Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung vom ehemann

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
So ein Unsinn. Ich kann nicht ausziehen weil ich in einem Mietvertrag drinstehe. :cautious:
Ich kann jede Wohnung mieten ohne drin leben zu müssen.
Und doppelt Unsinn. Dann könnte ich ja immer nur eine neue Wohnung anmieten, wenn die letzte bereits gekündigt wurde. Wo gibt es denn sowas?

Sie findet eher keine Wohnung weil sie keine Arbeit hat und bedürftig ist. Sowas sieht der nächste Vermieter nicht gerne. Und deshalb ist es eh unklug, den aktuellen Mietvertrag zu kündigen.

Achso, wenn der Mann also keine zahlt muss sie zahlen? Er darf sich das also aussuchen? Und das obwohl sie wahrscheinlich mittellos ist, gibt es bei ihr dann was zu holen? Echt jetzt?
Und er ist auch nicht derjenige der dann rausgeklagt wird? LOL

Deine Theorie ist ulkig. Dann können sich Paare auch niemals trennen wenn sie einen gemeinsamen Mietvertrag besitzen, sondern müssen für immer zusammenbleiben wenn einer von beiden der Wohnungskündigung nicht zustimmt! 🤣
Das ist kein Unsinn wenn man zusammen im Mietvertrag steht muss man auch zusammen kündigen.
Derjenige der in der Wohnung weiterhin wohnen möchte muss einen neuen Mietvertrag unterschreiben.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo, ich habe mich vor 8 wochen von meinem Mann getrennt, es gibt 3 Kinder, nun das Problem, wir stehen beide auf dem Mietvertrag, komme dort aber nicht raus, weil mein Mann nicht kündigen will, er macht mir das Leben schwer. Die Kinder haben sich entschieden bei ihm zu bleiben. Ich halte es zu hause einfach nicht mehr aus. Der Vermieter möchte auch nicht das er alleine die wohnung behält.
Wenn ich das richtig verstehe. lässt du deine 3 Kinder bei deinem Mann zurück. Das ist ja schon ungewöhnlich, gelinde gesagt.

Ist es dir egal, was mit den Kindern geschieht? Sie brauchen mit ihrem Vater eine Wohnung.

Was hat das damit zu tun, ob du das aushältst? Verstehe ich jetzt nicht. Du kannst doch gehen. Aber solltest wenigstens dich mit drum kümmern, dass dein Ex und die Kinder eine Bleibe haben in Zukunft.
 

Anonym...

Mitglied
Hallo, also mein Mann (ex) macht mir das Leben schwer, er redet kaum mit mir und wenn er mit mir redet dann macht er mich fertig, ich bin ja die doofe und Schuld an allem usw. Die Kinder sind alt genug um zu entscheiden, wo sie hin wollen, sie wollen aber beim Vater bleiben, weil er sich die Kinder kaufen tut, er hat einen hund gekauft, den haben sich die Kinder schon immer gewünscht, aber ich habe immer nein gesagt, weil wir arbeiten gehen und die kinder zur Schule, also ist keine Zeit da für den Hund. Mein ex muss zustimmen wegen der Kündigung, sonst komm ich nicht raus aus dem Mietvertrag und das macht er nicht. Die Miete geht von seinem Konto ab und von meinem alles anderen und essen und so. Nein, die Kinder sind mir nicht egal, aber ich kann die Kinder nicht zwingen mit mir mitzukommen.
 

Anonym...

Mitglied
Ich gehe arbeiten, und mein ex auch. Kann ich denn einfach so eine wohnung anmieten, also eine vermieterbestätigung das keine schulden sind würde ich bekommen, habe schon mit dem Vermieter gesprochen.
 
G

Gelöscht

Gast
Du kannst natürlich einfach so aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, allerdings könnte es sein, dass Dein Nochehemann von Dir die Hälfte der anfallenden Mietkosten/Nebenkosten verlangt. Immerhin läuft die Wohnung nunmal auf Euch 2.
Geh zum Anwalt und lass Dich beraten. Bestimmt gibt es einen Weg deinen Männe zur Wohnungkündigung zu bringen.
PS: Bin gespannt, wie lange die Kinder sich um den Hund kümmern, eh es am Mann hängen bleibt.
 

Anonym...

Mitglied
War heute schon beim Amtsgericht, hab nen Antrag d, muss den ausfüllen und zum Pförtner bringen, da ja alles zu hat. Wird trotzdem bearbeitet. Ja die Kinder wollen immer alles nur habe, am Anfang kümmern sie sich drum und dann nicht mehr, naja mir egal, ist sein Problem, er wird auch schlecht ne wohnung bekommen mit so nem grossen hund ( Schäferhund mischling) aber das soll nicht mein Problem sein. 😉
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Wie alt sind eure Kinder? Wer passt auf sie dann auf? Und den Hund?

Du kannst dir natürlich eine eigene Wohnung nehmen, es ist auch für die Kinder nicht gut, in solchen Spannungen zu leben.

Was hat der Vermieter gegen deinen Mann, dass er ihm nicht die Wohnung alleine überlassen will?

Könntest du deinem Mann vertrauen, dass er allein die Miete weiterzahlt, wenn du im Mietvertrag erstmal stehenbleiben würdest?
Ist das bezahlbar für ihn?
 

Anonym...

Mitglied
Die Kinder sind 16, 14 und 11. Die können alleine bleiben. Im Moment ist ja corona, die Kinder passen auf. Ja ich trau ihm zu das er die Miete alleine zahlt, aber sicher bin ich mir nich, weil er gemein ist und mir dann irgendwie ein Ding dreht. Zahlen 630 warm er hat 1450 ausgezahlt und ich auch und dann noch 618 Kindergeld. Das steht ihm ja dann zu. Machbar wäre es für ihm. Kann nirgends anders hin. Will einfach nur noch raus, das geschleime von ihn bei den Kindern nervt. Ich verhalte mich normal gegenüber den kindern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben