Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung vom ehemann

Anonym...

Mitglied
Hallo, ich habe mich vor 8 wochen von meinem Mann getrennt, es gibt 3 Kinder, nun das Problem, wir stehen beide auf dem Mietvertrag, komme dort aber nicht raus, weil mein Mann nicht kündigen will, er macht mir das Leben schwer. Die Kinder haben sich entschieden bei ihm zu bleiben. Ich halte es zu hause einfach nicht mehr aus. Der Vermieter möchte auch nicht das er alleine die wohnung behält.
 

Mücke81

Neues Mitglied
Ja, er sagte erst wir kündigen Ende März. Hat er aber nicht. Habe ihn die Kündigung hingelegt zum unterschreiben, er sagte er unterschreibt das nicht, solange er keine wohnung hat. Ich möchte endlich raus bei ihm. Halte es einfach nicht mehr aus. Dann muss ich wohl Dienstag zum Amtsgericht einen beratungsschein holen.
 
L

Lady3e2312e41

Gast
Ja, er sagte erst wir kündigen Ende März. Hat er aber nicht. Habe ihn die Kündigung hingelegt zum unterschreiben, er sagte er unterschreibt das nicht, solange er keine wohnung hat. Ich möchte endlich raus bei ihm. Halte es einfach nicht mehr aus. Dann muss ich wohl Dienstag zum Amtsgericht einen beratungsschein holen.
Ja gut... das ist normal und richtig. Man kündigt nicht, bevor man nicht die nächste Bleibe in der Hand hat.

Kannst du derweil nicht woanders unterkommen?
 

Portion Control

Urgestein
Hallo,
was ich nicht verstanden habe: Warum ziehst du nicht aus? Wieso hindert dich der gemeinsame Mietvertrag beim Auszug? Es hat doch überhaupt niemand gesagt das du dort wohnen bleiben musst.
 

Portion Control

Urgestein
Du hast aber doch geschrieben sie würde dann 2x Miete zahlen. Wie kann das stimmen wenn
sie für die erste Wohnung keine zahlt?

Und ich kann in 1000 Mietverträgen drin stehen. Ich würde trotzdem ausziehen, wenn ich mit dem Partner nicht mehr zusammenleben möchte. Derjenige der in der Wohnung verbleibt, wird sich ja wohl anstrengen dann auch für die Miete aufzukommen.

Hat sie denn aktuell eine Wohnung? Sieht nicht so aus, oder?
Aber dann die aktuelle kündigen? Und das auf dem Wohnungsmarkt?
Klingt alles nicht so wirklich gut durchdacht.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Du hast aber doch geschrieben sie würde dann 2x Miete zahlen. Wie kann das stimmen wenn
sie für die erste Wohnung keine zahlt?
Sie kann nicht ausziehen bei einem gemeinsamen Mietvertrag müssen beide kündigen.
Außerdem würde sie auch keine Wohnung finden wenn der künftige Mieter erfährt das nicht mal ihre alte Wohnung gekündigt hat.
Fakt ist wenn der Mann sich entscheiden würde keine Miete zu zahlen müsste sie dise Zahlen.
Da ist es dem Vermieter egal ob sie sich trennen will.
Solange die zwei nicht hinbekommt gemeinsam zu kündigen kann keiner von ihnen ausziehen.
 

Portion Control

Urgestein
Sie kann nicht ausziehen bei einem gemeinsamen Mietvertrag müssen beide kündigen.
Außerdem würde sie auch keine Wohnung finden wenn der künftige Mieter erfährt das nicht mal ihre alte Wohnung gekündigt hat.
Fakt ist wenn der Mann sich entscheiden würde keine Miete zu zahlen müsste sie dise Zahlen.
Da ist es dem Vermieter egal ob sie sich trennen will.
Solange die zwei nicht hinbekommt gemeinsam zu kündigen kann keiner von ihnen ausziehen.
So ein Unsinn. Ich kann nicht ausziehen weil ich in einem Mietvertrag drinstehe. :cautious:
Ich kann jede Wohnung mieten ohne drin leben zu müssen.
Und doppelt Unsinn. Dann könnte ich ja immer nur eine neue Wohnung anmieten, wenn die letzte bereits gekündigt wurde. Wo gibt es denn sowas?

Sie findet eher keine Wohnung weil sie keine Arbeit hat und bedürftig ist. Sowas sieht der nächste Vermieter nicht gerne. Und deshalb ist es eh unklug, den aktuellen Mietvertrag zu kündigen.

Achso, wenn der Mann also keine zahlt muss sie zahlen? Er darf sich das also aussuchen? Und das obwohl sie wahrscheinlich mittellos ist, gibt es bei ihr dann was zu holen? Echt jetzt?
Und er ist auch nicht derjenige der dann rausgeklagt wird? LOL

Deine Theorie ist ulkig. Dann können sich Paare auch niemals trennen wenn sie einen gemeinsamen Mietvertrag besitzen, sondern müssen für immer zusammenbleiben wenn einer von beiden der Wohnungskündigung nicht zustimmt! 🤣
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben