Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung mit 30 als Frau?

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ah, ok. Das wort "alle" sollte man halt mit bedacht einsetzen :D

Was deine schlüsse angeht, solltest du da aber vielleicht noch einige variablen berücksichtigen. 50% aller ehen werden wieder geschieden. Und von denen die unverheiratet leben, gehen sicher noch mehr beziehungen im laufe der zeit den bach runter. Laut statistik gab es 2019 mehr als 17 mio singlehaushalte. Klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach einem leergefegten markt. Es sei denn man sucht gezielt nach dem typ Chris Hemsworth. Da wird die luft ziemlich dünn :D
Der Markt ist nicht leergefegt, aber schon wesentlich schwieriger. So meinte das gigi auch. Vermute ich.

Ich sehe das im Bekanntenkreis. Nicht jeder will eine Frau die schon Kinder hat, viele sind verständlicherweise auch mit schlechten Erfahrungen belastet. Haben Altlasten. Das ist mit Mitte oder Anfang 20 anders.

Ich gehe auf die 40 zu und bin in einer Beziehung. Mein Beuteschema wäre wohl so grob Anfang 30 bis 40. Was ich da so auf Partys und so im Small Talk kennenlerne, da ist schon viel dabei was nicht grundlos Single ist.

Aber, tolle Singles gibt es in jedem Alter, es wird nur wenn man ein wenig Ansprüche hat schwieriger.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Das es die gibt weiß ich, aber meistens stimmt mit denen etwas nicht. Natürlich soll man da nicht pauschalisieren. Aber alle Freunde die ich habe und etwas älter sind als ich (35-40) können mir nur Horrorgeschichten erzählen, da viele die sie daten in dem Alter eben nicht "wieder" auf der Suche sind sondern "immernoch". Ganz platt gesagt stimmt ja mit einigen etwas nicht, wenn man mit 35 noch nie einen Partner hatte. Damit meine ich nicht alle, also bitte hier soll sich niemand verletzt fühlen!!!

Hinzu kommt bei diesen Dauersinglen, dass sie ja trotzdem noch lernen müssen, wie eine Beziehung funktioniert. So ein Drama wäre mir ganz ehrlich gesagt zu anstrengend...
Tja...
die Pest zu Hause oder Cholera vor der Haustüre ;) :) :D

So ein Mist...

Du weisst, wenn du mit offenen Augen in die Welt schaust, trennen sich doch viele !
Neue Beziehungen werden geschlossen :)
Ist doch normal.

Männer auch mit/um die 30 verlassen oder werden verlassen.
Sind die alle "Ballaballa" ?

Ein guter Bekannter, damals um die 43 kam vom Klassentreffen zurück:
"Mensch Hajooo, manchmal bin ich froh daß ich gerade Single bin...
meine Schulkollegen...
alle sind geschieden und die Häuser sind weg !"

Hast du nicht auch schon gedacht, der Ex von XY wäre "ne tolle Schnitte", weshalb hat sie sich getrennt ?

Überlege dir konkreter, was du von einer Beziehung möchtest.
Weshalb bist du mit ihm zusammen ?
Das mit der Depression ist blöd.
Wird er nie arbeiten können ?
Wie ist er sonst...
behandelt er dich liebevoll mit Respekt ?
Tragen eure Gemeinsamkeiten die Beziehung ?
Hat er bereits Vermögen, erbt er vllt. Immonbilien ?

Wie stark ist dein Kinderwunsch ?

Da du mit ihm zusammen bist...
Bist du eine "Macherin" ?

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Da hätte ich schon keine Lust zu. Aber die meisten Frauen hier im Forum sagen ja immer, dass es Ihnen völlig egal ist, was der man an finanzieller Absicherung zu bieten hat. Frauen mit Klasse und entsprechender Optik würden niemals sich mit einem Mann einlassen, der nix zu bieten hat.
Ei Miami,
haben die Frauen wirklich "Klasse", die sich von einem Mann aushalten lassen? Muss der Mann dann für meine Optik bezahlen?
War und wäre nie mein Ding. Lieber durch eigene Arbeit und Leistung unabhängig. Wenn ein Mann für die Optik der Frau einen finanziellen Background bieten muss, klingt das für mich wie ein Geschäft.
Auf gut bayrisch moderne Prostitution.
Liebe TE: Möchtest du nicht auch einen Partner auf Augenhöhe, der für sein Auskommen sorgt.

Einzige Ausnahme: während der Zeit der Kinderbetreuung. Zugunsten der Kinderbetreuung, verstehe ich, wenn ein Partner das Geld verdient, während der andere sich um Haushalt und Kinder sorgt.

Das ist halt meine Lebensphilosophie, jeder muss selbst für sich entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.
Da die wenigsten Ehen heute auf Lebensdauer geschlossen werden, muss man zwangsläufig damit rechnen als NUR Hausfrau oder -mann irgendwann der "Gearsch..." zu sein.
 
G

Gelöscht 96521

Gast
Ei Miami,
haben die Frauen wirklich "Klasse", die sich von einem Mann aushalten lassen? Muss der Mann dann für meine Optik bezahlen?
War und wäre nie mein Ding. Lieber durch eigene Arbeit und Leistung unabhängig. Wenn ein Mann für die Optik der Frau einen finanziellen Background bieten muss, klingt das für mich wie ein Geschäft.
Auf gut bayrisch moderne Prostitution.
Liebe TE: Möchtest du nicht auch einen Partner auf Augenhöhe, der für sein Auskommen sorgt.

Einzige Ausnahme: während der Zeit der Kinderbetreuung. Zugunsten der Kinderbetreuung, verstehe ich, wenn ein Partner das Geld verdient, während der andere sich um Haushalt und Kinder sorgt.

Das ist halt meine Lebensphilosophie, jeder muss selbst für sich entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.
Da die wenigsten Ehen heute auf Lebensdauer geschlossen werden, muss man zwangsläufig damit rechnen als NUR Hausfrau oder -mann irgendwann der "Gearsch..." zu sein.
Hallo Gigi ...
Ich bin der Meinung, dass es leider in fast allen Fällen in der Realität genau so ist. Und eigentlich bestätigst Du es ja. Während der Kinderbetreuung soll der Mann finanzstark sein und ansonsten ist es egal ?? Und Du schreibst, dass man auf Augenhöhe sein sollte. In welchen Bereichen denn ??
 

Cinne

Aktives Mitglied
Ich habe mich mit 29 von meinem Ex getrennt, bin mittlerweile 31 und war 2 Jahre Single. Es gibt viele viele Single Männer in unserem Alter, den passenden zu finden, ist natürlich schwierig, aber definitiv möglich.

wenn du dich trennst, solltest du dir erstmal Zeit für dich nehmen und dir klar werden, was du für die Zukunft möchtest. Ich habe die 2 Jahre auf jeden Fall gebraucht und ich habe sie genossen.

aber das Thema dating hat heutzutage einen ganz anderen Stellenwert, es gibt so viel Auswahl... und viele hoffen immer drauf, dass noch was besseres kommt. Ich bin sehr froh, dass das nun ein Ende hat, da das nicht so ganz meine Welt ist.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Ganz platt gesagt stimmt ja mit einigen etwas nicht, wenn man mit 35 noch nie einen Partner hatte.
Ein typisches primitives Vorurteil, das dann erst recht dazu führt, dass viele sympathische und bindungsfähige Personen über 35 auch wirklich keine/n Partner/in mehr finden.

Ich kenne z.B. einen sehr netten Mann (wir sind platonisch seit Jahren miteinander befreundet), der bis zu seinem 50. Geburtstag noch nie eine Freundin hatte. Er ist aber keineswegs schwul (auch so ein typisches Vorurteil, wenngleich man als Frau natürlich Antennen dafür entwickeln sollte, ob nicht gerade das der Grund ist), sondern war nur Frauen gegenüber eben sehr gehemmt und schüchtern, je länger er Single war. Jammerschade, denn der Mann ist vielseitig interessiert, humorvoll, fleißig und absolut zuverlässig und verantwortungsbewusst. Kurz nach seinem 50. Geburtstag fand er über einen Single-Stammtisch in der Nähe seines Wohnortes doch noch seine heutige Partnerin, eine geschiedene (also durchaus "erfahrene") Frau, mit der er seit nunmehr über zwei Jahren zusammen ist und demnächst auch zusammenziehen wird. :)

Ich möchte daher doch sehr darum bitten, solche "platten" Vorurteile einmal kritisch zu hinterfragen.

Wie viele Menschen haben zwar eine/n Partner/in (manchmal sogar eine/n nach dem/der anderen, aber auch nur, weil sie den/die Erstbeste/n nehmen?! Oder sie lassen sich auf dieses unsägliche sog. "Freundschaft plus"-Modell :rolleyes: ein und reden sich (selbst als Frau!) ein, dass sie Sex und Emotionen voneinander trennen könnten. Oder eine "Beziehung" nach der anderen scheitert, oder sie lassen sich gar verprügeln, unterdrücken und demütigen oder geben sich mit jemandem weit unter ihrem intellektuellen Niveau zufrieden, nur um eine/n Partner/in an ihrer Seite vorweisen zu können. Ist das etwa besser oder gar erstrebenswerter?! "Stimmt" mit diesen Leuten etwa alles?!

Ob und wann jemand im Erwachsenenalter einen Partner hat oder nicht, ist überhaupt kein Maßstab dafür, ob mit dem betreffenden Menschen alles "stimmt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein typisches primitives Vorurteil, das dann erst recht dazu führt, dass viele sympathische und bindungsfähige Personen über 35 auch wirklich keine/n Partner/in mehr finden.

Ich kenne z.B. einen sehr netten Mann (wir sind platonisch seit Jahren miteinander befreundet), der bis zu seinem 50. Geburtstag noch nie eine Freundin hatte. Er ist aber keineswegs schwul (auch so ein typisches Vorurteil, wenngleich man als Frau natürlich Antennen dafür entwickeln sollte, ob nicht gerade das der Grund ist), sondern war nur Frauen gegenüber eben sehr gehemmt und schüchtern, je länger er Single war. Jammerschade, denn der Mann ist vielseitig interessiert, humorvoll, fleißig und absolut zuverlässig und verantwortungsbewusst. Kurz nach seinem 50. Geburtstag fand er über einen Single-Stammtisch in der Nähe seines Wohnortes doch noch seine heutige Partnerin, eine geschiedene (also durchaus "erfahrene") Frau, mit der er seit nunmehr über zwei Jahren zusammen ist und demnächst auch zusammenziehen wird. :)

Ich möchte daher doch sehr darum bitten, solche "platten" Vorurteile einmal kritisch zu hinterfragen.
Mit Verlaub aber die angebliche Oberflächlichkeit die du mir hier ankreiden möchtest kannst du dir in die Haare schmieren. Wäre ich dies nämlich, hätte ich unverschämt in den Raum gestellt das alle so sind, dort steht aber einige. Die Definition von einige lautet wie folgt: "eine unbestimmte kleine Menge; nicht all zu viele". Also bitte schwing deine Keulen der Moral dort wo sie angebracht sind und bausch hier nicht unnötiger Weise etwas auf, wo es nichts gibt.

Ob und wann jemand im Erwachsenenalter einen Partner hat oder nicht, ist überhaupt kein Maßstab dafür, ob mit dem betreffenden Menschen alles "stimmt".
Und das ist er doch. Ob jemand mit 40 noch nie eine Beziehung hatte ist auch ein Indikator für seine soziale Kompetenz, sei es auch nur die bei Frauen. Dein von dir beschriebener Bekannter hat/hatte z.B. eine sehr geringe soziale Kompetenz was das Thema Frauen angeht, somit also ein Defizit.

Ob es nun ein gutes oder schlimmes Defizit ist kann jeder für sich beurteilen. Es gibt Menschen die können mit sozial gehemmten Menschen und andere eben nicht. Beide Parteien können tun was sie wollen, leben und leben lassen.
 
Hast du nicht auch schon gedacht, der Ex von XY wäre "ne tolle Schnitte", weshalb hat sie sich getrennt ?

Überlege dir konkreter, was du von einer Beziehung möchtest.
Weshalb bist du mit ihm zusammen ?
Das mit der Depression ist blöd.
Wird er nie arbeiten können ?
Wie ist er sonst...
behandelt er dich liebevoll mit Respekt ?
Tragen eure Gemeinsamkeiten die Beziehung ?
Hat er bereits Vermögen, erbt er vllt. Immonbilien ?

Wie stark ist dein Kinderwunsch ?

Da du mit ihm zusammen bist...
Bist du eine "Macherin" ?

Gruß Hajooo
Ich werde mir deine Fragen in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und später darauf antworten. Dank für die Denkanstöße.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben