Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung mit 30 als Frau?

Sarnade

Aktives Mitglied
Mit Verlaub aber die angebliche Oberflächlichkeit die du mir hier ankreiden möchtest kannst du dir in die Haare schmieren. .....Also bitte schwing deine Keulen der Moral dort wo sie angebracht sind und bausch hier nicht unnötiger Weise etwas auf, wo es nichts gibt.
Allein schon der völlig unangemessen aggressive Ton deiner Antwort zeigt überdeutlich, wie es um deine soziale und sprachliche Kompetenz bestellt ist.

Das beste Beispiel dafür, dass das Vorhandensein eines Partners in dem Alter, das du für "normal" hältst, gar kein Maßstab für soziale Kompetenz ist. Was nützt mir ein Partner in jungen Jahren, wenn dieser ein rücksichtsloser, ungehobelter Prolet ist, mit dessen Vokabular ich mich überall nur blamieren kann? Wertet mich diese Partnerschaft etwa auf? Wie viele Frauen - gerade aus bildungsfernen Schichten - gehen "Partnerschaften" mit völlig indiskutablen Männern ein, weil sie sich einbilden, sie seien dann mehr wert! Das frühzeitige oder nach deinen Maßstäben "rechtzeitige" Vorhandensein eines angeblichen Partners ist mitnichten ein Indikator für soziale Kompetenz, da muss man schon genauer hinsehen, was für ein Typ das überhaupt ist.

Meine Cousine hatte auch mit 18 ihren ersten Freund, den ich (nur ein Jahr jünger als sie) von Anfang an als Proleten identifiziert habe. Meine noch 2 1/2 Jahre jüngere Schwester sah das übrigens auch so wie ich. Mit 26 hat sie ihn geheiratet, mit 31 ein Kind von ihm bekommen. Zwei Jahre später war sie bereits geschieden: Der Kerl entpuppte sich als Alkoholiker, Spieler, Lügner und Betrüger, hatte sogar bei seiner Firma Geld aus der Kasse gestohlen und die fristlose Kündigung bekommen - damit "toppte" er meine eigene Einschätzung von ihm. Das mit der fristlosen Kündigung passierte schon vor der Eheschließung und sie wusste es auch. Manieren hatte er sowieso keine, jeder junge Mann aus meiner damaligen Jahrgangsstufe auf dem Gymnasium war kultivierter, selbst schlechte Schüler. Dennoch hat sie ihn geheiratet. Er war nicht nur dauernd besoffen, sondern hat auch extreme Schulden gemacht. Spricht für eine ungemein hohe soziale Kompetenz, nicht wahr? Sie redete mit 18 auch viel Stuss über Bekannte, die zu der Zeit noch keinen Freund oder keine Freundin hatten. Da hieß es auch, mit dem oder der könne doch etwas nicht stimmen. Dabei war sie heilfroh, dass sie überhaupt irgendeinen Typen "abbekommen" hatte. In meinen Augen ist es nichts als Torschlusspanik, und ich habe größere Achtung vor jemandem, der mit 35 noch allein ist, weil er Hemmungen gegenüber dem anderen Geschlecht überwinden muss, als vor jemandem, der mit 14, 16, 18, 20 oder 25 den Erstbesten nimmt, nur um als "normal" zu gelten.

Hemmungen gegenüber dem anderen Geschlecht oder gegenüber anderen Menschen schlechthin kann man überwinden, oft schon mit viel Arbeit an sich selbst, guter Lebenshilfeliteratur und notfalls mit psychotherapeutischer Hilfe (Verhaltenstherapie oder drgl.). Die Einstellung, die grob unhöflichem Benehmen zugrunde liegt, schon weniger. Vielleicht schafft du dir gelegentlich einen guten Knigge an. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 5176

Gast
Hallo Gigi ...
Ich bin der Meinung, dass es leider in fast allen Fällen in der Realität genau so ist. Und eigentlich bestätigst Du es ja. Während der Kinderbetreuung soll der Mann finanzstark sein und ansonsten ist es egal ?? Und Du schreibst, dass man auf Augenhöhe sein sollte. In welchen Bereichen denn ??
Hei Miami:
Nein Miami, es reicht wenn ein Partner(egal ob Mann oder Frau) während der Zeit der Kinderbetreuung das Geld verdient, der andere kümmert sich stattdessen um Haushalt und Kind.
Es ist doch total egal wer zu Hause bleibt, Hauptsache er macht seinen Job daheim richtig.
Mein Schwiegersohn wird sich auch die ersten Jahre um das Kind und Haushalt kümmern, während meine Tochter arbeitet. Meine Tochter hat weder Putz, Koch oder tüteltüttel Talent für ein Kind, während sich mein Schwiegersohn darauf freut. Im gwegenzug ist es doch selbstverständlich, dass während dieser zeit das Gehalt geteilt wird.
Früher war es meist üblich, dass es ein gemeinsames Konto gab.
In meinem Bekanntenkreis ist dies bei den jungen Leuten heute nicht mehr üblich.

Augenhöhe: das ist natürlich individuell von Typ zu Typ verschieden.
Mir brächte ein Couchpotato nichts, jemand der meine Interessen nicht teilt, den ich finanziell aushalten müsste usw... der mich langweilt, mit dem ich keine Gesprächsthemen hätte usw.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Liebe TE,

ich habe den Eindruck, dass du wirklich momentan emotional total überfordert bist. Ohne dir nahe treten zu wollen:
Du reagierst extrem dünnhäutig, das zeigt deine Antwort auf Sarnades Beitrag.
Schau, auch ich habe an deren Beitrag nichts schlimmes gefunden - man darf unterschiedliche Sichtweisen haben, kann diese auch sachlich kommentieren, muss auch nicht gleicher Meinung sein, aber .....
Du hast halt deine eigenen Erfahrungen mit manchen Menschen in dem Alter gemacht, andere machen andere Erfahrungen.
Jeder hat halt eine andere Sichtweise.... siehe Miamis und meine Sichtweise.... alles legitim, aber.....
 

Portion Control

Urgestein
Reden hilft da leider nicht, er blockt alles zu diesem Thema damit ab, dass ich eben Schluss machen soll, weil er nicht gut genug für mich wäre und ich mir wen besseres suchen soll mit dem das alles geht.
Ehrlich? DAS würde ich nach so einem Spruch auch sofort tun.

Es gibt 2 Arten von Menschen die sich durchfüttern lassen. Den einen ist es hochpeinlich und setzen alles daran das so eine Situation nur vorübergehend ist. Und bei den anderen ist es so das sie den Umstand gar nicht erkennen können oder wollen und noch fast beleidigt und mit totschlagargumenten reagieren, spricht man das Thema an.

Ob Kinderwunsch oder peng, wäre für mich hier nicht ausschlaggebend.
Die Frage ist auch wer euer Kind betreuen würde. Du fällst ja schon mal raus wenn du arbeitest und er nicht. Aber könnte er denn vernünftig den betreuenden Part übernehmen?
Kein Wunder das er sich Kinder wünscht, dann wären die Rollen ja fest zu seinen Gunsten verteilt, ohne weiteres genörgel.
Schieß den Vogel ab. Erwachsene alimentiert man nicht.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Zudem kommt ein leichtes Alkoholproblem, wenn man das überhaupt leicht schimpfen darf. Suchtdrang ist laut seiner Aussage da, aber betrinkt sich nicht und kommt auch bis zu zwei Wochen ohne Alkohol aus.
Wow! So lange! Dann ist er als verantwortungsbewusster Vater für Kinder ja geradezu prädestiniert. Suchtdrang ist neuerdings also ein "leichtes" Alkoholproblem. Träum' weiter.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
haben die Frauen wirklich "Klasse", die sich von einem Mann aushalten lassen? Muss der Mann dann für meine Optik bezahlen?
War und wäre nie mein Ding. Lieber durch eigene Arbeit und Leistung unabhängig. Wenn ein Mann für die Optik der Frau einen finanziellen Background bieten muss, klingt das für mich wie ein Geschäft.
Auf gut bayrisch moderne Prostitution.
......
Da die wenigsten Ehen heute auf Lebensdauer geschlossen werden, muss man zwangsläufig damit rechnen als NUR Hausfrau oder -mann irgendwann der "Gearsch..." zu sein.
Genauso sehe ich das auch.

Außerdem: Keine Frau bleibt ewig jung. Auch die attraktivste, gepflegteste alte Dame in den 80ern kann mit einer jungen, auch nur durchschnittlich gut aussehenden Frau optisch nicht mehr mithalten. Eine Frau, die sich von einem Mann aushalten lässt, weil sie ja ach so schön ist und scheinbar so viele Wahlmöglichkeiten hat, muss damit rechnen, dass sie, sobald bei ihr der Alterungsprozess einsetzt, aussortiert wird wie ein nach dem Verfallsdatum abgelaufenes Lebensmittel. Das ist einfach nur unwürdig. Dafür wäre ich mir zu schade.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Hallo liebe TE,

ich kann den anderen nur beipflichten.
Im Grunde hast du ja schon ein "Kind", nämlich deinen Mann, für den du auch noch aufkommen musst.
Er ist depressiv und alkoholkrank, mit ihm Kinder zu bekommen ist wie russisches Roulette spielen.

Je länger du mit ihm zusammen bist, desto eher schwinden die Chancen, dass du jemanden kennenlernst, mit dem du Kinder haben kannst.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Genauso sehe ich das auch.

Außerdem: Keine Frau bleibt ewig jung. Auch die attraktivste, gepflegteste alte Dame in den 80ern kann mit einer jungen, auch nur durchschnittlich gut aussehenden Frau optisch nicht mehr mithalten. Eine Frau, die sich von einem Mann aushalten lässt, weil sie ja ach so schön ist und scheinbar so viele Wahlmöglichkeiten hat, muss damit rechnen, dass sie, sobald bei ihr der Alterungsprozess einsetzt, aussortiert wird wie ein nach dem Verfallsdatum abgelaufenes Lebensmittel. Das ist einfach nur unwürdig. Dafür wäre ich mir zu schade.
Schon schlimm, wie krank "gschwätz" + Vorurteile unsere Gesellschaft machen !
:( :devilish::alien:
Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40
F Ex-Freund triffst sich unmittelbar wieder mit anderen nach Trennung Liebe 17
S Trennung mit Haus und Kindern Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben