Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung weil zu dick durch Medikamente

G

Gelöscht 83692

Gast
Was auch noch dazu kommt ist, dass es nicht grad wenige Medikamente gibt, die zu einer vermehrten Wassereinspeicherung im Körper führen und das kann auch schon mal ein paar Kilo ausmachen, die dann tatsächlich aber mit Absetzen des Medikamentes wieder verschwinden.

Den Rest müsste man sich eben runtertrainieren, aber ich bleibe dabei, dass das sicherlich wesentlich effektiver und leichter ist, wenn man das Medikament eben nicht mehr nimmt. Da du das aber noch Minimum 2 Jahre nehmen musst und dein Partner nicht gewillt ist diese abzuwarten, obwohl du ja jetzt schon mit Ernährung und Sport daran arbeitest, dass es zumindest nich noch mehr wird, ist mein ehrlicher Rat: so einen Mann brauchst du nicht, der in schweren Zeiten nur dein Gewicht sieht und nicht, dass du eben krank bist und deswegen überhaupt diese Medis brauchst. So einen Mann würde ich auch gar nicht haben wollen.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Als ihr eine offene Beziehung ausgemacht habt, war das schon der Anfang vom Ende. ... aber jetzt hat er halt viele Möglichkeiten andere Frauen kennenzulernen und dich mit anderen Frauen zu vergleichen
Sehr schön geschrieben. Beziehung ist doch nicht nur Sex, eine offene Beziehung löst kein Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr wegen des Gewichts keinen Sex mehr hattet. Wenn Männer geil sind, dann wollen sie auch. Und im Zweifel kann man das Licht ausmachen. Er hat einfach keine Lust mehr auf die Beziehung und schiebt das Gewicht vor. Das ist ein handfestes Argument, im wahrsten Sinne. Denn man kann nicht begründen, warum man sich verliebt oder eben auch nicht mehr liebt, und damit ist dann der eine Partner auch alleingelassen, da gibt's nix zu diskutieren. Gewicht ist aber eindeutig und direkt vorwerfbar.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Ich habe ein paar Jahre Kortison genommen, um das Immunsystem zu unterdrücken. Als Nebenwirkung wird man nie satt. Essen geht immer. Selbst wenn man voll bis zum platzen ist, sieht man was, will man es essen. Hat 15kg gebracht, werde ich seit Jahren nicht los, halte mein Gewicht nur.
Stört mich sehr, der Geist ist willig, aber das Fleisch ist weich... oder so.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

Wenn das wirklich der ausschlaggebende Grund für die Trennung ist, dann ist das tatsächlich ein heftiger Arschtritt für den eigenen Selbstwert und lässt natürlich auch Zweifel daran aufkommen, wie Dein Partner Liebe definiert.
Du selbst kannst wenig mehr tun, als konsequent Sport zu treiben und auf Deine Ernährung zu achten - immer in dem Rahmen, in dem es Deine seelische Erkrankung möglich macht.
Wie hier schon einige User schrieben, kann eine Medikamenteneinnahme eine konsequente Gewichtsabnahme SEHR WOHL erschweren, das hat einen feuchten Kehricht mit Faulheit und Inkonsequenz zu tun.
Einige Psychopharmaka, wie z.B. Mirtazapin und Olanzapin bewirken beispielsweise eine periphere Insulinresistenz der Zellen,was eine Gewichtsabnahme enorm erschwert. Medikamente wie z.B. Lithium können eine Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) induzieren, welche dann, vor allem unbehandelt, zu einer Gewichtszunahme führt.
Ich möchte Dich dahingehend ermutigen, Deine Blutwerte gründlich checken zu lassen, am besten bei einem Endokrinologen. Wenn Auffälligkeiten gefunden werden, kann Dein Ernährungsplan entsprechend angepasst werden und ggf. Schilddrüsenhormon substituiert werden oder eine Einstellung auf orale Antidiabetika erfolgen.
Was Deinen Partner angeht: Es ist natürlich möglich, dass Dein Gewicht lediglich ein Grund ist, der sich gut vorschieben lässt und ihn in Wirklichkeit noch ganz andere Dinge in der Beziehung stören.
Es gibt aber auch Menschen, die sehr visuell veranlagt sind und ein sehr starres Schema haben, was sie attraktiv finden und was nicht. In dieses starre Schema passt Du dann möglicherweise tatsächlich nicht mehr hinein. Vielen von uns mag das oberflächlich erscheinen, die Personen, die so veranlagt sind, können an diesem Schema aber leider nichts verändern.

Lass Dich ruhig noch mal beim Arzt durchchecken, falls noch nicht geschehen.
Und erkundige Dich evtl. mal bei Deiner Krankenkasse bezügl. Gratiskursen zu Ernährungsberatung und Gewichtsreduktion.

Alles Gute für Dich!
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Kann man auch umgekehrt dem Mann empfehlen.
Seine Frau abservieren, weil er in schweren Zeiten und Krankheit nur das Gewicht sieht? Wenn sie mal schlimm krank wird und durch Kortison aufquillt, sollte er also sich auch Schluss machen, statt das man diese schwere Zeit zusammen durchsteht und als Paar daran arbeitet? Zumal sie das Medikament ja zum Glück nicht dauerhaft braucht und schon an sich arbeitet mit Ernährung und Sport, aber Gewicht verliert man nicht von heut auf morgen, unter Medikamenteneinfluss ist es eben mitunter noch schwerer. Was soll sie denn noch tun? Hungern?

Also der Mann ist meinen Augen ein Mistkerl und jeder, der so ein Verhalten auch noch nachvollziehen kann ein Unsympath erster Güte, eure Partnerinnen tun mir leid, so auf das Aussehen und Gewicht reduziert zu werden, selbst im Krankheitsfall.

Als ob es im Krankheitsfall nichts wichtigeres gibt, als das die Partnerin auch schön schlank und damit gut f*ckbar bleibt für euch... nee, du. Auf Männer wie dich und dem Partner der TE komm ich gar nicht klar. Aber muss ich ja auch nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben