der Lockdown mit den fehlenden Sportangeboten hat es nicht besser gemacht...).
Unser Sexleben lag komplett auf Eis und darunter habe ich auch sehr gelitten, aber - ich konnte es voll verstehen. Fühlte mich auch Null attraktiv , wie soll er mich da geil finden?
Trotzdem habe ich es mir nicht ausgesucht....wir haben uns beide furchtbar gefühlt.
Der Beitrag hätte echt von mir sein können....

Das dein Partner sich deswegen trennen will, finde ich schlimm, eigentlich sollte man sich da doch zusammen durch kämpfen und zueinander stehen!
Wie ist denn eure Beziehung sonst?

Mein Freund und ich haben uns zusammen da durch gekämpft, seit einem Jahr konnte ich die Medikamente ausschleichen und ich habe 10 kg "nebenher" verloren, den Rest kann ich jetzt abtrainieren....ich bin meinem Freund dankbar, dass er das Ganze mit mir durch gestanden hat (der fehlende Sex war ja nur die Spitze vom Eisberg) und das wünsche ich dir auch!
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Liebe FS,
ist es enn absehbar, dass Du die Medikamente (bald) wieder absetzen kannst? Dass man einen bestimmten Körpertyp bevorzugt, kann ich schon nachvollziehen. Aber wenn man 11 Jahre zusammen war, kann man mal für ein Jahr ausblenden, dass die Partnerin nicht das Optimalgewicht hat und sie trotzdem mit liebenden Augen betrachten. Ansonsten stimmt was nicht oder er hat einen Knall, der sich immer wieder zeigen wird bei Schwangerschaft etc.
Wenn es hingegen sein kann, dass Du 5 Jahre lang 15 Kilo zu viel mit Dir herumtragen wirst….habe ich schon auch Verständnis für Deinen Partner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 83692

Gast
Sie schrieb, dass sie die Medikamente noch Minimum 2 Jahre nehmen muss.
Aber sie tut ja schon alles dafür, dass es weniger oder zumindest nicht mehr wird. Das könnte der Partner auch anerkennen und sie dabei unterstützen und nicht noch Druck aufbauen, indem er sagt, er trennt sich. Sowas kann psychisch eh schon instabile Menschen auch mal schnell in eine Essstörung rutschen lassen... ebenso, wenn man ihr hier noch unterstellt, dass sie einfach keine Disziplin hätte und einfach wohl immer noch zu viel isst, wenn sie trotz gesunder Ernährung noch nicht wieder sofort rank und schlank ist. Irgendwann fängt das Hungern an, wenn man ständig subtil zu verstehen bekommt, man würde wohl immer noch zu viel essen.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man in einem Forum, wo auch viele psychisch instabile Menschen (und in den anderen Threads der TE kann man nachlesen, dass sie psychisch zu kämpfen hat) so unsensibel durch derartige Threads trampeln kann wie ein Elefant im Porzellanladen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben