Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung vom ehemann

_cloudy_

Urgestein
Es wäre sicher gut, wenn du in eine eigene Wohnung ziehst und es sich daheim entspannt.

Jetzt geht es auch darum, für die Kinder das Beste zu tun, und da ist es besser, sie erleben nicht immerzu eine gedrückte Stimmung daheim.

Das ist für euch alle eine schwere Zeit die kommt, aber es ist alles zu schaffen, wenn du und dein Mann an einem Strang zieht in Zukunft, zum Wohl eurer Kinder.
 

Sisandra

Moderator
Ich denke, dein Nochehemann kann auch als alleinerziehender Vater in der Wohnung bleiben. Wenn du dann ausziehst, kommt ja noch der Unterhalt von dir für die Kinder dazu und wenn sein Einkommen dann immer noch zu wenig sein sollte für alles, dann muss er halt Wohngeld beantragen. Das geht ja auch noch.
 

Anonym...

Mitglied
Der Vermieter möchte nicht das er in der Wohnung bleibt, da hunde verboten sind bei uns und er einfach einen geholt hat und nicht mal den Vermieter gefragt hat. Und er vor ein paar Tagen beim Vermieter war und sich dort unmöglich benommenbhat.
 

_cloudy_

Urgestein
Ja das denke ich auch. Jeden Tag ist eine gedrückte Stimmung. Meinst du, ich sollte mir einfach eine wohnung mieten?
Es ist doch beschlossen, dass ihr euch trennen wollt?

Irgendwann musst du diesen Schritt tun. Den Vermieter könnt ihr ja erst einmal aussen vor lassen.

Die Trennung ist ein grosser Schritt, für die Kinder vor allem. Aber es macht es nicht besser, wenn du das lange hinausziehst.

Beziehe die Kinder nur auf jeden Fall mit ein in deine neue Wohnung, dass sie sich nicht verlassen fühlen sondern immer wissen, wo sie ihre Mama finden.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ja eigentlich ja, eine Abmahnung haben wir ( er) ja schon wegen dem hund. Hab es dem Vermieter erzählt 🤣
Findest du es so lustig, eurem Vermieter von dem Hund zu erzählen?

Er hat es ja offensichtlich nicht gewusst und auch nicht erfahren, wenn du den Mund gehalten hättest.
Ein alleinerziehender Vater mit 3 Kindern plus Hund, wird es schwerer haben eine passende Wohung zu finden, als eine alleinstehende Person.

Willst du, dass er nach der Wohnungskündigung mit deinen Kindern auf der Straße steht?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also meiner meinung nach sollte Dein oberstes Ziel sein, dieses sache sauber hinter Dich zu bringen: Das heißt: Du solltest ausziehen (was Du ja inzwischen offenbar einigermaßen auf den Weg gebracht hast) und dennoch alles dafür tun, dass Dein Ex und Deine Kinder (denen gegenüber Du eine Verantwortung hast) in dieser Wohnung bleiben können. Die beste Lösung für alle wäre, wenn Du aus dem Mietvertrag rauskämst, und Dein Mann einen neuen machen würde, der allein auf ihn läuft. Jegliche Versuche, das zu sabotieren (indem Du deinen Ex beim Vermieter anschwärzt) solltest Du unbedingt unterlassen: Hey, es sind deine Kinder- ist Dir egal, was aus ihnen wird?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben